Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, Bovenleiding, Ingo Teschke, MartinB., Martin 1968, Christian Rau, Arne Schmidt, BS&AG, Ronny Kraus

Die ersten Wegmänner sind in Timisoara angekommen (m.1.B.)

Startbeitrag von Ingo Teschke am 14.03.2007 18:38

Hallo,

die ersten Wegmänner sind im Bahnhof Timisoara Sud angekommen. Nachdem ich in einem rumänischen Forum gepostet hatte, bekam ich heute einige Bilder zugesandt. Eines hier schon mal:


Foto: Silviu Danescu, Timisoara

Angekommen sind die Tw 3554 und 3559 sowie die Bw 3716 und 3721.

Ingo Teschke

Antworten:

Re: Die ersten Wegmänner sind in Timisoara angekommen

Ach, es ist beruhigend zu sehen, dass die Züge wohlbehalten in ihrer neuen Heimat angekommen sind. Mögen Sie in Timisoara noch lange gute Dienste leisten.
Vielen Dank für das Bild, Ingo. Gerne mehr davon!

von MartinB. - am 14.03.2007 18:52

Danke für das Bild

Schade, dass die Wegmänner jetzt weg sind, aber schön zu sehen, dass die Wagen noch eine Zukunft haben. Die Bertas sind einfach zu zuverlässig...
Gruß
Christian


von Christian Rau - am 14.03.2007 19:33

Re: Danke fürs Bild !!

Vielen Dank für das Bild!!!

Tschüß




von BS&AG - am 14.03.2007 20:05
Danke für das Bild, Ingo!
Jetzt wird es wohl schwierig, mit weiteren Fotos. Oder gibt es ein timisoara-nahverkehrs.net(z) forum :D, wo Straßenbahninterresierte ihre Bilder einstellen?
Mich würde wohl interessieren, ob die sofort umlackiert werden, oder ob die sofort in ihren jetzigen Farben eingesetzt werden.
Liegt ja leider nicht so um die Ecke, um "mal eben" da hin zu fahren...

Viele Grüße
Jens

von Jens Stein - am 15.03.2007 09:27
Na, wenn ich mir die Bilder unter ratt.stfp.net anschaue, dann sind die bereits dort befindlichen Wagen noch ziemlich lange im BSAG-Design herumgefahren (wenn sie es nicht sogar immer noch tun). Ich denke, dass auch die jetzt in Timisoara neuen Fahrzeuge nicht sofort umlackiert werden.

von Arne Schmidt - am 15.03.2007 10:12

Re: Letzter Fachvortrag über Timisoara

Auf dem Fachvortrag über Timisoara von Ingo, waren die meisten Fahrzeuge in den gelben Farbtopf gefallen. Und Ingo zeigte z.B. ein Düsseldorfer Fahrzeug, welches gerade die neuen RATT Faben bekam (weiß mit violetter Donauwelle). Könnte doch sein, daß die "neuen" aus Bremen auch gleich umgepinselt werden. Deshalb meine Frage. Aber, vielleicht bekommt man das ja mal mitgeteilt.

Viele Grüße
Jens

von Jens Stein - am 15.03.2007 10:36

Re: Die ersten Wegmänner sind in Timisoara angekommen

Zitat

es ist beruhigend zu sehen, dass die Züge wohlbehalten in ihrer neuen Heimat angekommen sind


Wie darf man das jetzt verstehen? Haben die europäischen Güterbahnen solch einen schlechten Ruf bei Dir?

von Ronny Kraus - am 15.03.2007 16:57

Re: Die ersten Wegmänner sind in Timisoara angekommen

Zitat
Ronny Kraus
Zitat

es ist beruhigend zu sehen, dass die Züge wohlbehalten in ihrer neuen Heimat angekommen sind


Wie darf man das jetzt verstehen? Haben die europäischen Güterbahnen solch einen schlechten Ruf bei Dir?


Nein, ganz und gar nicht. Es ist einfach nur ein schöner Bildbeweis dafür, dass auf der Reise alles gut geklappt hat. Und darüber darf man sich doch wohl freuen, oder? ;)

von MartinB. - am 15.03.2007 17:16

Mein Dank geht an Silviu Danescu für das Bild!

Mein Dank geht an Silviu Danescu für das Bild!

von Bovenleiding - am 15.03.2007 19:54

oh sorry - es wurden doch nur die Düsseldorfer exclusive in Fußballfarben lackiert. mt

Das ist ein Politikum in TM mit diesem Fußballverein...
hoffentlich geht diese Lila-pause endlich zuende.

Also Hoffnung für euch das sie zumindest gelb werden ;)

von Bovenleiding - am 15.03.2007 19:55

Tw 3559 hat jetzt auch festen Stahl unter den Rädern (m.1. neuem Bild)

Hallo,

wieder fand ich in meiner elektronischen Post ein Bild aus Timisoara. Es zeigt Tw 3559 kurz vor Erreichen der Straßenbahngleise von Timisoara. Das Foto stammt - wie auch das aus dem Ursprungsbeitrag - von Silviu Danescu aus Timisoara.


Weitere Bilder sind angekündigt.

Ein Nahverkehrs-Netz-Forum für Timisoara besteht unter [tramclub.org] , (gehört zum Tramclub Romania), dort "judetul Timis" (Bezirk Timis) wählen. Dieses (neue) Forum enthält viele alte Beiträge des Transira-Forums, das hier im Herbst schon einmal zitiert wurde.

Ingo Teschke



von Ingo Teschke - am 15.03.2007 20:10

Umlackierung in Timisoara

Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Wegmänner zunächst in ihrer Ursprungslackierung zum Einsatz gelangen. Von den 2002/2004 gelieferten Wagen waren ja z.B. auch noch die Triebwagen 3504 und 3505 in ihrer Bremer Lackierung.

Ingo

von Ingo Teschke - am 15.03.2007 20:26

Re: Auch ein tolles Bild

Auch ein super Bild. Weiter so...! Das rumänische Forum hab ich auch mittlerweile gefunden :D.
Dann stehen ja evtl. die Chancen gar nicht so schlecht, die Fahrzeuge auch noch im Betrieb zu sehen.

Viele Grüße
Jens

von Jens Stein - am 15.03.2007 20:27

Ich bin mitte Mai wieder in Timisoara

... und werde, soweit es ihr gut geht, auch wieder Iuliana besuchen. Falls sie dann noch nicht fahren sollten (gehe mal davon aus, da es bei der RATT immer etwas länger dauert), werde ich mich mal in den Betrieshöfen umsehen. (keine Sorge . nur auf Genehmigung - versteht sich)

numai bine
Volker

von Bovenleiding - am 15.03.2007 20:36

Re: Neuer Bildlink nach Timisoara, 5 tolle Bilder

Gerade im Strassenbahnforum von DSO entdeckt. 5 tolle Bilder aus Timisoara, u.a. auch das vom 3554.
Aber seht selbst:
[tramclub.org]

Viele Grüße
Jens

von Jens Stein - am 16.03.2007 15:22

Re: 5 tolle Bilder - meine volle Zustimmung!

Danke für's Raussuchen und verlinken, Jens! Ist wirklich schön zu sehen, dass sie jetzt noch einen 2.Frühling erleben werden!

von Martin 1968 - am 16.03.2007 21:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.