Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Oberliga Sachsen-Anhalt
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Leser, Schreiber, Tino F., Matthias Berger, Re-Meinung, Meinung, bernd sein kumpel, Maik Wokan

Eiche in Vorbereitung!

Startbeitrag von Schreiber am 29.07.2005 09:02

Die Oberligahandballer des SV Eiche 05 Biederitz haben die erste Woche der umfangreichen Vorbereitung auf die neunte Saison in Sachsen- Anhalts höchster Spielklasse hinter sich gebracht. Co- Trainer Ernst Gerlach, er vertrat den im Urlaub befindlichen Neu- Coach Rainer Haberkorn, legte besonderes Augenmerk auf den Ausdauer- bzw Kraftbereich. So standen ein kleinerer Lauf (4km), aber auch zwei längere Strecken (8 und 12km) auf dem Trainingsplan. Zwei Krafteinheiten standen in der Vorwoche ebenfalls auf dem Programm.
"Ich bin über das Mitziehen der Truppe sehr angetan. Leider läßt die Trainingsbeteiligung nicht zuletzt auch wegen der Urlaubszeit noch etwas zu wünschen übrig", stellte Gerlach am Donnerstagabend fest. Dies betreffe jedoch in erster Linie Akteure aus dem Nordligateam, die die ersten Vorbereitungswochen mit der Oberligamannschaft bestreiten sollen. Mit von der Partie ist dabei auch wieder der 30jährige Steffen Kühne, der vor drei Jahren berufsbedingt (Stuttgart, Berlin) den Verein verlassen mußte. Der Außenspieler wird ab der neuen Spielzeit den Kader des Nordligateams um Trainer Holger Arnold verstärken.
Für die Mannen um Trainer Rainer Haberkorn geht es jetzt ohne große Pausen weiter mit der größtenteils eher ungeliebten Vorbereitung. In das laufende Ausdauerprogramm werden zudem eine große Radtour und ein Triathlon am Barleber See eingebaut. Auch das bereits zur Tradition gewordene Fußballspiel beim befreundeten Team von Germania Nedlitz (Kreisklasse) findet seine Fortsetzung. Am Sonntag dem 7. August um 14.00 Uhr auf dem Nedlitzer Sportplatz erfolgt der Anpfiff zum dritten Aufeinandertreffen. Nach dem 13:4 und dem 6:1 in den Vorjahren werden es die Handballer wohl nun noch schwerer haben, einen Sieg gegen die inzwischen etablierten Fußballer einzufahren.
Auch auf dem Handballfeld geht es in einigen Tagen hochher. Bereits am 11. August um 19.30 Uhr empfangen die Biederitzer in heimischer Ehlehalle den ehemaligen Oberligisten HSV 2000 Zerbst. Zwei Tage später ist dann mit dem Regionalligisten TSV Anderten- Hannover ein noch weitaus schwerer Prüfstein in der Ehlegemeinde (15.00 Uhr) zu Gast. Am 18. August reisen die Hesse & Co dann zum Nordligateam des MTV Weferlingen. Dort beginnt die Partie um 19.00 Uhr. Weitere Begegnungen mit der A- Jugend des SC Magdeburg und dem Verbandsligisten TuS Magdeburg sind noch in der zeitlichen Planung.

Antworten:

Jaaa, er schreibt noch...

Moin "Schreiber",

hoffe, Dein kleiner Springfloh hat es bis nach Hause geschafft und ist Euch nicht schon unterwegs eingeschlafen!
Habt nochmal vielen Dank für die milde Gabe!!! (Bin - leider durch äußere EInflüsse gehandicapt - erst auf Seite 140..)

Ansonsten bleibt noch immer das "andarten" auszuführen.
Wie sich die unterschiedlichen Trainingspläne derzeit gestalten, wird es wohl ein An- und Abdarten geben...

von Leser - am 01.08.2005 08:34

Re: Jaaa, er schreibt noch...

Mahlzeit!
Erst auf Seite 140...?
Vielleicht hättest Du ein Pils weglassen sollen?!
Gruß vom Springfloh,Du B...wurst

von Schreiber - am 01.08.2005 11:04

Das tut dann doch weh!

Ha!
Da red' ich doch mal ein Wörtchen mit unserem Hauslöwen und bring' sie mit zu Euch!
Wird bestimmt schön für den kleinen Schmorkohl und seinen Hasen!

Ach, das ist ja ein Oberliga-Forum. Da hab ich ja nichts zu suchen... :cheers:
Drück Euch bei Eurem schweiß-treibenden Vorbereitungs-job die Daumen und - bleibt verletzungsfrei!

@ alle anderen: sorry, aber das ist der einzige weg, zu kommunizieren. wir beide wohnen zu weit auseinander und spielen in verschiedenen ligen...

Adieu an alle mutigen und meinungsfesten! :rp:

von Leser - am 02.08.2005 08:28

Re: Das tut dann doch weh!

Meinungsfest?
Trinkfest!!!

P.S.:So ein Verbandsliga- Forum gibts ja leider nicht oder...?

