Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
DoktorStrom, StrabPilotin, Citaro, D.Kleine, Bjoern Vellguth, panowilly

Suchbild

Startbeitrag von StrabPilotin am 20.04.2009 12:12

Wo und was ist das wohl? :cool:



Antworten:

Moin,

da ich keine Straßenbahn auf dem Bild entdecken kann rate ich einfach mal:
Lilienthal - Ausbau der Umgehungsstraße, Wümmebrücke ?

Wäre doch passend, die gleich am Ufer enden zu lassen...

Viele Grüße
Björn

von Bjoern Vellguth - am 20.04.2009 12:27
Treffer !!!
Es gibt einige Leute, die die brachliegende Baustelle mit Schadenfreude erfüllt....:-(


von StrabPilotin - am 20.04.2009 12:29
Der Stillstand auf der Umgehungsstraße ist ja auch gut und nach dem Hickhack sollte Bremen auch zusehen, dass bevor die Linie 4 nach Lilienthal fährt auch kein Handschlag mehr dort getan wird!

von D.Kleine - am 20.04.2009 13:05
Wenn die Strassenbahn bis Falkenberg fertig ist.... dann braucht man eh keine Umgehungsstrasse mehr, da alle vernuenftigen Pendler ihr Auto bequem in Falkenberg parken werden... und die Lilienthaler vor lauter Begeisterung ueber ein leises sauberes und bequemes Verkehrsmittel nur noch Strassenbahn fahren wollen.
Vernunft und Traummodus wieder aus..... :p Schade dass es soviel Unvernunft gibt...:rolleyes:

[www.360cities.net]

von panowilly - am 21.04.2009 04:56
Wie wär's denn damit: Alle Brücken über die Wümme im Bereich Borgfeld/Lilienthal werden für den Autoverkehr gesperrt. Auf Lilienthaler Seite enden alle Busse vor der Wümme. Wer nach Bremen will muss halt die paar Meter zur Straßenbahn laufen. Ob sie sich's dann nochmal überlegen würden?

von DoktorStrom - am 21.04.2009 07:14

Weil ...

Du damit den Normalbürger bestrafen würdest und nicht die Poltiker, die das veranlassten. Außerdem wäre so ein Vorschlag niemals durchsetzungsfähig

von Citaro - am 21.04.2009 16:39

Re: Weil ...

Das weiss ich doch auch. Aber irgendwie konnte ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen. Falls das hier unpassend ist - bitte löschen, Herr Moderator. Ich hab halt nur die Befürchtung, dass letzten Endes nur der Autoverkehr von der neuen Straße profitiert und ÖPNV-mäßig bleibt alles beim alten.

von DoktorStrom - am 21.04.2009 17:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.