Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, Christian A., ChristophN., Tiger 1995, T.Hancke

Fahrzeugeinsatz HB Nord

Startbeitrag von T.Hancke am 21.08.2008 12:13

Zum Ferienende hat man heute dem 76/76/79 er Umlauf Gelenkbusse spendiert, ist auch dringend nötig. Auf den anderen Linien, wo man die Busse nicht verlängern kann ,ist dafür kuscheln angesagt.;-)

Antworten:

48**auf 37** Kurs

4861 (?) fährt heute auf Linie 78, Kurs 3765. Stand um ca. 12:50 am Bahnhof Vegesack als 78 Aumund-Hammersbeck.

Tiger :p

von Tiger 1995 - am 21.08.2008 12:23
Es ist ja auch komplett unverständlich, warum man den Ferienfahrplan auch noch auf heute und morgen erstreckt, obwohl keine Ferien mehr sind. Muß die BSAG denn so nötig sparen?

von ChristophN. - am 21.08.2008 12:42

WG. Ferienfahrplan

Zitat

Es ist ja auch komplett unverständlich, warum man den Ferienfahrplan auch noch auf heute und morgen erstreckt, obwohl keine Ferien mehr sind. Muß die BSAG denn so nötig sparen?


Ja anscheindend schon... aber als es um die Umstellung vom "nomalen" Fahrplan auf den Ferienfahrplan ging war man schnell dabei, denn die Umstellung erfolgte mitten in der Woche und das war trotz der Aushänge echt mies, denn gerade an den Haltestellen wo die Fahrzeuge nur alle 20 Minuten fahren (bsp. Linie 22) war es eine doofe Angelegenheit.

vG. Christian

von Christian A. - am 21.08.2008 13:27

Re: Ist doch jedes Jahr das gleiche

Hallo!
Ich verstehe sowieso nicht, warum Ferien von Donnerstag bis Mittwoch gehen müssen. Es gab mal Zeiten, da war Montags der erste Ferientag und Samstags der letzte. Aber das ist wohl etwas off-topic.
Aber seit es diese [...] Regelung gibt, wird es so praktiziert, daß der Ferienfahrplan erst wieder Samstags zurückgestellt wird.
Ich hatte mal (vor ca. 5 Jahren) bei der BSAG angerufen. Damals war es noch die 5596-333. Da hatte ich auch gefragt, warum das so praktiziert wird. Antwort: "Ja, tut uns leid. Ist halt so, aber die Schüler E-Wagen verkehren dann wieder..." Ich denke mal, die gehen davon aus, daß die meisten Arbeitnehmer erst am Montag wieder zur Arbeit gehen. :rolleyes:
Aber ist doch immerhin klasse, daß schon mal mit Gelenkbussen in Bremen-Nord gegengesteuert wird.

Viele Grüße
Jens



von Jens Stein - am 21.08.2008 13:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.