Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, H. Paul, Arne Schmidt, Tw22, r c s

Fahrzeugeinsatz HB Nord

Startbeitrag von T.Hancke am 08.12.2008 09:42

4501 heute Li.75/76 Kurs 3526

Antworten:

4501 und 4701

Ist das der Kurs, der auch 80/81 bedient? Ich hab den 4501 da heute nachmittag gesehen.
Außerdem ist heute morgen der 4701 auf der A 270 Richtung Blumenthal ´rumgefahren, ohne Innenbeleuchtung und nur mit "Bitte nicht einsteigen"-Zielanzeige. Vielleicht kommt der ja morgen oder die nächsten Tage mal im Norden zum Einsatz.

von r c s - am 08.12.2008 22:06

Re: 4501 und 4701

> und nur mit "Bitte nicht einsteigen"-Zielanzeige.

Seit wann wird in Bremen eigentlich "Bitte nicht einsteigen" geschildert. Ist mir am Wochenende das erste mal aufgefallen.

Persönlich finde ich das gut (gibbet schon bei vielen Betrieben in Deutschland), klingt freundlich und nicht so amtlich wie "Betriebsfahrt", gleichzeitig eindeutig im Gegensatz zu "dunkel".
Kommt jedoch noch nicht an das englische Original "Sorry, no passengers .... not in service" ran, wobei mir auch nix besseres einfällt.

von Tw22 - am 08.12.2008 22:15

Re: 4501 und 4701

Ist mir am letzten WE auch schon aufgefallen, wobei ich den Text unsinnig finde. Wie soll ich bitteschön auch einsteigen - der Fahrer wird mir die Türen eh`nicht öffnen...;-)

von Arne Schmidt - am 09.12.2008 08:25

Re: 4501 und 4701

Zitat
Tw22
Seit wann wird in Bremen eigentlich "Bitte nicht einsteigen" geschildert.


Kenne ich als Normalfall schon seit Ewigkeiten.

Gruß
Henning

von H. Paul - am 09.12.2008 08:29

Re: Fahrzeugeinsatz HB Nord 9.12.

Heute 4545 wieder in HB Nord, der 4801 wieder in der Stadt unterwegs.

Neu in HB Nord auch der 4509 heute auf Li.71/73.

von T.Hancke - am 09.12.2008 13:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.