Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingo Teschke, Martin 1968, DoktorStrom, Jens Stein

Heute ist Wegmann-Tag auf der Linie 8

Startbeitrag von Ingo Teschke am 18.04.2009 08:17

Hallo,

es fahren mindestens zwei Wegmänner auf der Linie 8 heute. Um 9.48 ab Kulenkampffallee fuhr 3537, um 10.08 h der 3528. Heute früh war auch noch der dritte Neustädter (3550) auf der 8 unterwegs. Es könnte aber der Kurs gewesen sein, der zu dieser Uhrzeit bereits wieder Feierabend gemacht hat.

Somit fahren heute mindestens zu folgenden Uhrzeiten ab Kulenkampffallee Wegmänner:
11:08
11:28
12:28
12:48
13:48
14:08
15:08
15:28
16:28
16:48
17:54
18:14
19:14
19:34
20:34
20:54
21:14
21:34
21:54
22:14
22:34
22:49
23:19
23:22
23:49
Also der gesamte Abendverkehr auf der 8 wird mit Wegmännern abgewickelt!
(Alle Angaben ohne Gewähr).

Ingo Teschke

Antworten:

Re: 3550 auf Vormittags-Einrücker war korrekt! (owT)

....

von Martin 1968 - am 18.04.2009 11:16

So sieht das aus (m.6.B.)

Hallo,

von und zur Arbeit habe ich heute nicht den ganz direkten Weg gewählt. Dabei sind mir zufällig die folgenden Bahnen ins Bild gefahren:

Am Stern. Ich wollte gerade so eine schöne Tele-Aufnahme von der Wachmannstraße machen, da fährt mir doch glatt eine andere Bahn ins Bild.


Na ja, dann gab's ein paar Sekunden später eben dieses Bild:


Wiederum ein paar Minuten später am Herdentor:


Am Bahnübergang kurz nach dem Roland-Center


20 Minuten später nahe der Norderländer Str.


Am Nachmittag an der Busestraße


Viel Spaß beim Wegmann-Jagen

Ingo Teschke


von Ingo Teschke - am 18.04.2009 14:41

Re: So hatte die Verteilung der Wagen ja auch was Gutes....

...denn man mußte sie nicht lange suchen!
Obwohl: Morgens 3 von 4 Kursen Hochflur zu fahren - und spät dann komplett Hochflur (falls es dabei bleibt) ist schon grenzwertig, finde ich.
Aber dann hat wenigstens meine SMS heute morgen ja noch zu einem schönen Bilderbogen hier im Netz geführt. :)
Danke für das Einstellen an Ingo und allen ein schönes Rest-Wochenende von
Martin


von Martin 1968 - am 18.04.2009 17:22

Wegmann bei Nacht (m.5.B.)

Hallo,

eine solche Gelegenheit wird's wohl nicht so schnell wieder geben. Also mal ein paar Wegmänner bei Nacht:

Tw 3528+Bw 3749 brauchen an der Bulthauptstr. nicht anzuhalten und passieren die Haltestelle.


An der Kulenkampffallee dann das Standbild von dem Zug:


... und an der Brahmsstraße als 8E zum Hauptbahnhof:


Tw 3537+Bw 3747 mussten an der Bulthauptstraße halten:


... und natürlich an der Endstelle Kulenkampffallee:


Aufnahmen in der Dämmerung sind mal was anderes

Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 18.04.2009 20:17

Wegmann bei Nacht - Sowas gibs nur noch im Stadionverkehr oder in Timisoara :-)) (owT)

.

von Jens Stein - am 18.04.2009 20:56

Re: Wegmann bei Nacht (m.5.B.)

Steht eigentlich schon fest, wo die ausgemusterten Wegmänner bleiben werden? Strassenbahnhimmel oder Gnadenbrot in Timisoara?

von DoktorStrom - am 20.04.2009 17:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.