Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Trainerausbildung ERCOMA 2003
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Isabella, susanne, birgit, GErtrude, Silvia, Thomas, johannes, Gertrude, Andreas Krendl, Maria

Vermisse euch

Startbeitrag von Andreas Krendl am 17.10.2003 22:24

Habe heute, seit Freitag voriger Woche, das erstemal mit Ulrike gesprochen. Einmal dieser Woche ist mir gekommen, dass wir uns 6 Wochen täglich von Montag bis Freitag gesehen haben. Und jetzt die ganze Woche nicht. "Aus den Augen aus den Sinn" ist mir dazu eingefallen. Vielleicht seit ihr auch alle zu geschafft und habt nicht die Muse noch im Internet rumzuschreiben.

Tschüß
Andreas

Antworten:

hi andreas,
schließe mich deinem satz nicht an. war gestern im forum und habe mich auch gewundert, warum so wenige einträge vorhanden sind. ich denke, in der 2.wo wird verstärkter kommunikationsbedarf auftreten. gilt auch für mich. also, abwarten und tee trinken.
meine erste wo habe ich hintermichgebracht. eine rauchige angelegenheit. verstehe nicht, warum man den finanzminister derat unterstützt. wie zu erwaten war, verläuft mein praktikum teilweise nach meinen vorstellungen. meine mitwirkung beim qc3 (ams maßnahme) in baden ist hauptsächlich computerbetreuung. 1,5 tage (thema motivation und bewerbungsgespräche) habe ich aber mit einer gruppe von 16personen alleine machen können. bin gut angekommen und hat mir spaß gemacht.
würden alle 3wo so sein, dann wäre es super. *gg* wunschkonzert ist aber leider nur am sonntag.
wie kanns anders sein, gabs eine "wissenskollision" mit einer schmalspur qc3 betreuerin. ich frage mich wirklich, wie man eine derat unkompetente person zulässt.
habe daraus gelernt, dass ich in zukunft solche personen aus den weg gehe.
das wars. mehr infos in den nächsten tagen.

schöne grüsse
johannes

von johannes - am 18.10.2003 11:43
Hallo ihr Lieben,
auch ich vermisse euch. Meine letzten Tage waren so ausgefüllt, dass ich
tatsächlich etwas geschafft bin.
Ich hatte bereits ein internationales Eintagesseminar in englischer Sprache.
Zum Glück mußte ich im Plenum nur die Vorstellungsrunde und den Abschluß
machen. Da ich nur unterstützend wirkte, waren die weiteren Gespräche nur
in Kleingruppen oder einzeln. Das ging dann natürlich leichter.
Es war ein äußerst anstrengender Tag aber sehr interessant.

Für mich war zu erkennen, wie wichtig die innere Einstellung des Trainers ist.
Hatte zwei Trainer in verschieden Gruppen im Vergleich. Motivation ist alles.

Liebe Grüsse bis zum nächsten Beitrag

Gertrude

von Gertrude - am 20.10.2003 16:23
Hallo Andreas, ich hoffe, dass es nicht so bleibt-aus den Augen aus dem Sinn-, das wäre schade. Kannst Du mir bitte erklären wie das genau da funktioniert? mfg Bella

von Isabella - am 21.10.2003 18:45
hei Gertrude,
"Motivation ist auch alles"! gaunz mei red
LG Thomas

von Thomas - am 21.10.2003 19:47
Hallo Andreas :-)),

nichts mit aus den Augen aus dem Sinn. Denk sehr oft an Euch. Bei mir wars letzte Woche einfach so aufregend und zeitintensiv, dass ich zu nichts gekommen bin. Aber in meinen Gedanken hab ich Euch ohnehin immer mit dabei.

