Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Oberliga Sachsen-Anhalt
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
JSV 53 FAN, R.B., JSV-FAN, RHVF, tete, Glücksfee, Grüß dich, Hubschraubereinsatz, DiWei, Insulaner, S.Grimm

Spitzenspiel Jessen - Rosslau

Startbeitrag von R.B. am 28.11.2005 16:56

Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel in der Sachsen - Anhalt Oberliga zwischen den Ligaprimus Jessen und den frech aufspielenden Aufsteiger aus Rosslau.Ich hoffe das es ein schönes Spiel vor voller Halle wird.Was denkt ihr über das Spiel???Wie gehts aus???

Antworten:

Wird echt knapp!

Ich denke es wird echt knapp in Jessen, vielleicht 1 oder 2 Tore Differenz. :confused: (achja, auf jedenfall über dreißig)

Ich hoffe mal "für" Jessen!!!! ;)

Hauptsache fair, auf dem Spielfeld und der Tribüne... :-)

von DiWei - am 28.11.2005 18:23

Re: Wird echt knapp!

Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an...

Knapp wird es werden und hoffentlich mit Sieg für Jessen in voller Halle!

Aber egal ob wir die Punkte am Ende hier behalten werden oder nicht,es sollte ein FAIRES Spiel sein..

Also dann bis Samstag zum Showdown....

von JSV-FAN - am 28.11.2005 20:11

Re: Wird echt knapp!

Also ich denke fair wird es auf jedenfall sieht man doch auch bei der Fair-Play Liste da sind wir mit Rosslau ganz oben und ich denke ihr seit auch erfahren genug, mit ehemalige Bundeligaspielern, um Fair zu bleiben.

von R.B. - am 28.11.2005 21:07

Re: Wird echt knapp!

Bin der Meinung, dass Rosslau das Potential hat in Jessen zu gewinnen. Aber man sollte die Jessener Serie von 20 ungeschlagenen Spielen nicht vergessen. Aber auch Rosslau hat sieben Spiele in Folge gewonnen, seitdem sie zuletzt zu Hause gegen BBG 2 verloren haben!! :)
Denke es ist an der Zeit, dass Jessen mal wieder verliert!

Hoffe es wird ein wuerdiges Spitzenspiel!!!

Mein Tipp: 33:35


In diesem Sinne

Gruesse aus dem sperrstundenfreiem Koenigreich

von Insulaner - am 28.11.2005 22:03

Re: Wird echt knapp!

Auch wenn ich es den jungen Rosslauern wirklich gönne aber ich denke da kommt einiges zusammen , die Halle, die Zuschauer und dann Jessen mit ihrer Deckung und , entschuldige Manni, ihr Trainer wird schon versuchen mit einer harten Gangart Eindruck zu schinden.Dann noch die guten Jessener Torhüter .
Mein Tip: 33:27
Aber wie gesagt ich gönne es Beiden, viel Glück.Außerdem wär es doch viel schöner wenn wir die Ersten sind die Jessen stürzen ... ;-)


von S.Grimm - am 29.11.2005 06:52
Morgennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn...

??? JESSEN vs. ROßLAU ???

Wird eine knappe und spannende Angelegenheit. Nach dem Schlusspfiff wird die Anzeigentafel bei :

HEIM GÄSTE

33 : 27

stehen.

Bei allem Kampf, hoffe ich auf beiden Seiten auf ein faires Spiel. Anders als zu meinen C bzw. B-Jugend Zeiten in Roßlau. Ich hoffe, dass sich das Niveau seitdem geändert hat. Muss es aber scheinbar, da dass Fair Play Ranking eine eindeutige Sprache spricht.

Hoffen wir das Beste, also Sieg für die 53' ziger !!!


Bis dahin...



