Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin von Minden, Jens Stein, Ingo Teschke, Michael Schwaß, der Brokser

Film vom HBF bei myvideo

Startbeitrag von der Brokser am 20.05.2007 16:56

Ich habe gerade bei myvideo einen Film vom alten HBF-Vorplatz gefunden.
Mich würde interressieren wie alt er ist

[www.myvideo.de]

Viele grüße wünscht der Brokser

Übrigens Pfingsten ist wieder Volksschützenfest am Museumseisenbahnhof von Bruchhausen-Vilsen

Antworten:

der Brokser schrieb:
Zitat

Mich würde interessieren, wie alt er ist.


Die Antwort steht auf derselben Seite unter Videoinformationen / Beschreibung: "Straßenbahnen vor dem Bremer Hauptbahnhof Mitte der 90er Jahre".

Aber das Video ist super! :-)

von Michael Schwaß - am 20.05.2007 17:43

Ich tippe Frühjahr 1994

Hallo,

ich tippe auf Frühjahr 1994, wahrscheinlich April/Mai. Folgende Details sprechen dafür:
- es ist Bürgerparktombola
- es fahren nur sehr wenige Niederflurwagen, und das auch nur auf der 10 (bis Herbst 1994 fuhren sie nur auf den Linien 2,3,10).
- es scheint bereits Sommerfahrplan-Periode zu sein, weil die Linie 5 mit Anhänger fährt.
- für 1993 fehlen mir allerdings die GT4a-Triebwagen, die 1993 noch nahezu vollständig im Einsatz waren.

Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 20.05.2007 20:22

Re: Wo sind meine Herztropfen...?!

Echt klasse. Obwohl wohl erst 13 Jahre her, tolle Erinnerungen. Die grüne 3547 mit der Beck's Werbung war schon ein Highlight damals.
Ich habe auch noch solch ein Band rumliegen und kann es nicht mehr abspielen, weil ich keine Möglichkeit mehr habe VHS-C Kasetten abzuspielen :( . Eigentlich schade...

Viele Grüße
Jens

von Jens Stein - am 21.05.2007 00:35

Re: Ich tippe Frühjahr 1994

Ist anhand genauer Beobachtungen relativ einfach zu sagen, von wann das Video ist.
Das Tivili-Hochhaus war ja nicht etig mit der Bauplane in Rot/Weiß bespannt und die SPD wird nur Wahlwerbung machen, wenn auch Bürgerschaftswahlen anstehen.

Ich tippe also auf 1995.

von Martin von Minden - am 23.05.2007 19:26

Re: Wahlwerbung

Also wann das Tivolihochhaus eingerüstet war, weiß ich nicht. Aber 1994 waren Bundestagswahlen (habe gegoogelt :D ).

Viele Grüße
Jens

von Jens Stein - am 23.05.2007 21:09

Re: Wahlwerbung

Bundestagswahlen sind aber nicht im Frühjahr, wenn die Bürgerparktombola stattfindet, lieber Jens.

1995 war aber Bürgerschaftswahl in Bremen und die ist im wie die Tombola im Frühjahr.

Hat noch jemande weitere Gegenargumente gegen meine Theorie? ;-)

von Martin von Minden - am 26.05.2007 10:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.