Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Christian Rau, Ingo Teschke

Tw 811+Bw 1806 heute im Einsatz für die Volkshochschule

Startbeitrag von Ingo Teschke am 22.04.2007 20:04

Hallo,

Tw 811+Bw 1806 fuhren heute eine Sonderlinie für die Volkshochschule. Auf dem Rundkurs Wulwesstr. - Domsheide - Faulenstr. (VHS) - Falkenstr. - Hauptbahnhof - Dobben fuhr der Zug zwischen 10.30 und 13.30 Uhr alle 30 Minuten.

Ich habe einige Fotos gemacht, die ich nicht vorenthalten möchte:

Das erste Fotomotiv war nahe der Haltestelle Humboldtstr. Leider fuhr mir ausgerechnet, als das beste Motiv kam, eine der alle 20 Minuten verkehrenden Linie 10 ins Bild. Daher hier nur ein anderes Motiv.


Die Bahn fuhr durchs Viertel - hier beim Theater am Goetheplatz:


Die Ringbahn passierte auch die Domsheide


... und den Hauptbahnhof, wo Anschluss an die Ringbahnlinie 16 bestand.


Heute hatte ich viel Pech beim Fotografieren, z.B. mit ins Bild fahrenden Straßenbahnen, aber im entscheidenden Moment waren alle Fußgänger friedlich ...


Zur Feierabendrunde erklomm der 811+1806 den Berg in der Falkenstraße


Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Ingo Teschke

Antworten:

schöne Bilder oT

-

von Christian Rau - am 23.04.2007 18:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.