von JSV 53 FAN - am 29.11.2005 07:05
Sehr schwer einzuschätzen.
Und ich glaube auch, dass sich die Roßlauer nicht allzusehr von den Zuschauern beeindrucken lassen. Eher im Gegenteil. Grade unsere Torhüter können sich durch solch eine Stimmung nur noch mehr motivieren. Die haben schon genug Dinger mitgemacht(beim Warnemünde-Cup im Finale gegen Empor oder in diesem Jahr Eulencup in Tarp). Sind sicherlich alles 'nur' Jugendturniere gewesen, aber trotzdem war es das ein oder andere Mal durchaus kritisch und trotzdessen behielt der 'goldene Dessauer Jahrgang' eigentlich stets einen kühlen Kopf.
Ausserdem hat Roßlau einen Lauf. Sie sind hochmotiviert und wissen bereits, wie es ist, gegen einen favorisierten Gegner zu bestehen - an das Club-Spiel soll hierbei erinnert sein. Und wenn alle 100% spielen, dann sehe ich auch für Jessen keine Chance, gegen diesen Handball zu bestehen. Wenn man weiterführend die Torhüter erwähnt, dann um Gottes Willen vergesst nicht Hoffmann/Claus. Dieses Torhütergespann wird irgendwann weit über der Oberliga hinaus bekannt sein. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Mein, vielleicht etwas, euphorischer Tipp: 33:36 für den RHV.
Am nächsten Tag steht ja für die A-Jugend-Akteure schon wieder ein langer Ritt in die tiefe der Republik an - Habenhausen. Und da soll davor nochmal ein wenig Selbstvertrauen getankt werden, damit am nächsten Tag ausgelassen die Herbstmeisterschaft auf der Rückfahrt gefeiert werden kann ;) :)

von RHVF - am 29.11.2005 19:29
Morgennnnnnnnnnn wieder einmal...

ganz schön mutige und optimistische Töne schlägst du da an !!!

Bisher sind die Roßlauer halt noch auf keine so starke Mannschaft in der Oberliga getroffen !!! Was natürlich nicht heißt, dass ich ihre bisherigen Leistungen schmälern will !!! Im Gegenteil, Respekt, Lob und Annerkennung für die Top Aufsteiger Mannschaft der Liga !!!

Aber wie gesagt, sie werden ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, davon bin ich felsenfest überzeugt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe Euch bis dato in dieser Zusammensetzung noch nicht live spielen sehen, wie gesagt nur den unfairen "Rumpelhandball" von einst am eigenen Körper erfahren dürfen und daher bin schon gespannt was sich seither geändert hat. Hoffen wir das es Spitzenspiel wird, wie es die Tabellenplätze eigentlich hergeben müssten !!!???!!!???

Bis dahin also, wenn es Samstag um ca. 18.25 Uhr heißen wird, Jessen schlägt Roßlau mit 33 zu 27.



von JSV 53 FAN - am 30.11.2005 06:21
Was heisst Rosslau hatte noch keine Topmannschaft???Wir haben auch schon gegen Magdeburg gespielt und dort gewonnen mit 2 Toren.Ausserdem spielten wir schon gegen Calbe(verloren ohne A-Jugend) sowie gegen Bernburg auch leider verloren.Weiterhin gewannen wir mit 10 Toren gegen Irxleben im Gegensatz zu euch, also da kann man nicht sagen,dass wir noch nicht auf ein Topteam trafen, nicht umsonst stehen die oben genannten Mannschaft mit oben oder im gesicherten Mittelfeld.
Deshalb kann man von Rosslauer Seite schon so otimistisch sein was das Spiel betrifft.

Bis Samstag Rosslau macht die Liga wieder spannend mit einem 33:31 Auswärtssieg

Calbe 2.Platz 22:26(ohne A-Jugend)
Berburg 6.Platz 34:36
Magdeburg 5.Platz 34:32 Auswärtssieg(A-Jugend spielte 3 Stunden vorher)
Irxleben 7.Platz 38:28
Aschersleben 9.Platz 41:37(A-Jugend spielte 2 Stunden vorher)

Für mich alles gute Mannschaften und die muss man auch erstmal schlagen.
Naja warten wir es ab bis Samstag

von R.B. - am 30.11.2005 12:51
Kleine Hausaufgabe für den Verfasser...

Text LESEN, eventuell bei Nichtverstehen nochmal LESEN, dann GEISTIG ZUSAMMENFASSEN, wesentliche Argumente HERAUSFILTERN, geeignete GEGENARGUMENTE finden, auf EINTRAG ANTWORTEN !!!

DENN :

Ich habe nie behauptet Roßlau hätte/sei keine Topmannschaft. Ich habe lediglich festgestellt, dass Roßlau bisher auf keine solche starke Mannschaft wie den SV 53 gestoßen ist, was wohl bei einem Punktverhältnis von 20:0 zweifelsfrei sein dürfte !!! Damit habe ich auch nicht feststellen wollen, dass die anderen Gegner bis dato schlecht o.ä. gewesen sind. In der Oberliga muss man erstmal gegen eine Mannschaft gewinnen. Alles in allem und auch entegegen der Tabellenplätze, Punktsituationen usw. herrscht im Allgemeinen eine hohe Leistungsdichte. Sicher gehört zum Siegen immer das eine oder andere Quentchen Glück dazu, aber dies ist wie immer und überall im Leben. Dies soll aber in keinem Fall die gezeigten Leistungen dieser beiden Spitzenmannschaften herabwürdigen. Beide haben es verdient in der Tabelle zu stehen wo sie sind !!! Nur Jessen halt nen Tabellenplatz höher als die "Jahn-Bande". ;-)

Aber auch Roßlau wird Jessen nicht gefährden können, höchstens zwei Halbzeiten lang ärgern. Nicht mehr und nicht weniger !!!

