Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Arne Schmidt, Tram, oefahrer, Thomas Böttjer

delbus zeigt ab heute Flagge

Startbeitrag von Thomas Böttjer am 06.06.2008 14:29

Ab heute fahren alle Busse der delbus mit 2 Fahnen auf den Dach.Die Grundfarbe ist blau,dann steht
auf der Fahne " Delmenhorst " und Horst ist auch drauf.Dies ist keine Aktion es soll für immer bleiben,sieht irgentwie witzig aus,es soll wohl noch nicht alles sein,lassen wir uns mal Überraschen.
Die Fahnen haben alle Fahrzeuge außer die Schulwagen ( 26,49-51 ).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Antworten:

Die Fähnchen kenne ich aus Oldenburg. stecken sie mindestens zum Kramermarkt, ich bin mir gerade nicht sicher ob auch zum Stadtfest und einigen Feiertagen.

von oefahrer - am 06.06.2008 18:36
Das gab`s in früheren Jahren auch mal in Bremen. Immer zur Freimarktszeit wurden Busse und Bahnen mit zwei Flaggen geschmückt: Eine deutsche Flagge und die Speckflagge. Sieht man heute noch an den Museumswagen 445 oder auch am 811.

von Arne Schmidt - am 06.06.2008 19:40
Hallo Arne,

warum macht man das heute nicht mehr?


Gruß tram

von Tram - am 06.06.2008 21:39
Tja, Tram, die Frage kann ich nicht beantworten. Ich kann nur vermuten, dass das aus Kostengründen nicht mehr gemacht wird. Die GT8N und die jetzigen Busse verfügen auch garnicht mehr über die Halterungen für die Flaggen, die man bei den Wegmännern an der Front oben (links und rechts der Zielanzeige) noch sehen kann.

von Arne Schmidt - am 07.06.2008 20:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.