Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Oberliga Sachsen-Anhalt
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
GerlichÄhSperlich, ---, Aebs, Oberliga - FAN, Handballbus, FliesenBoehm, Prinz Harry, Oberliga FAN, cicero, der Unwürdige, ... und 6 weitere

Prognose Saison

Startbeitrag von Gast am 09.10.2006 10:39

Da nun einige Spiele absolviert sind, möchte ich die Frage nach Auf- und Absteigern gerne noch mal aufgreifen.
Was méint Ihr?

Antworten:

Absteiger: Solpke, Steuden, Eiche
Aufstiegsfrage: ungeklärt ( momentan noch nicht absehbar )

von --- - am 09.10.2006 12:10
Bei den Absteigern stimme ich dir zu und muss auch leider sagen, dass solche Mannschaften nicht in der Oberliga zu tun haben.Dann lieber die Liga verkleinern.Sparen sich wenigstens einige Mannschaften die Wege in diese Handballprovinzen. Die können die Punkte doch mit der Post schicken. Und wirklich Zuschauermagneten sind sie auch nicht.
Bei dem Aufsteiger bin ich mir nicht so sicher, ich denke aber Rosslau, Irxleben und Bernburg 2 sind die heißesten Kandidaten.
BSV wird sich noch in nächster Zeit umgucken.Nämlich dann wenn sie nicht nur gegen die o. g. Absteiger spielen, sondern auch mal richtige Gegner haben.

So in diesem Sinne viel Glück allen Mannschaften und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

P.S. ob der Landesmeister dann überhaupt aufsteigen will ist die andere Frage.Nicht das dann wieder der 3. Aufsteigt und den ganzen HVSA blamiert - siehe Ascherleben

von GerlichÄhSperlich - am 09.10.2006 13:44
Also Calbe als Absteiger zu betiteln ... na ich weiß nicht. Aber du hast Recht es werden noch schwerere Brocken kommen als SoMi, Steuden oder Biederitz.

von !!! - am 09.10.2006 14:00
Äh...von Calbe war nicht die Rede!!! Juten Morgen :drink:

von --- - am 09.10.2006 14:06
So ist es, ich meine eigentlich Magdeburg!
Ist schon schwer...


von GerlichÄhSperlich - am 09.10.2006 14:29
Also ich finde es okay, wenn ihr die SG Solpke/Mieste als einer der Absteiger nennt, weil sie die letzten Jahre immer im Abstiegskampf war!!! Aber unfair finde ich das Thema mit den Punkten zuschicken, denn wie SoMi gezeigt hat kann sie zu Hause alle schlagen ( s. Bernburg, Aschersleben, Punkt gegen BSV, Punkt gegen Jessen). Und das wir kein Zuschauermagnet sind stimmt ja mal überhaupt nicht!!! Wir sind ZUschauermagnet nummer eins in der Oberliga!!! Wir haben die beste Stimmung, war bis jetzt in jeder auswärtigen Halle, habe aber noch nie so eine geile Stimmung wie in Mieste erlebt!!! Will damit nicht angeben, aber möchte die Aussage einfach nur richtig stellen!!!
Mein Tipp= Aufstieskampf: Bernburg, Wittenberg, DRHV
Absteigskampf: Biederitz, Steuden,Mieste, evtl. Halle

von Borchi - am 09.10.2006 16:53
Man ich wollte auch nur sagen, wenn ihr in fremde Hallen seid keiner euch sehen will. Oder würdest du zum Spiel gehen wenn der letzte kommt und die Heimmannschaft sowieso gewinnt.Glaubst du etwa das ihr in irgendeiner Halle mal Punkte holen werdet, ich jedenfalls nicht.Bin damit bestimmt nicht der einzige.
Na dann tschüss nee und schöne Rückfahrten, weil bei euren Ergebnissen kann man sich ja nur besaufen :cheers:

von GerlichÄhSperlich - am 09.10.2006 19:33
Mensch, das seh ich ja jetzt erst, dat wir nur gegen Abstiegskandidaten gespielt haben...
Manchmal kann man mit einem eingespielten Team mehr erreichen, als mit guten Handballern...
Naja, wir freuen uns auf Dessau (waren 2 gute Spiele voriges Jahr) und vielleicht sorgen wir ja für ne kleine Überraschung!?! Aber verschenkt wird hier in der Oberliga nichts, net wahr SoMi... :cheers:

Ach, Sorry, aber wenn dann hat wohl Jessen das Beste Publikum über Jahre hinweg...