Gruß vom "Weit"-Entfernten

von Schreiber - am 02.08.2005 13:35

Du biste ne .....backe =o)

Nee, gibts nicht.
Solche Foren existieren erst im bezahlten Handball... :rp:

Das mit dem trinkfest werden wir ja hoffentlich noch des öfteren zu prüfen haben! Im übrigen ist auch - wie bekannt - die Dartscheibe arg verwaist. Ich kann ja das Foto aus der Mitte nehmen und sie demnächst "startklar" machen..

Bis die Tage Grüße in die weite Ferne. :cheers:

von Leser - am 03.08.2005 07:18

Re: Das tut dann doch weh!

so ein verbandsligaforum gibts unter www.sazland-info.de!!!!
ist aber leider nicht wirklich gut besucht...dass könnte man ja dann ändern oder????

von bernd sein kumpel - am 03.08.2005 13:14

Re: Das tut dann doch weh!

man, aber das ist dann doch sehr einfach.
kann nicht jemand, der davon plan hat, das forum auf ein niveau wie dieses bringen?

www.myforum.de ...

von Leser - am 04.08.2005 09:12

Forum

Da ich dieses Forum damals eingerichtet habe, werde ich dieses auch weiterhin begleiten. Vielleicht könnten sich die einen oder anderen, welche privat plauschen wollen, sich in einem Chat unterhalten, aber ansonsten finde ich die Plattform ganz sinnvoll.

Falls eine Moderatorenfunktion von dem einen oder anderen Vereinsverantwortlichen gewünscht wird, einfach nur melden.

Ansonsten wünsche ich nur eine verletzungsfreie Vorbereitung für alle Teams und eine spannende Saison 2005/2006

von Matthias Berger - am 04.08.2005 21:36

Re: Forum

Herr Berger!
Ihre Arbeit (Einrichten des Forums) in Ehren,aber sie müssen hier nicht wie im RL- Forum den Polizisten spielen.Wieviele "Freunde" Sie damit gewonnen haben,müßten sie doch am besten wissen.
Vielleicht gehören solche Beiträge hier wirklich nicht rein,aber was wäre ohne DIESE hier in (ihrem) Forum noch los?
Ich wünsche Ihnen jedoch trotzdem für Ihre Öffentlichkeitsarbeit eine glückliche Hand und das nötige Fingerspitzengefühl.Natürlich auch für die Wolfener eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit,sonst wär es ja gerade für Sie ein doppelter Abstieg.
Und das wollen viele Nutzer des OL- Forums nun wirklich nicht!

von Schreiber - am 05.08.2005 07:15

Re: Forum

:joke:

von Leser - am 05.08.2005 08:56

Re: Forum

Das ist aber sicherlich etwas falsch verstanden worden.

Es wäre schön, wenn hier nicht das Niveau einzieht, wie im RL Forum. Glücklicherweise kann dies beim Staffel-Nord Forum nicht passieren, da sich dort jeder registrierern lassen muss.

Natürlich macht man sich mit manchen unpopulären Entscheidungen nicht nur Freunde, aber darauf muss man von vorn herein gefaßt sein.

Für die Wünsche, herzlichen Dank.

PS: Dies ist nicht mein Forum, sondern das der Oberliga Sachsen Anhalt. Ich hatte nur das Pech oder Glück es einzurichten.
Wie im ersten Posting bereits angeboten, stelle ich dies gern zur Verfügung.

Viel Glück für die Saison 2005/2006 und hoffentlich bleiben alle verletzungsfrei

von Matthias Berger - am 05.08.2005 18:06

Re: Forum

Ein moderiertes Forum wäre nicht schlecht. Wenn man sich ansieht was letzte Saison im RL Forum Mitte an Müll, der wirklich nicht´s mit Handball zu tun hatte, geschrieben wurde, dann stimme ich einer "beobachteten" Variante zu.
Persönliche Meinungsverschiedenheiten kann man auch per Mail, ICQ o.ä. klären.
http://www.handballfanclub.wokan-ftt.de

von Maik Wokan - am 07.08.2005 06:28
Wie war, Maik, doch statt dessen schießt man sich auf bestimmte Typen ein und versucht sie platt zu machen! Soll ich mal aufzählen...? Ne, lieber nicht, sonst bin ich wieder Mode noch bevor die Saison angefangen hat, grins! Also bis die Tage!

von Tino F. - am 08.08.2005 17:56

NEIN, DU HAST...

nur das PEch, in einer unbeliebten Mannschaft zu spielen!

von Meinung - am 10.08.2005 09:14
Da frage ich mich eigentlich wieso? Nicht das ich die Intension von einigen nicht versteh aber diese Mannschaft hat es eigentlich nicht verdient unbeliebt zu sein. Ich trainiere und spiele nun schon viele Jahre in ASL, bin ja aber ursprünglich Bernburger undhabe nicht die Feststellung machen können, dass auch nur annähernd 5 % von dem stimmt, was über die Truppe erzählt wird. Ist ja auch egal, du wirst keinen ändern können. Bye

von Tino F. - am 10.08.2005 11:44

Scheint aber ne..

verbreitete Meinung zu sein...
N Tipp: Frag' mal Eule, woran das liegen könnte!...

in calbe springt auch so ein spinner rum.

von Re-Meinung - am 10.08.2005 13:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.