Off topic: Warnung vor Gewinnspiel

Startbeitrag von Peter Burtchen am 11.05.2007 08:45

Als ich vor etwa einer Stunde dieses Forum aufsuchte, wurde ich mit den Worten begrüßt, ich wäre der 999.999 Besucher und wurde zum möglichen Audi A3 beglückwünscht und hätte nur bis 9.28 Uhr eine Anmeldemöglichkeit.
Jetzt habe ich erneut das Forum aufgesucht und da steht immer noch derselbe Text:
"Sie sind der 999.999 Besucher! ....."

Ich kann nur jeden warnen, an diesem oder ähnlichen Gewinnspielen teilzunehmen.
Lest Euch mal interessehalber die Bedingungen durch:

Zitat: " Ja, ich nutze meine Gratis-Gewinnchance auf einen der vielen Gewinne. Durch Ausfüllen des Formulars akzeptiere ich die AGB.
Bitte informieren Sie mich im Falle eines Gewinnes umgehend
per E-Mail oder Telefon oder Post und senden Sie mir auf diesem Weg auch interessante Angebote vom Gewinnspiel-Veranstalter, seinen Partnern und Sponsoren." Zitat Ende.

Meldet Euch da bloß nicht an! Ihr könnt Euch sonst vor Werbemüll nicht mehr retten.
Das wurde erst gestern in der Fernsehsendung "Kontraste" (ARD) mit Beispielen sehr drastisch geschildert.

Antworten:

Hallo,
das war bei mir auch. So gegen 19.30. Am Rand waren so welche Sterne, die immer von unten nach oben gingen.

Als ich die Seite aktualisierte, stand das immer noch, nur, die Zeit hatte sich geändert. Wenn ich das z. B. um 19.25 aktualisiert hab, stand da : nur noch bis 19.30.00

Außerdem, stand da, wer nicht darauf reagiert (oder so ) würde das Gewinnspiel neu verlost.
Dann hats wohl dich getroffen :)
Ich guck mir so welche Dinger ehe nicht an.

von BS&AG - am 11.05.2007 12:03

Off topic: Browser wechseln?

Hallo!

Ich habe das Problem nicht, weil ich als Browser den Firefox mit AdblockPlus-Erweiterung benutze. Die blockierte wirklich jede Werbung.

Viele Grüße aus Frankfurt

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 11.05.2007 12:20

Re: Off topic: Ich bin auch der 999.999. Besucher!

Komisch, ich bin auch der 999 999. Besucher! Bis 18:06:17 soll ich mich anmelden.

Die genannten Fernsehbeitrag habe ich gestern auch gesehen.
Da ging es ebenfalls um ein Gewinnspiel.

Der "Kasus Knacktus" ist ja wohl der Satz:
"...senden Sie mir auf diesem Weg auch interessante Angebote vom Gewinnspiel-Veranstalter, seinen Partnern und Sponsoren."
Damit gibt man den Veranstaltern praktisch einen Freibrief für Werbesendungen bis in alle Ewigkeit und seine Partner können alle möglichen Firmen sein. Außerdem wird mit den Adressen zusätzlich noch ein schwunghafter Handel getrieben.

Lasst bloß die Finger davon. Nehmt an keinem Gewinnspiel teil.




von Ronald F - am 11.05.2007 16:02
...und seid euch immer bewusst, dass ihr tatsächlich an keinem Gewinnspiel teilgenommen habt - auch, wenn euch die Werbung anderes suggeriert!
Gruß, JK

von Jonas Krok - am 11.05.2007 16:17

Re: Keine Sorge: Mich hat's NICHT getroffen!

Zitat
Y.Emre
Dann hats wohl dich getroffen

Keine Sorge: Mich hat es nicht getroffen!
Ich habe mir die Seite zwar angeschaut, habe mich dort aber nicht angemeldet.
Durch die genannte Fernsehsendung war ich ja entsprechend vorgewarnt.

Außerdem: Was soll ich mit 'nem Audi A3? Ich bin schließlich ein Straßenbahnfreund. ;-)

Übrigens wird man dort immer noch als 999 999. Besucher begrüßt. Eine derart plumpe Anmache habe ich lange nicht mehr erlebt.

von Peter Burtchen - am 14.05.2007 06:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.