Bis denne...

Ach, ihr wolltet ja noch Prognosen...
Abstiegskampf ist klar und aufsteigen wird meiner Meinung nach Dessau, weil kein anderer will (Haldensleben wird es nicht unter die ersten Drei schaffen)... :rp:

von Aebs - am 09.10.2006 19:35
@ Aebs

Danke, Danke, Danke...... aus Jessen




Aber auch unsere Reihen werden dünner.....




von DiWei - am 10.10.2006 05:39
Servus und guten Tag,

ich verfolge hier gern und oft die Ausführungen in diesem Forum. Der ein oder andere Eintrag ist, meines Erachtens nach, durchaus unter der Gürtellinie anzusiedeln. Man muss sicherlich nicht verstehen, weswegen die Autoren mancher Artikel immer beleidigend werden müssen. (ehrlich - spärlich) HA HA Kleines Wortspiel.
Nun wäre es doch schön mal objektiv die Sachen anzupacken und nicht ständig von
"scheiß SOMI" oder "Achsersleben blamiert den HVSA" zu reden.

Dann allen Mannschaften noch maximale Erfolge für die laufende Saison und vor allem Verletzungsfreiheit

ciao der Unwürdige

von der Unwürdige - am 11.10.2006 07:49
Jessen, Asche und Calbe haben alle ein gutes HEIMpublikum! In Jessen sind sie dazu weitestgehend fair, stimmt!
Abstieg: Solpke, Biederitz, Steuden
Aufstieg: Roßlau (Irx will doch gar nicht)

Aber schon krass, wie die "alten" Männer das Land aufmischen, oder? :rp:

von ??? - am 11.10.2006 08:07
Ich war überrascht, dass am ersten Spieltag nicht mehr Jessener in Wittenberg waren. Woran lag es?
Zur Prognose: Die ersten 3 werden sein Roßlau, Magdeburg und Wittenberg, in welcher Reihenfolge auch immer. Aufsteigen wird der mit dem nötigen Fahrgeld und gefestigten Vereinsstrukturen. Ich bin überzeugt davon, dass dabei Wittenberg gute Karten hat. Okay als Grün-Weiß Fan bin ich natürlich nicht objektiv.
Absteigen werden Eiche und Solpe/Mieste.

von Propeller - am 11.10.2006 09:54
Dat is aber nett Propeller, dass du ins mit in den Kreis reinziehst! Manchmal macht neben dem eingespielten Team auch ein "Lauf" was aus.... Wir kennen uns nur zur zu gut mit der Tabellenführung am Anfang der Saison aus, aber auch mit dem was danach kommt... :mad:

Ich hab bei meiner Prognose natürlich Euch Wittenberger vergessen...
Stimmen bei Euch die Vereinsstrukturen, werdet Ihr mit Dessau den Aufstieg auskämpfen...

Und bei den Zuschauern hat "???" natürlich recht ... Es geht ja auch darum, dass es Spass macht. Und da gehört eine gefüllte und stimmungsvolle Halle dazu!!! Ansonsten hätten Asche und Somi wahrscheinlich einige Punkte voriges Jahr nicht geholt....

Bis die Tage und ein erfolgreiches WE
Der Aebs

von Aebs - am 11.10.2006 12:24
tja, dat sind die jungen hüpfer,

die glauben zu wissen wie der hase langläuft.
jugendliche selbstüberschätzung.

@ gerlichähsperlich
würde mich mal interessieren wie denn der spielerische hintergrund bei dir aussieht,
mit hier solch große töne gespuckt werden.

mfg der cicero

von cicero - am 11.10.2006 14:31
Hey Propeller hast glaube ich noch ein Team in deiner Prognose vergessen .Den derzeitigen verlust Punkt Freien Tabellen zeiten :cool:

von Handballbus - am 11.10.2006 17:14
@ cicero...

genau wie bei Fliesenirgendwas..................................

auf halb (oder unten) rechts am Stammtisch !!! Du weißt doch die Außenstehende sind immer die besten Spieler ???!!!??? Jedenfalls hatte ich bis dato nur Unsinn von beiden gelesen.



