Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Guido Wranik, Micha K, Oliver W.

Buchtip: Neues Buch zur Leipziger Verkehrsgeschichte

Startbeitrag von Guido Wranik am 07.09.2008 21:22

Hallo!

Nein, nicht der "Verkehrsknoten" vom EK-Verlag in Freiburg - dies dauert noch etwas, bei diesem Buch kann ich wirklich nur um Geduld bitten.

Kein Fachbuch in dem Sinne, aber sicher interessante Geschichten und Annekdoten aus der Leipziger Verkehrsgeschichte enthält das im Wartberg-Verlag erschienene und vom bekannten Leipziger Heimatforscher Otto Künnemann verfasste 64-seitige neue Buch "Von der Sänfte zum Leo-Liner", das seit dieser Tage im Buchhandel erhältlich ist (ISBN 978-8-8313-1823-0). Auch die Leipziger Straßenbahn kommt - wie es der Buchtitel bereits verrät - nicht zu kurz.

Viele Grüße
Guido

Antworten:

Zitat
Guido Wranik
Hallo!

Nein, nicht der "Verkehrsknoten" vom EK-Verlag in Freiburg - dies dauert noch etwas, bei diesem Buch kann ich wirklich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Guido


Hallo,

bei diesem Buch braucht man wirklich ne Menge Geduld....
Wird es denn noch in diesen Jahr oder dann erst in den nächsten Jahren ;) erscheinen?

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 07.09.2008 21:37
Hallo Oli,

dieses Jahr definitiv nicht mehr.


Viele Grüße
Guido

von Guido Wranik - am 08.09.2008 04:28

Erscheinungstermin EK-Buch

Bei amazon.de findet man als Erscheinungstermin "Juni 09". Da ich auch auf das Buch "warte", bin ich schon beeindruckt, dass es nun fast ein Jahr später erscheint.

von Micha K - am 22.09.2008 08:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.