Ganz liebe Grüße und bis bald

Maria

von Maria - am 22.10.2003 08:06

Re: na geh

Hallo Gertrude,
wäre schon toll, wenn Du morgen kommen könntest. Wenn nicht erzähle ich Dir dann halt alles bei mir.
Ciou Bella

von Isabella - am 22.10.2003 16:40
HALLOOOOOOOO
Ihr fehlt mir alle so sehr!
habe eine intensive woche hinter mir und entdecke immer mehr die freude am cadtrainersein. mir fehlen vor allem die gespräche und das morgendliche gewusel am keffeetisch.

auf bald
bussi silvia

von Silvia - am 22.10.2003 19:42
Hallooooo.....Silvia,
habe auch ziemlich viel zu tun. Ich vermisse auch hin und wieder mal das viele Reden. Obwohl die paar Wochen so schnell vergehen, ein wenig Pause tut gut.
Freue mich aber schon auf die nächsten 6 Wochen.
Ciou Bella

von Isabella - am 23.10.2003 11:57
na dann häng ich mich da auch ran an die vermisstenliste...da ich ja ein immernettnackabatzerl bin, hoffe ich, dass dies hier auch dort hinkommt wo´s hinkommen soll, nämlich an die teilnehmerInnen der ausbildung zur/m trainerIn von ercoma...wenn du, der/die das jetzt liest, kein/e solche/r bist, dann wird´s dir wohl fad werden...wenn ihr eh die richtigen seid, dann laßt mich euch grüssen und erzählen, dass die ersten 2 wochen recht unterschiedlich und interessant waren, und ich gespannt bin, was nächste woche passiert...u.a. einzelberatung am sozialamt st. pölten...aber noch mehr freu ich mich euch mit frischen brot und gebäck in scheibbs zu begrüßen...das war eine echte message: nichts mitbringen, ich besorg´s (euch) schon!
lg
susanne

von susanne - am 24.10.2003 10:13
Hallo Thomas und der Rest der Bande!!!!
Nach meinen bisherigen 20 e-Mails traue ich mich nun sogar an dieses Forum heran. Ist für mich eine tolle Leistung, mein Herz rast und die Hände zittern--Telefon ist halt doch viel vertrauter.
Habe jedoch vorige Woche gelernt zu mir zu stehen, mich zu überwinden und siehe da-----ich "plappere"! schon mit dem Computer (stellvertretend für Euch).
Wobei Stimmen immer noch angenehmere Melodien haben als die klappernde Tastatur im 4 Fingersystem.
Ciao Birgit

von birgit - am 27.10.2003 15:20
hallo birgit,
auch ich hab´s geschafft, auf diesem weg zu kommunizieren...kann mir deine aufregung recht gut vorstellen und mache sie gleich ein bisschen größer...bitte kannst du mir vielleicht das protokoll der 3 tage mit henriette mehlen...wär dir sehr verbunden... :-) möchte da noch was für morgen im praktikum einbauen...

danke und bussi an unsere kurs-mami

susanne

von susanne - am 28.10.2003 09:23
hallo karntna strahlemann,
scheint ja alles so zu laufen wie immer...schön zu hören!
möchte dich verführen...martina, du brauchst dir keine sorgen zu machen...so mein ich´s nicht!...schau mal: ich hab unlängst unser kommen im buddh. zentrum bestätigt und marina (= verwalterin) sagte mir, daß es 2 einzelzimmer mit bad gibt...na, wär das nicht doch was?? mir würdest du auf jeden fall fehlen (und da bin ich sicher nicht die einzige, trau ich mich zu behaupten) und es würd mich echt freuen, dich auch in scheibbs zu sehen..denk doch noch mal drüber nach...



lg
susanne :D

von susanne - am 28.10.2003 09:33
Hallo Birgit,
bräuchte dringend das Protokoll von der Körperarbeit mit Henriette.
Wie gehts Dir überhaupt? Finde ich ja toll, dass Du auch schon am PC sitzt und es Dir sogar Spaß macht.
Bis Montag in Scheibs
Ciao Bella

von Isabella - am 30.10.2003 17:24
Hallo Birgit,
schön,du auch dabei bist. Freu mich schon auf Montag, denn auch ich rede
lieber!!

Umarmung Gertrude

von GErtrude - am 01.11.2003 17:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.