Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
oefahrer, Andreas Arfmann, Regio DB

4171 heute auf OL 20 / WEB

Startbeitrag von Regio DB am 17.02.2009 21:26

Laut Liste ist dieser Wagen aus Nord, an der Rückseite der Fahrerkabine hat man etwas lieblos (viele Blasen) Werbung für eine Wohnungsbaugesellschaft aus Bremen-Nord rangeklebt. Da war die BSAG mit den 48ern weiter (Rahmen oder sogar Beleuchtung)!
Auch ist der Zustand für einen 0,75 Jahre alten Bus nicht sehr gut! Warum kann man nicht mal die Kunststoffteile abwischen? Gerade bei starker Sonneneinstrahlung wirken die BSAG-Fahrzeuge teilweise extrem schmuddelig. Die sollten mal nach Oldenburg fahren...

Die DB Stadtverkehr flaggt zur Zeit ihre Weser-Ems-Busse um, das DB Logo wird nun angebracht und das alte unübersichtliche Logo verschwindet endlich. Endlich wieder richtige Bahnbusse! Wird WEB weiter das VBN-Design anwenden? In Ostfriesland gibt es schon komplett verkehrsrote Busse, wäre für Bremen/VBN-Gebiet auch wünschenswert.

Antworten:

Re: WEB

Im VBN-Land wird die VBN-Lackierung erst mal erhalten bleiben. Genauso wie in Osnabrück die VOS-Lackierung. In diesen Verkehrsverbünden ist ja die Lackierung geregelt. Ist auch gut so!
Ich finde es schade, daß das alte WEB-Logo verschwindet. Fand die besser als das neue.







von Andreas Arfmann - am 18.02.2009 04:10

Re: WEB

Ich auch. Jetzt nicht das "WEB"-Logo, (das gab es ja früher auch noch) sondern das neue "Weser-Ems Bus" Logo.

Ich mochte das Design allgemein: Cooles Logo, interessant gestaltete Busse (sowohl Außenlackierung mit Logo als auch innen - auch meilenweit vor der BSAG...) und nützliche Services auf der Homepage (der Fahrplaner ist wahrscheinlich die beste Fahrplanauskunft für den VBN).

Okay, dahinter stand schon immer die Bahn, aber irgendwie ist es doch schade, und ein Stück Eigenständigkeit (zumindest gefühlte) verschwindet...

von oefahrer - am 18.02.2009 08:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.