Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Martin 1968, Kai B, ChristophN., H. Paul

Wegmanneinsatz in den Ferien

Startbeitrag von T.Hancke am 23.07.2007 16:13

Die Ferien sind eine gute Gelegenheit, sich schon mal an ein Stadtbild ohne Wegmann-Züge zu gewöhnen.
Heute drehte nach der Früh HVZ nur ein einziger Zug, nämlich 3540 (immerhin der Schönste) auf Li. 2/10 Kurs 5015 seine Runden.
In der Früh HVZ kommen dann noch 4 Züge auf Li 1S/ 3S dazu 1xVahr 1xGPL 2 X SEB.
Die beiden planmäßigen Wegmannkurse der LI.8 (6020+6022) waren heute mit GT8N bestückt, das war im letzten Sommer auch schon so, dass diese nur selten auch tatsächlich mit den Zügen gefahren wurden.

Antworten:

Buseinsatz in den Ferien (war: Wegmanneinsatz in den Ferien)

Tja, und die SEV-bedingte Gelenkbusknappheit machte sich heute auch auf der 21 und 22 bemerkbar - (mind.) 2 Solobusse drehten ihre Runden.

Gruß
Henning

von H. Paul - am 23.07.2007 16:43
Sind nicht auf der 8 planmäßig 4 Hochflurkurse unterwegs? So zumindest steht es im Fahrplanbuch.

von ChristophN. - am 23.07.2007 20:21
Im Ferienfahrplan sind es nur 2.

von T.Hancke - am 23.07.2007 21:36

3525/3725 auf Linie 1

Gemäß Aushangfahrplan gibt es auch auf der Linie 1 einen Wegmannkurs.

Heute (26.7.07) morgen fuhr der Kurs allerdings in abweichender Zeitlage. Sagt der Aushangfahrplan eine Abfahrtszeit um 8:27 ab Hbf nach Huchting voraus, kam mir dieser Zug heute erst um 8:47 am Hbf vor die Augen.
Der Wegmanneinsatz scheint also nicht ganz so zu verlaufen, wie es in den Plänen steht.

Kai

von Kai B - am 26.07.2007 11:13

Re: 3525/3725 auf Linie 1

Hallo , das ist der Jahresfahrplan 2007/08 , wenn man diesenFerienfahrplan anschaut, sieht man ,dass es planmäßig derzeit keinen Wegmanneinsatz auf der 1 gibt.
Um 8:47 fährt ab HBF der Kurs 4057 , das sollte eigentlich ein GT8N-1 sein , der ist wohl ´defekt gewesen und gegen den neustäder ZUG 3525 ausgetauscht worden.

von T.Hancke - am 26.07.2007 12:36

Re: 3525/3725 - wo der Torsten recht hat, hat er Recht (owT)! :-))

.....

von Martin 1968 - am 26.07.2007 20:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.