Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ronny Kraus, Peter Burtchen, Bremer89, Arne Schmidt, Tom der Wanderer, Der Wolf und die sieben Geißlein

S-Bahn-Bremen fährt schon am Hbf? (1 Foto)

Startbeitrag von Der Wolf und die sieben Geißlein am 23.03.2008 21:28

Was ist das besondere an diesem Bild?



Das EC 100 105 Minuten Verspätung hat?
Das IC 2024 30 Minuten zu spät ist?

Nein, direkt hinter "Abfahrt Departure Départ" ist das S-Bahn-S zu sehen! Da ist die Deutsche Bahn mal zu aktuell, oder?

Antworten:

Da war wahrscheinlich die Hoffnung Vater des Gedankens.

von Tom der Wanderer - am 23.03.2008 22:07
Nun ja - soo neu ist das aber nicht: Das S-Bahn Symbol befindet sich schon von Anfang an auf den Displays. Und die hängen dort schon seit der großen Renovierung von vor ca. 8 Jahren. Da wurde wohl damals mit Weitblick gedacht. Aber stimmt - immer wieder sehenswert!

von Arne Schmidt - am 23.03.2008 22:27
Zitat
Da war wahrscheinlich die Hoffnung Vater des Gedankens


Naja, bedenkt bitte, dass die (ehem.) DB Station und Service letztlich unabhängig vom Betreiber der S-Bahn weiterhin zuständig für die Bahnhofsdienste ist. Von daher ist es völlig egal, wer die S-Bahn fährt: Das Logo muss ran.

von Ronny Kraus - am 24.03.2008 00:02
Schon vor längerer Zeit hatte ich mal einen der Herren im Service-Point auf das S-Bahn-Logo angesprochen und nach dem tieferen Sinn gefragt, weil doch Bremen (noch) gar keine S-Bahn hätte.
Er antwortete mir, dass diese Anzeigetafeln für alle Bahnhöfe einheitlich gestaltet wären und das S-Bahn-Logo somit standardmäßig immer mit drauf sei, unabhängig davon, ob es in der betreffenden Stadt eine S-Bahn gibt - oder auch nicht.
Als ich ihn daraufhin fragte, dass theoretisch also auch in Wilhelmshaven eine derartige Anzeigetafel mit S-Bahn-Symbol installiert werden könnte (wo dort doch bestimmt nie eine S-Bahn hinkommen würde) meinte er, das wäre durchaus nicht ausgeschlossen.

von Peter Burtchen - am 24.03.2008 13:38
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gibt genügend Beispiele mit ähnlichen Anzeigetafeln, ohne S-Bahn-Logo. Eine Vorschrift diesbezüglich gibt es auch nicht. Ich glaube sogar, dass in Hannover an der Tafel kein S-Bahn-Logo angebracht ist (bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, aber zumindest so ca. 75 % ;-)).

von Ronny Kraus - am 24.03.2008 18:06
exakt genau so hab ich das auch mal gehört.
aber zu einer s-bahn in whv muss man ja net wirklich viel sagen... ;)

von Bremer89 - am 24.03.2008 21:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.