Am Samstag sind wir schlauer !!!

von JSV 53 FAN - am 30.11.2005 14:18
Wir sind Aufsteiger, stehen auf dem 2. Platz und fahren Samstag frohen Mutes zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Jessen. WErden doort einen 60 min langen Auftritt haben um unser Können unter Beweis zu stellen. Nach den 60 min werden 2 Punkte auf eine der beiden Mannschaften verteilt werden.

Wo ist euer scheiss Problem?

von Hubschraubereinsatz - am 30.11.2005 16:23
Was wäre denn der Handball, ohne sich die Taschen voll zu hauen!!
Vorfreude ist doch schliesslich die schönste Freude :cool:

von Grüß dich - am 01.12.2005 08:26
Ganz genau... Es ist und bleibt "NUR" Sport... Manche machen aber auch aus jeder Mücken eine Elefanten...

Zum Schluss kackt die Ente oder anders gesagt einer wird gewinnen !!! Meistens ist das dann auch die bessere Mannschaft.

Take it easy...

Bis Samstag!!!

von JSV 53 FAN - am 01.12.2005 08:57
Ich bin mir ziemlich sicher das, dass kein faires Spiel bleiben wird! Aus mehreren information weiß ich das in Rosslau so hart wie nie zuvor trainiert wird für das eine Spiel! Mehrere Videos wurden sich angeschaut u.a. das letzte gegen BSV wurde auch gefilmt, wo einer unserer Spieler "EXTRA" anreiste! Unsere Mannschaft ist jung aber doch erfahren und ziemlich heiß auf den sieg! Wer weiß denn schon ob das Spiel vieleicht sogar gekauft ist!? Denn wir als mannschaft hätten es verdient! Aber euere zusammen gekauft truppe...naja! Aber trotzdem ist jessen zu zeit die Mannschaft überhaupt! Selbst wenn wir das Spiel gewinnen "SOLLTEN" bleibt der Jessenersv-53 verdient Spitzenreiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tut mir leid für jessen ich denke das das Spiel ne klare sache wird mit einem 29:37 für Rosslau!
Weil Jessen anfangsschwierigkeiten haben wird!
Hoffe auf ein fairespiel! Kann leider nicht mitreisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von tete - am 02.12.2005 15:24
ILLUSIONEN


von Glücksfee - am 02.12.2005 16:10
Also ich als Jessener muss zu solchen Äußerungen sagen,das es wohl die absolute Höhe ist!

Ich meine warum soll das Spiel gekauft sein?Sowas finde ich affig zu behaupten.

Und nur weil bei uns 2 Alt-Dessauer spielen bzw. Baumi und Hufi für uns ein Zweitspielrecht besitzen, sidn wr eine Zusammengekaufte Truppe? Überallanders Spielen auch Leute die vorher woanders waren oder?

Jessen hatte es bisher auch nicht leicht sich in der OL zu behaupten nun klappt es diese Saison halt mal,aber bestimmt nicht durch erkaufen von etwas sondern weil sie ne super leistung bringen,das is ja wohl wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also auf ein FAIRES SPIEL!!!!!!!

von JSV-FAN - am 02.12.2005 19:38
Jetzt kommen wir mal bitte alle wieder runter. Ist ja teilweise wie im Kindergarten hier. So kleine Provokationen im Vorfeld sind ja schön und gut, aber unzureichende und fundamentlose Unterstellungen á la 'das Spiel ist gekauft' müssen nun wahrlich nicht sein. Da muss man einfach sportlich fair sein und die Leistung des JSV anerkennen.
Weiterhin sollte man sich auch nicht so leicht provozieren lassen. Der Klügere gibt nach sollte da die Devise sein. Und im Endeffekt bringt es keinem was, wenn wir Freunde und Fans des Handballs uns zerfleischen. Eher im Gegenteil. Durch sowas wird Gift in der Atmosphäre geschürt und das ist auch für die Stimmung in der Halle schlecht.
Also auf ein faires Spiel morgen, bei dem der Bessere gewinnen möge.
Und keine Kleinkind-Attitüden rauskramen, sondern bitte altersgerecht verhalten ;)
Bis morgen in der Halle.

von RHVF - am 02.12.2005 20:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.