Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabi, Ingo Teschke, Martin 1968, Tw22

Weitere Impressionen von heute (m. 5 B. und einem V.)

Startbeitrag von Fabi am 28.03.2009 19:16

Moin Moin,

wir waren heute mal wieder auf Fototour. - Folgendes ist dabei entstanden:


4511 an der Föhrenstraße als Linie 40


Wg. 4801 am Weserwehr


Der Kirchentags-Bus 4546 wagte sich nun auch mal in die Stadt. - Heute war er auf der OL 27 unterwegs, wo er am Weidedamm III von mir auf den Chip gebannt wurde ;)


Der, wie ich finde, beste Solaris, den die BSAG bisher hatte: "Hybie" 4998


3530 heute auf SL 2/10 - hier in der Obernstraße


Zum Abschluss noch eine Neuerung an den DFIs. - Sie schilderten heute ein Laufband mit Liniennummer.

Schönes Wochenende,
Fabi

Antworten:

Wann hast Du den 3530 aufgenommen?

... um ca. 15.30 und um ca. 16.30 Uhr habe ich den 3557+3757 auf Kurs 4067, dem einzigen Wegmann-Kurs, gesehen.

Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 28.03.2009 20:33

Das Bild vom 3530 habe ich um 17:20h in der Obernstraße aufgenommen - Kurs war 4067. (owT)



von Fabi - am 28.03.2009 20:51
> Der, wie ich finde, beste Solaris, den die BSAG bisher hatte: "Hybie" 4998

Und ich befürchtete schon, der wäre weg, nachdem ich gestern in der Straßenbahn jemanden traf, der einen Solaris nach Polen fahren sollte.
Dann mußte doch nur ein "normaler" Solaris zurück ins Werk.

von Tw22 - am 28.03.2009 21:11

Austausch des Sebaldsbrücker Wegmanns

Hallo,

dann wird der Sebaldsbrücker Wegmann-Zug jetzt wohl häufiger auf diese Art und Weise ausgetauscht. Durch den Wegfall der Wegmann-Kurse auf der Linie 3 gibt es ja planmäßig keine Chance mehr, den Sebaldsbrücker Wegmann-Zug der Werkstatt Gröpelingen zuzuführen (montags-freitags wird ja morgens die Runde Sebaldsbrück - Borgfeld - Haferkamp - Domsheide - Universität - Sebaldsbrück gefahren).

Nur der Sonnabends-Kurs 4067 kommt nach Gröpelingen. Daher nutzt man wohl diese Gelegenheit, den Wegmann-Zug im Laufe des Tages gegen ein anderes Fahrzeug auszutauschen. Da der Kurs 4067 in Sebaldsbrück aus- und auch wieder einrückt, muss dann ein außerplanmäßiger Fahrzeugtausch her.

Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 29.03.2009 07:24

Re: Hybrid-Ende

Moin,
das könnte schon sein mit der Rückführung....
Soweit ich weiß, endet im April die Mietzeit des Hybrid-Busses. Das könnte dann ja auch schon der 31.3. sein - oder eben 4 Wochen später.....
Gruß, Martin

von Martin 1968 - am 29.03.2009 14:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.