Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Arne Schmidt, Martin B., Jens Stein, Bernie und Ert, T.Hancke, Tiger 1995, der Brokser, Jonas Krok, StrabPilotin

3123 in Bremen angekommen (owT)

Startbeitrag von StrabPilotin am 10.04.2008 05:20

:xcool:

Antworten:

Moin Leute

:hot:er betritt gerade Bremer Gleise und rollt vom Tieflader.:hot:

Gruß der Brokser

von der Brokser - am 10.04.2008 07:43

Re: 100 Niederflurbahnen

Wenn ich richtig gerechnet habe, ist das die 100ste Niederflurstraßenbahn in Bremen...

von Martin B. - am 10.04.2008 11:35

Re:100 Niederflurbahnen

Stimmt m.E. nicht ganz:
1 GT6N+78 GT8N+23 GT8N1 macht schon 102. Aber zum ersten Mal dürften in Kürze 100 Niederflurbahnen gleichzeitig in Betrieb sein!
Gruß, JK


von Jonas Krok - am 10.04.2008 16:54

Re: Re:100 Niederflurbahnen

so meinte ich es auch :)

von Martin B. - am 10.04.2008 17:15

Warten auf 3124 ....

Zitat
Jonas Krok
Aber zum ersten Mal dürften in Kürze 100 Niederflurbahnen gleichzeitig in Betrieb


Hm, aber 3067 habt ihr vergessen, dann müssen wir wohl noch warten bis 3124 kommt. ;)

von Tiger 1995 - am 10.04.2008 17:25

Re: nicht mitgerechnet?

1 GT 6 N +78 GT8 N +23 GT8N-1 = 102

- 1 GT6N - 1 GT8N (3067) sid eben die 100.

oder nicht?;-)

von T.Hancke - am 10.04.2008 17:39

Große Displays bei den neu angelieferten Bahnen?

Wo wir uns gerade mit den ganz neuen GT8N-1 befassen, die jetzt nach und nach hier eintreffen: Da mir 3121 noch nicht "über den Weg gefahren" ist und die nachfolgenden Wagen noch in der Ausrüstungsphase sind: Weiß jemand von euch, ob diese mit den "großen" Zielanzeigen, die auch das Flughafensymbol zeigen, geliefert worden sind?

Die Wagen, die über diese Displays verfügen, wurden ja wohl erst nachträglich damit ausgestattet, so wie z.B. 3101 oder 3112. Werden eigentlich die anderen Neuen auch noch nachgerüstet?


von Arne Schmidt - am 11.04.2008 16:45

Re: Große Displays bei den neu angelieferten Bahnen?


Soweit Ert und ich wissen, brauch man die Zieldisplays nur umprogrammieren...
also wird wohl in jedem GT8N-1 die selbe Displayversion oder Art eingebaut sein
und auch werden. Nur die Schriftgröße (ggf. auch Schriftart ka) wird somit
wahrscheinlich geändert.

Bisher fahren die wenigsten der bisher in Dienst gestellten GT8N-1 ja noch
mit alter Displayeinstellung durch Bremen.
Ich finde die neue Einstellung zwar für die Linie 6 besser, aber auf der
SL 1 kann ich die neue Einstellung nicht ab, wenn da 0sterholz (Nullsterholz) steht.

Schöne Grüße
Bernie

von Bernie und Ert - am 11.04.2008 17:07

Re: Vorne und Hinten zum Teil verschieden

Mir ist bei einigen GT8N-1 aufgefallen, daß vorne z.B. das Flugzeugsymbol und hinten nicht bzw. umgekehrt angezeigt wird.
Scheint wohl so zu sein, daß jedes Display für sich programmiert wird.

Viele Grüße
Jens



von Jens Stein - am 11.04.2008 18:00

Re: Große Displays bei den neu angelieferten Bahnen?

Zitat
Bernie und Ert
Bisher fahren die wenigsten der bisher in Dienst gestellten GT8N-1 ja noch
mit alter Displayeinstellung durch Bremen.


Wenn du mit den "alten" Displayeinstellungen" die kleinere Schrifttype meinst, dann denke ich, dass von den ersten 20 Bahnen die meisten damit noch durch die Gegend fahren. Ich persönlich finde, dass die größere Schrift besser lesbar ist und die Schrifttype sieht auch besser aus. Von der Möglichkeit, Symbole abzubilden, mal ganz zu schweigen.

Dass vorne und hinten unterschiedliche Einstellungen an einer Bahn vorzufinden sind, konnte ich heute feststellen. Wärend 3112 vorne und hinten die große Schriftform führt, ist das beim 3113 nur vorne der Fall. Vielleicht sollte man die Aktion mal komplett zuende führen, oder ist das bei der BSAG noch ein laufendes Experiment?

von Arne Schmidt - am 12.04.2008 17:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.