Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Oberliga Sachsen-Anhalt
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Maik Wokan, SVL-Fan

Benefizspiel in Bernburg

Startbeitrag von Maik Wokan am 05.01.2007 07:38

Im Rahmen eines Benefizspiels treffen am 15.01. um 19:30 in der Bernburger Hinz Halle der SC Magdeburg und der SV Anhalt Bernburg auf die Nationalmannschaft von Angola.

Das Spiel wird zu Gunsten des mit der Glasknochenkrankheit erkrankten Bernburger Jungen Malte Warthmann ausgerichtet. Der Eintritt soll aller Voraussicht nach 5 Euro kosten.
Malte leidet seit seiner Geburt an dieser Krankheit. Sein tägliches Leben kann er nur im Rollstuhl verbringen. Dadurch fand trotz Schwimmtheraphie kein Muskelaufbau statt.
Um den Muskelaufbau zu trainieren und ihm event. einmal das Laufen zu ermöglichen, benötigt er ein Trainingsgerät Namens "Galileo". Dieses Gerät ist raumfahrterprobt und hilft den Astronauten nach Rückkehr aus der Schwerelosigkeit ihre Muskeln zu regenerieren und wieder zu stärken.
In der Kölner Uniklink wurd dieses Gerät weiterentwickelt, so dass es jetzt für Reha-Maßnahmen für rollstuhlgebundene Patienten verwendet werden kann.
Das Gerät zeigte auch schon Erfolge bei anderen Erkranken, kostet jedoch ca. 8500 Euro.

Mit diesem Benefizspiel soll ein kleiner Teil dazu beigetragen werden, das benötigte Geld aufzubringen um dem Jungen das Leben etwas zu erleichtern.
Wir würden uns freuen, wenn auch Handballfans aus Umgebung am Mo. den 15.01. den Weg in die Bernburger Hinz Halle antreten.

http://www.fanclub-baerenstark.de

Antworten:

Super Sache sowas!!! ;)

von SVL-Fan - am 05.01.2007 17:34
Eintrittspreise für das am Montag stattfindende Spiel.
Sitzplatz 6,00 Euro
Stehplatz 5,00 Euro

Der komplette Erlös kommt der Anschaffung des Trainingsgeräts "Galileo" zu Gute.
Bei Magdeburg werden alle nichtnationalmannschaftverpflichteten Spieler dabei sein u.a. auch Stefan Kretzschmar.

von Maik Wokan - am 12.01.2007 10:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.