Biederitz - Halle II 31:28 (15:16)

Startbeitrag von Basti am 18.04.2004 12:34

SV Eiche Biederitz - HC Einheit Halle II 31:28 (15:16)

Schlechte Chancenverwertung wird wiedereinmal zum Verhängnis

Beim Tabellenzweiten Eiche Biederitz musste die Regionalliga-Reserve des HCE ohne Punkte die Heimreise antreten. Schuld an dieser unnötigen Niederlage war wiedereinmal die miserable Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit.

Das Spiel stand von Beginn an unter etwas chaotischen Umständen. Die Anzeigetafel und die Ersatzuhr waren defekt, so dass beide Mannschaftsbetreuer selbst die Zeit nehmen und kontrollieren mussten. Dies sollte beide Mannschaften jedoch nicht stören, um den Zuschauern ein munteres Oberliga-Spiel zu bieten. Bis zum 9:9 noch 15 Minuten lief das Spiel sehr ausgeglichen. Doch nun legten die Gastgeber einen kleinen Zwischensport ein und konnten sich innerhalb von fünf Minuten auf 14:9 absetzen. Doch die Hallenser beeindruckte dies nur kurz. Bis zur Pause warfen die Saalestädter zur Freude der lautstarken Gäste-Fans sogar eine Führung heraus.

Der zweite Abschnitt begann genauso hoffnungsvoll wie der erste endete. Bis zum 16:18 nach 35.Minuten für die Hallenser lief alles genau nach Plan. Doch was nun folgte war reine "Chancenvernichtung". Die erfahrenen Rand-Magdeburger stellten sich gut auf die gefährlichen Christian Lingk und Christian Kern ein. Die Mannschaft versiebte nun mehrmals klarste Einwurfmöglichkeiten, was Eiche Biederitz über den schnellen Hesse immer wieder zu Kontern und leichten Toren nutzte.

Doch der HCE kämpfte. Sechs Minuten vor dem Ende lagen die Hausherren mit 27:23 in Front. Harry Renner stellte nun auf eine offensive Deckungsvariante um und hatte damit Erfolg. Zwei Minuten vor Ultimo hatten die Youngster auf 29:27 verkürzt, vergaben jedoch die Chance auf den möglichen Anschlusstreffer leichtfertig. So spielten die von Ernst Gerlach trainierten Hausherren ihre Routine aus und sicherten sich den nicht unverdienten Sieg.

Schönburg, Feger - Suchanke, Retting, Lingk, Schröder, Krüger, Ostermann, Garzarek, Schöne, Kern

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.