Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren
Beteiligte Autoren:
Fabi, Martin von Minden, oefahrer, T.Hancke

Merkwürdige Anzeigen

Startbeitrag von T.Hancke am 20.07.2008 23:39

Nachdem es im 3042 Thread mal angerissen wurde,die Merkwürdigen Anmzeigen sind häufig bei einrückern der 74 zu sehen,
neben "BERLIN " habe ich auch schon "HELGOLAND" und "ZU HAUSE" gesehen
heute Abend aber der Hit:

Vorne an einem 416x : 74 "Geburtstag" Seitenanzeige : 74 "Jörg feiert Heute".

Ich habe langsam den Verdacht, dass es da irgendeine Möglichkeit gibt am IBISgerät freie Texte einzugeben....

Antworten:

Zitat
T.Hancke
Ich habe langsam den Verdacht, dass es da irgendeine Möglichkeit gibt am IBISgerät freie Texte einzugeben....

Das muss auch möglich sein, um neue Anzeigen zu Erstellen, wie z.B. auch "Ringverkehr Borgfeld", welches nach der Einführung der Solaris Alpinos erstellt wurde.
Vielleicht hat mal ein Fahrer, der Jörg o.ä. heißt, einen IBIS-Programmierer eine Flasche Bier ausgegeben und dann hat er das programiert ;).
Ein Freund von mir hatte in einem anderen Betrieb auch schon mal, ohne mein Wissen, eine Anzeige mit "*** FABI ***" programiert. :D

Im Fahrzeug geht dieses sicherlich nicht.
Da wird nur die Nummer des Zieles eingegeben, die bei der Programierung angegeben wurde.

Ziele, wie BERLIN oder HELGOLAND könnten doch allerdings auch durch P+R-, o. SEV-Verkehre entstanden sein ;)

Grüße von
Fabi

von Fabi - am 21.07.2008 01:08
...oder für den Gebrauch als Flughafenfahrzeug...

In Bremen sind die Zielanzeigen (glaube ich) mit einem Bremen-Schriftzug überklebt, aber in anderen Städten haben die Busse die Anzeigen des Flugziels...

von oefahrer - am 21.07.2008 07:35
Das erinnert mich an dieses Foto, was seit Jahren im Internet umgeht:



von Martin von Minden - am 21.07.2008 10:06

Re: Anzeigen der Flughafenbusse

Zitat
oefahrer
...oder für den Gebrauch als Flughafenfahrzeug...

In Bremen sind die Zielanzeigen (glaube ich) mit einem Bremen-Schriftzug überklebt, aber in anderen Städten haben die Busse die Anzeigen des Flugziels...

Vorne sind dieses mit diesem Schriftzug beklebt!
Die Seitenanzeige zeigt allerdings das Flugziel, wie z.B. auch "BERLIN" oder "AMSTERDAM".

von Fabi - am 22.07.2008 03:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.