Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Oberliga Sachsen-Anhalt
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
DiWei, Antwort, Beobachter56, Wissender, hWar, Fragender, Indsider-Ulf, Ich auch, mwb, Googe, ... und 6 weitere

Aufstieg

Startbeitrag von ?????? am 15.02.2007 13:01

Will denn einer der ersten Drei zum Saisonende aufsteigen?

Antworten:

Wie man hört, würde Dessau/Roßlau das Aufstiegsrecht in Anspruch nehmen, aber nur, wenn man am Saisonende auf Platz 1 steht.

von allwissender - am 15.02.2007 15:01
Dessau/rosslau und Aufstieg??? Wieso nicht??? würden den arogganten Herrn Hofmann, Bertholt und Co. endlich nicht mehr der Arsch gezuckert werden!!!!!!!!!!!! sondern sie würden endlich feststellen, daß sie nicht so gut sind wie sie vieleicht meinen. Das würde ein schnelles wiedersehen mit den oberligisten werden!!!!!!!

von Googe - am 15.02.2007 16:53
komisch, dass diese herrn teilweise schon 2.bundesliga spielen und mit ihnen der zukunftskader aufgebaut werden soll!
manche sollten mal überlegn wie sie sich hier äußern! kaum einer hier kennt sie persönlich!

von egal - am 15.02.2007 18:38
...im Gegenteil ! .. Ich finde wenn es jemand verdient hat aufzusteigen dann diese Mannschaft .... Sie haben sich kontinuierlich gesteigert und sind nun in der Oberliga angekommen und warum sollten diese talentierten Spieler nicht den Weg in die Regionalliga einschlagen selbst wenn Sie wieder nach einem Jahr in der Oberliga landen kann ihnen das nur gut tun. ..und lasst ihnen doch ihr kleines bisschen Arroganz ... schließlich müssen sie auch damit umzugehen lernen sind ja auch schon oft genug darüber gestolpert ...

von S.Grimm - am 16.02.2007 07:19
Wenn sie oben stehen und Aufstiegrecht wahrnehmen wollen....., warum nicht?

Die Hörner können Sie sich auch in der RL abstoßen.

von DiWei - am 16.02.2007 09:38
Warum sollten sie es nicht wahrnehmen sollen ? Es würde ihnen doch zustehen !
Und die Jungs sind in der Regio mit Sicherheit besser aufgehoben, als in der Oberliga. Zu gönnen ist es doch jedem, der da oben steht und die Lust und Traute hat, diese Herausforderung in Angriff zu nehmen... Das Zeug dazu haben sie allemal !

Und wenn Irxleben nicht den Regionalligaplatz von Glinde rettet ( Nachtigall, ick hör' Dir trapsen... ), dann können sie doch auch als Zweiter ( oder dritter... ) aufsteigen.



PS: Das mit Irxe ist nur ein Gerücht, wenn auch ein hartnäckiges :rp:

von Na klar... - am 16.02.2007 10:35
Geld???

von DiWei - am 16.02.2007 10:56
Dessau spielt dann: 1. Männer - 2. Bundesliga
2. Männer - Regio.
A- Jugend - Regio.
Ist Dessau so ein reicher Club????Ich glaube das Dessau sich das nicht leisten kannn.
Und die "alten Männer" aus Irxleben werden sich den Streß Regio nicht mehr antun wollen.Irxleben müßte eine neue Mannschaft in die Staffel Nord schicken und das kann in der Nord tödlich sein.Ich sag nur Asche...

von mwb - am 16.02.2007 11:16
Nicht mit Geld. Aber mal rein hypothetisch: Irxleben nimmt sein Aufstiegsrecht war und "verstärkt" sich mit jungen ( und vielleicht auch älteren ) Leuten aus Glinde und fängt somit die evtl. bevorstehende Auflösung der Glinder auf... Was, wenn das dort wirklich den Bach runter geht? Wo sollen die Leute dann hin? Da bietet sich doch eine "Kooperation" an, schon der alten Beziehungen wegen...

Die ersten Kapitäne verlassen doch in Glinde schon das sinkende Schiff...

Wie gasagt, rein hypothetisch !!! :xcool: ;)

Es wird ja so einiges gemunkelt im Handballland

von nein... - am 16.02.2007 12:13
nicht mit Geld, sondern wegen Geld....;-)
Ich denke wie biboob schon sagt, das wird verdammt teuer....

Aber schön wäre es doch für die Dessauer-Rosslauer-Wittenberger-Jessener Handball-Hochburg!

"So als Gegengewicht zu Magdeburg"

von DiWei - am 16.02.2007 12:28
Bekanntlich soll man nicht denken, sondern in solchen Fällen wissen ;-) :-)

von Indsider-Ulf - am 16.02.2007 14:06
Irxleben wird weder Glinde auffangen noch in der Regionalliga spielen ....... außer es gibt noch Sportler (Handballer) die auch ohne Geld Ehrgeiz entwickeln und noch dazu das Potential haben für eine solche Klasse. Viele scheint es nicht zu geben, denn sonst würde eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter der Stammsechs mit knapp 40, ohne Training und teils lädiert nicht das Niveau der Oberliga mitbestimmen.
Die einzige Mannschaft mit dem Niveau in der OL ist tatsächlich Dessau aber auch die Jungs müssen noch erheblich zulegen.

von Wissender - am 16.02.2007 16:24
Besser als Aschersleben sind sie alle mal! Und gönnen tu ich es ihnen auch!!!! Viel Glück am Wochende und schöne Spiele!!!

von Beobachter56 - am 16.02.2007 17:25
Hast Du Asche mal Spielen sehen?

von Fragender - am 17.02.2007 15:54
die truppe ist gut,keine Frage...aber die sind sicher nicht besser als asche....da würd ich wetten.

von Antwort - am 20.02.2007 13:11
und zwar 100¤ auf de-ro!

von Ich auch - am 21.02.2007 05:40
na dann los...dass müsste man jetzt nur noch organisiert kriegen.dann trinken wir n bier und warten ab was passiert-aber geld mitbringen

von Antwort - am 22.02.2007 08:47
Beide Teams haben wohl derzeit andere Dinge, die wietaus wichtiger sind, als sich um zwei kleine Kinder zu kümmern.

von hWar - am 22.02.2007 12:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.