Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marcus St., StrabPilotin, Andreas Arfmann, Christian A.

Linie 1 auf abwegen....

Startbeitrag von Christian A. am 25.11.2007 19:26

Hallo,

Linie 1 fuhr vorhin kurzeitig Umleitung über Herdentor-Schüsselkorb-Domsheide-Obernstraße-Am Brill da am Übersehmuseum ein Falschparker stand. Es wurde nur in Richtung Huchting umgeleitet und es waren nur GT8N-1 Fahrzeuge betroffen.
Ansagen wurden vom Fahrer gemacht und innen wurde sogar "1 HUCHTING (U)" angezeigt.

Hat prima geklappt und war ne tolle Abwechslung ;)



Schönen Abend Euch.

Mfg. Christian

Antworten:

Re: Linie 1 & 8 auf abwegen....

Um ca. 18 Uhr fuhren die Trams zum Betriebshof Neustadt.
Wer weiß was los war?

von Andreas Arfmann - am 27.11.2007 18:52

Re: Linie 1 & 8 auf abwegen....

Rempelei zwischen Radfahrer und einer Linie 8 an der Gelsenkirchner Straße :rolleyes:

Gruß
Maggy :rp:

von StrabPilotin - am 28.11.2007 07:10

Re: Linie 1 & 8 auf abwegen....

Hallo !
Hier noch einige Ergänzungen zum Unfall an der Gelsenkirchener Str. am 27.11.2007 um ca 17:40 Uhr.
Ich saß in der Linie 1 [GT8N-1, Wagennummer habe ich mir nicht gemerkt, aber Abfahrt am Hbf war um 17:27 Uhr (mit ca. 3 Minuten Verspätung, also um 17:30 Uhr)] als an der Haltestelle Westerstr. die Durchsage vom Fahrer kam, dass dieses Fahrzeug bis zum Betriebshof Neustadt weiterfährt. Die Bahnfahrt war also mal wieder ein "Ärgernis", weil zu dem keine Durchsage gemacht wurde, ob nun ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet wird oder nicht. Doch nach einem ungefähr 5 minütigen Aufenthalt an der Westerstr. Richtung Innenstadt und Leibnizplatz, kam nochmal die Durchsage vom Fahrer, diesmal mit dem Hinweis, dass ein SEV vom Betriebshof nach Huchting und zurück eingerichtet wird. Ich war dann kurz begeistert und kam also 17:55 Uhr am Betriebshof Neustadt an. Doch dauerte es noch 10 Minuten bis ein SEV organisiert war und alle Fahrgäste aus den Linien 1 und 8 in die zwei Busse (man staune, es war geschafft worden zwei Busse einzusetzen) nach Huchting eingestiegen waren. Die Fahrgäste haben sich gut auf die zwei Busse verteilt und es ging über Dortmunder Str. und Solinger Str. zur Gelsenkirchener Str., mit Ansage der Haltestellen durch den Fahrer, auf die B75 und dann zum Roland Center mit den Halten Bardenflethstr., Norderländer Str. und Obervielander Str. (dem Streckenverlauf der Linie 52 entsprechend). Dadurch war man um ca. 18:20 Uhr am Roland Center und konnte von dort aus seine Fahrt, wenn gewollt, mit den anderen Linien fortsetzen. In der Gegenrichtung war es möglich an der Gelsenkirchener Str. den SEV aus Huchting zu sehen (Beschilderung: E Einsetzwagen). Mein Resümee: ich fand es diesmal total gut und war erleichtert, dass es so schnell geklappt hat einen SEV einzurichten.
Gruß Marcus

von Marcus St. - am 28.11.2007 12:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.