Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Böttjer, T.Hancke, Arne Schmidt, Andreas Arfmann, Jens Stein, ChristophN., Martin 1968

Die langen bei v.Rahden (m.B.)

Startbeitrag von T.Hancke am 20.02.2009 12:41

Da gestern Fahrzeuge von v. Rahden im Gespräch waren, heute mal ein Bild des
OHZ VR262



Es handelt sich um den ex Vestische 2695 (RE VS 271)

Ebenso ist mit OHZ VR 261 der ex Vestische 2691 (RE VS 266) im Bestand.

Dafür dürfte u.a.der ex BSAG O 405N ausgeschieden sein.

Antworten:

Frage dazu

Vor welcher Schule wurde dieses Bild aufgenommen?

von ChristophN. - am 20.02.2009 14:31

Re: Antwort!

Waldschule Schwanewede , Busplatz Hospitalstr.

von T.Hancke - am 20.02.2009 16:01

Re: Antwort!

Ich war heute bei von Rahden.Die MB der BSAG sind nicht mehr da.Dafür habe ich erfahren,das der
MAN nicht bei von Rahden ist,er soll wohl doch bei der BSAG sein.Aber sicher war sich der Fahrer
auch nicht.

von Thomas Böttjer - am 20.02.2009 22:21

Re: Reisewagen von der BVG bei von Rahden

von Rahden hat ein Reisewagen von der BVG übernommen.Der MAN 422 FRH hat auch seine
Wagennummer bahalten.Es ist der R 6 und das Kennzeichen: OHZ-VR 250.Auch hat der Wagen
sein Design bahalten.Der Wagen soll wohl noch 1-2 Jahre bei von Rahden laufen.
Wie viel Reisebusse hat die BVG eigentlich noch ? Von Rahden hat übrings 62 Busse.Von MAN
bis Van Hool ist alles dabei.

Mfg
Thomas

von Thomas Böttjer - am 21.02.2009 17:48

OT: ex von Rhaden Bus aus Kaliningrad (1 Bild)

Das passt ja fast zum Thema. Ich habe letztes Jahr am Osteuropa ZOB am Cinemax einen ex von Rhaden Reisebus gesehen, der mittlerweile In Kaliningrad zuhause ist. Er fuhr die Route Kaliningrad - Bremerhaven und zurück.
Das Bild war letztes Jahr am 06.09.08 aufgenommen worden:



Viele Grüße
Jens

von Jens Stein - am 21.02.2009 20:09

Re: Reisewagen von der BVG - welcher?

Moin,
wenn es stimmt, dass der R6 bei v.Rahden ist, dann ist er das schon länger. Sowas hörte ich schon vor ein paar Jahren.
Zur Frage: Die Weserbahn (ex BVG) hat jetzt keine eigenen Busse mehr!
Die letzten waren der Stadtrundfahrtbus 4490 ex R5 (rot-weiß), der R7 (türkis oben, graue Schürze) und der R8 (silbern, bunte Streifen ex-"Urlaub&Reisen"). Sind aber alle 3 im Dezember ausgemustert und abgemeldet worden!
Der neue Stadtrundfahrtbus gehört zur BSAG.
Und welcher ist jetzt bei v.Rahden gelandet - der R6 oder einer der zuvor beschriebenen?
Gruß, Martin

von Martin 1968 - am 22.02.2009 14:27

Re: Reisewagen von der BVG - welcher?

Der R 6 ist bei von Rahden.

von Thomas Böttjer - am 22.02.2009 14:41

Re: Fahrzeuge der WeserBahn GmbH

Also, Bremer Vorortbahnen GmbH (BVG) heißt die 100% Tochterfirma ja schon 2001 nicht mehr.
Schade finde ich, daß die WBG jetzt keine eigenen Busse mehr hat. Der Reiseverkehr läuft ja über die VGH.
Wie sieht es denn mit den beiden Loks aus (1001 + 1002), gibt’s die noch bei der WBG? Oder sind diese jetzt zur neuen Firma Jade-Weser-Bahn (JWB) gegangen?







von Andreas Arfmann - am 22.02.2009 17:39
Zitat
T.Hancke
Da gestern Fahrzeuge von v. Rahden im Gespräch waren, heute mal ein Bild des
OHZ VR262



Es handelt sich um den ex Vestische 2695 (RE VS 271)

Ebenso ist mit OHZ VR 261 der ex Vestische 2691 (RE VS 266) im Bestand.


Mehrere dieser Busse fahren übrigens auch auf dem Nürnberger Flughafen auf dem Vorfeld, wie wir vor wenigen Wochen beim Umsteigen dort feststellen konnten.

von Arne Schmidt - am 11.05.2009 11:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.