Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingo Teschke, Tram, ChristophN., Jens Stein, HB-Bus

Fragen zur Linie 99 (m. Perlschnüre)

Startbeitrag von HB-Bus am 09.03.2009 18:52

Moin,
Vor längerer Zeit fiel mir dieses Bild der Linie 99 in die Hände. Ich wollte mal fragen ob jemand hier Bilder von den Bussen auf der Linie hat und ob jemand weis seit wann es diese Linie Nich mehr gibt?!






vG Pascal

Antworten:

Guck mal hier...

Ich habe mal eben die Suchfunktion genutzt und diesen Thread von Ingo, vom Jahre 2004 gefunden. Sogar das Bild wird noch angezeigt :D

[forum.mysnip.de]

Glaube, dies beantwortet schon Deine Fragen...

Viele Grüße
Jens

von Jens Stein - am 09.03.2009 19:17
Hallo!

Das Foto ist ja schon etwas älter gibt es das aber noch in einer Größeren Auflösung?Wäre schön so alte Fotos noch mal zu zeigen.

Gruß Tram

von Tram - am 09.03.2009 19:35

3 Bilder von der Linie 99

Hallo,

hier drei Bilder von der Linie 99:

Am 31.12.1988 fährt Bus 21 auf dem Weg von Wurthfleth nach Neuenkirchen und wird in Kürze die Haltestelle Stellerbruch passieren.


Am 28.05.1994 wartet Bus 4025 seine Abfahrtszeit in Wurthfleth ab.


... und hier hat der die Endstelle Neuenkirchen erreicht. Damit war die Linie 99 endgültig Geschichte.


Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 09.03.2009 22:07
Hallo Ingo!

Ich danke dir für diese schönen Alten Fotos.

Gruß Tram

von Tram - am 10.03.2009 14:43

Weitere Frage zur Linie 99

Wie wurde die 99 eigentlich umlauftechnisch bedient? Die 99 hatte ja nur Einzelfahrten zu verschiedenen Tageszeiten, rückten die Fahrzeuge also nur für jeweils eine Runde aus und dann wieder ein, oder gab es eine Umlaufverknüpfung mit anderen Linien?

von ChristophN. - am 11.03.2009 14:45

Umläufe Linie 99

... waren in der Regel Ein- und Ausrückfahrten zum Btf. Blumenthal. Einige wenige Fahrten im Berufsverkehr fuhren von Neuenkirchen zum Bhf. Vegesack bzw. zum Bremer Vulkan als Linie 70E weiter (bzw. nachmittags zurück).

Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 11.03.2009 16:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.