Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Babystuebchen- unerfüllter Kinderwunsch
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andrea, Heike*, Osterhasine

Letzter Versuch

Startbeitrag von Osterhasine am 13.02.2007 08:04

Hallo alle miteinander,

hier geht ja garnichts mehr.

Ich werde in ca. 1 Woche meine letzten 3 Eskimos abholen, das ist dann unser letzter Versuch. Ich weiß noch nicht wie das sein wird, wenn es wieder nicht klappt. Das ist jetzt unser 7 Versuch nach unserer Tochter. Ich glaub das dann auch definitiv schluss sein wird. Denn einen Versuch ganz selber zu zahlen, dafür fehlt uns das Geld. Alles ersparte ist aufgebraucht.

Es sollte dann nicht sein. Aber jetzt warte ich es erstmal ab. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für uns. Lisa fragt auch ständig, ob sie nicht auch ein Geschwisterchen haben kann so wie die anderen Kinder im Kiga. Ich weiß dann immer nicht was ich sagen soll. Anlügen will ich sie auch nicht. Ich versuch diesen Situationen immer auszuweichen und lenk sie dann vom Thema ab.

Momentan haben wir damit zu kämpfen, das Lisa seit 3 Wochen krank ist. 2 x Scharlach und jetzt hat sie seid dem Wochenende Fieber, Husten und Schnupfen. Ich hab angst, dass sie Scharlach zum 3 mal bekommt. Eine nicht enden wollende Geschichte.

Eigentlich müsste ich in der Schule sein, da ich eine Weiterbildung mache, aber ich hab niemanden der auf Lisa aufpassen kann. Von daher fehle ich jetzt schon die Dritte Woche mit kleinen Unterbrechungen. Die sind natürlich auch alle nicht so begeistert, dass ich soviel Stoff verpasse. Aber ich hab mir geschworen, das mir meine Kleine und ihre Gesundheit vor geht. Ich hab ja nur sie (Vielleicht ändert sich das ja bald). Momentan kommt mir unsere Zukunft so unklar vor, alles ist offen und das verwirrt mich ziehmlich, denn ich bin ein Mensch der gerne alles plant. Aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es auf mich zukommen zu lassen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Bis bald
Stephi

Antworten:

Hallo Stephi,

also, meine Daumen zum Drücken sind dir schon mal sicher, dass euer letzter Versuch ein Erfolg wird. Wir haben uns unseren letzten Versuch auch noch aufgehoben. Nachdem Hannes nun seit 7 Monaten eine kleine Cousine hat, die er ganz dolle mag, möchte er auch unbedingt eine Schwester. Seine Cousine sieht er nicht so oft und da möchte er ein Baby, das immer bei ihm ist.
Ich habe das Problem, dass ich immer nur die Schulferien dafür nutzen kann, da sonst meine Stunden aufallen müssten, was natürlich keiner unbedingt gerne sieht. Außerdem ist meine stundenweise Tätigkeit seit 2 Wochen ein fester Job. So werden wir wohl die Osterferien dafür nutzen, wenn alles klappt.

Das Problem mit dem Kranksein haben wir im Moment auch. Hannes hat es auch erwischt. Zum Glück hat mein Mann etwas Zeit, da er selbstständig ist und sich seine Zeit einteilen kann. So ist Hannes gerade Papakind. Aber nur noch morgen. Ab Donnerstag darf er wieder in den Kiga, gerade richtig zum Faschingfeiern. Es ist ihm zu Hause doch zu langweilig.
Aber das mit dem Scharlach kenne ich auch. Ich hatte in meiner Referendarzeit einen Jungen in der Klasse, der mindestens 3x im Jahr Scharlach hatte. Er hat jedoch nie irgendjemanden angesteckt, so dass alle anderen verschont blieben.

Viele liebe Grüße und ganz festes Daumendrücken für euch

Heike

von Heike* - am 13.02.2007 17:19
Hallo Stephi,
ich wünsche Euch natürlich alles alles Gute und drücke ganz fest die Daumen.

Sicherlich setzt Du in diesen - letzten - Versuch all' Deine Hoffnungen.
Setzt Dich aber nicht zu sehr unter Stress, gibt Deiner Psyche genug Freiheit und dann kommt schon alles von ganz alleine.

Falls Du Lisa wirklich einmal erklären mußt, warum sie kein Geschwisterchen hat, gibt es viele Möglichkeiten. Erklär' ihr, dass Du im Bauch "Aua" hättest und dass nicht so ohne Weiteres ein Baby wachsen könnte.

Aber Du wirst sehen, anstatt ihr dass zu erklären, wirst Du ihr alsbald erzählen können, dass bei Dir im Bauch ein Baby - ihr Geschwisterchen - wächst.

Außerdem könnten wir dann das SS-Forum mal wieder ein bißchen auf Trab bringen, was meinst DU?

LG,
Andrea * 15. SSW *

von Andrea - am 14.02.2007 15:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.