Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Oberliga Sachsen-Anhalt
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
BerndH1, equal, Prinz Harry, ..., Stromer, Zuschauer2, Oberlehrer Hand Ball

Kampf um die Medaillenplätze...???

Startbeitrag von Oberlehrer Hand Ball am 13.03.2006 12:35

da platz 1 schon so früh in der saison fest vergeben ist, ergibt sich der spannende kampf um die plätze 2 und 3 in der oberliga oder besser die frage: wer wird meister vom rest?
nach derzeitigem tabellenstand kämpfen noch 6 teams um 2 medaillenplätze. diese mannschaften kommen aus meiner sicht noch in frage: irxleben, langenweddingen, calbe, aschersleben, roßlau, bernburg II
wer wird eurer meinung nach am ende der saison meister bzw. vizemeister vom rest der liga?
mein tipp:
2. bbg 2 (dank zuletzt starker ergebnisse)
3. irxleben (die erfahrung reicht trotz alter immernoch aus)

Antworten:

Ich denke fast, die Liga stellt sich momentan zwei andere Fragen:

1. Nimmt Jessen das Aufstiegsrecht wahr ?
2. Wieviele Mannschaften kommen aus der RL runter ?

Derzeit kommt ja der SuperGau immer näher in den Bereich des Möglichen. Angenommen Jessen verzichtet könnte nur noch der 2. aufsteigen. Bei derzeit Irxleben kaum anzunehmen. Wittenberg und Oebis stehen schon auf Abstieg. Macht derzeit folgende Rechnung:
Platz 14 ist Absteiger. Steigt keiner in die RL auf, dann auch Platz 13 automatisch. Wittenberg dazu, Platz 12. Oebis kommt auch zurück. Platz 11. Man könnte es auch Erdrutsch nennen !

von Stromer - am 13.03.2006 13:21
Ich denke ähnlich wie unser Oberlehrer. Bernburg kommt nochmal und auch Irxleben wird nur schwer von dort oben zu kippen sein.Langenweddingen wird sicher nicht bis zum Ende auf Platz 3 verharren, dafür werden sie sich selbst die Beine stellen. Wer mich allerdings ganz schön enttäuscht ist Aschersleben. Mit dem Rückraum, sollte ein Sieg gegen Solpke wohl drin sein.

von Zuschauer2 - am 13.03.2006 19:16
Welchen Rückraum?

von ... - am 13.03.2006 23:03
Glaube bei BBG muss man erstmal das Spiel am We abwarten. Glaube aber eher, dass Irxleben, Calbe und Langenweddingen die Medaillen unter sich ausmachen und BBG nur noch ne Aussenseiterchance hat, die sie aber hoffentlich nutzen werden.

In diesem Sinne

Harry

von Prinz Harry - am 14.03.2006 12:44
Zitat

Derzeit kommt ja der SuperGau immer näher in den Bereich des Möglichen. Angenommen Jessen verzichtet könnte nur noch der 2. aufsteigen. Bei derzeit Irxleben kaum anzunehmen. Wittenberg und Oebis stehen schon auf Abstieg. Macht derzeit folgende Rechnung:
Platz 14 ist Absteiger. Steigt keiner in die RL auf, dann auch Platz 13 automatisch. Wittenberg dazu, Platz 12. Oebis kommt auch zurück. Platz 11. Man könnte es auch Erdrutsch nennen !


Das stimmt so nicht ganz. Selbst wenn Jessen das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen sollte und auch der Tabellenzweite darauf verzichtet, dann könnte auch noch dem Drittplatzierten der Aufstieg angeboten werden. Die Regelung zum Aufstieg geht jedoch nur bis Platz 3.

Auch die Rechnung mit dem Abstieg stimmt nicht ganz. Das geht so: steigt eine RL-M ab und eine OL-M auf, dann steigen Platz 13 und 14 der OL ab. Steigt dann auch noch (wegen Verzicht der Platze 1-3) keine OL-M in die RL auf, dann steigt auch Platz 12 der OL ab.
Zur Zeit steht auch noch Oebisfelde in der RL auf einem Abstiegsplatz. Das würde in der Folge bedeuten, dass auch noch Platz 11 absteigt. Das geht auch noch weiter ... Wolfen ist auch nur noch 5 Punkte von einem Abstiegsplatz in der RL entfernt. Mit sechs (!) Auswärtsspielen in den letzten 9 Spielen, könnte es auch noch einmal eng werden. Dann könnten sogar 3 RL-M absteigen. Dann würde auch noch der 10. der OL absteigen müssen. Übrigens hat auch Oebisfelde noch sechs Auswärtsspiele in den letzten 9 Spielen ...

Sollte also im ungünstigsten Fall keine Mannschaft der OL aufsteigen wollen oder können und 3 RL-M aus Sachsen-Anhalt absteigen, dann steigen die letzten fünf der OL automatisch ab.

von BerndH1 - am 14.03.2006 14:24
demzufolge ist doch sbk so gut wie weg oder?selbst beten hilft nichts.

von equal - am 14.03.2006 15:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.