MfG der FAN
(P.S. auf das sie meinen Kommentar zerfetzen mögen.................)

von Oberliga - FAN - am 11.10.2006 17:45
Wir nehmen das Geschriebene einfach nicht ernst :D
Vieles von dem hier Verfassten ist meist eh nur Selbstbeweihräucherung der Dino-Fans dieser Liga (; Versauert doch hier und begnügt euch mit der Oberliga. Solang es noch junge Menschen gibt, die an sich selber Ansprüche hegen, geht es mit Handball-Deutschland auch nicht vollends bergab.
Weiterhin sollte auch von uns Geschriebenes nicht immer so verdammt bierernst genommen werden. Meine Güte, mir ist es echt ladden, was irgendjemand von euch über mich oder sonstwem beim DRHV denkt.

Zum Thema an sich auch noch etwas:

Abstieg - SoMi, Eiche, Halle, Steuden || Ich denke, dass diese Mannschaften unten anzutreffen sein werden.

Ganz oben - Bernburg, DRHV, Irxleben und vielleicht noch der BSV.

Aber bevor ich noch nicht alle Mannschaften gesehen habe, wird das sicherlich kein finaler Überblick gewesen sein. Vier Spiele sind ja letztendlich nicht aussagekräftig.

von FliesenBoehm - am 11.10.2006 18:06
Hallo zusammen!

Mein Aufstiegsfavorit ist und bleibt der DRHV gefolgt von Wittenberg und den Irxlebenern! Da die Oberliga aber dieses Jahr sehr ausgeglichen ist, sind solche Prognosen doch sehr wage! BBG 2, BSV, Glinde 2 und auch Jessen, Calbe (man beachte die bisherigen Gegner) und Langenweddingen haben spielstarke und eingespielte Mannschaften, die auch durchaus ins obere Tabellendrittel gehoeren u Medaillenchancen haben. Die Saison wird es zeigen. Rechne mit einem knappen und bis zum Ende spannenden Ausgang.

Im Kampf gegen den Abstieg werden es Haldensleben, SOMI, Biederitz und Steuden schwer haben. Warten wir's ab und hoffen auf eine verletzungsfreie Saison!

Bis die Tage...Harry



von Prinz Harry - am 12.10.2006 14:22
Hallo zusammen nochmals,

also um nicht weiter im OFF TOPIC Bereich zu bleiben nunmehr meine Prognose für die bereits angelaufene Saison :

Auf den ersten Rängen werden sich meiner Meinung nach die Spielgemeinschaft Dessau-Roßlau, die Bernburger bzw. die Wittenberger und Irxlebener befinden. Fraglich ist hierbei jedoch, ob die genannten Mannschaften (bis auf Dessau-Roßlau, eventuell die Wittenberger) das Aufstiegsrecht wahrnehmen werden. In jedem Fall werden sich die "Jungen Wilden" nach dieser Spielzeit aus der Oberliga verabschieden und höherklassig um Lorbeeren kämpfen, da (wenn sie zum Schluss nicht sowieso auf Platz 1 stehen sollten) sie sicherlich die Verantwortung übernehmen und die sachsen-anhaltinischen Farben in der Regionalliga hoffentlich sehr hoch halten werden !!!???!!!???

Im Mittelfeld der BSV, JSV, Halle, Glinde ... usw.

Die Abstiegskandidaten sind insoweit auch hinreichend bekannt (Achtung keine Arroganz aber leider Tatsache !!!) und werden das Schlusslicht (Schlusslichter) unter Solpke/Mieste, Eiche und Haldensleben ausmachen.

Doch die Saison ist noch jung und es kann noch viel passieren. Wer weiß vielleicht stehen zum Schluss alle erstaunt da, da es auf einigen Postionen Mannschaften gibt, die man so dort nicht vermutet hätte.

Auf alle Fällen allen eine verletzungsfreie und wunschgemäße Saison !!!


MfG der FAN

von Oberliga FAN - am 12.10.2006 14:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.