3528 heute auch Wegmannfahrschule (1B.)

Startbeitrag von bremerbahn am 21.04.2009 12:21

gegen Mittag rückte der Wegmannzug 3528 + 3749 als Fahrschule besetzt in Richtung Stadtzentrum aus dem Depot Gröpelingen aus

kurz darauf ging auch der 3557 auf den Mittagslauf der 10E/2E in Rennen.

Antworten:

Re: 3528 heute auch Wegmannfahrschule

Dürfte Ersatz für den verunfallten 3548 sein, der nun etwas mitgenommen neben der Werkstatt Btf. Neustadt steht...

von Fabi - am 21.04.2009 12:54

Re: Wegmannfahrschule

Ist vielleicht 'ne doofe Frage, aber warum bildet man eigentlich noch auf diesen Bahnen aus, wo sie doch bald endgültig ausgemustert werden?

von DoktorStrom - am 21.04.2009 13:38

Re: Wegmannfahrschule

Zitat
DoktorStrom
Ist vielleicht 'ne doofe Frage, aber warum bildet man eigentlich noch auf diesen Bahnen aus, wo sie doch bald endgültig ausgemustert werden?


Damit das Fahrpersonal ein besseres Gefühl für die Fahrtätigkeit bekommt.
Mit Sollwertgeber kann ja jeder, da verzeiht bzw. korrigiert die Elektronik alle Fehler wie unwirtschaftliches Fahren, durchdrehende Räder, fehlende Haftung, ...)

von Tw22 - am 21.04.2009 14:38

Re: Wegmannfahrschule

Ach so. Danke.


von DoktorStrom - am 21.04.2009 14:45

Re: Wegmannfahrschule

Und es gibt ja auch Aspekte einer Fahrausbildung, wo es recht egal ist, welches Fahrzeug man fährt.

Flowmax

von Flowmax - am 21.04.2009 14:51

Re: Hansa Fahrschule?

Gibt's eigentlich noch den Hansa-Fahrschulwagen? Den hab' ich schon ewig nicht mehr gesehen.

von DoktorStrom - am 22.04.2009 03:11

Re: 3402

Zitat
DoktorStrom
Gibt's eigentlich noch den Hansa-Fahrschulwagen? Den hab' ich schon ewig nicht mehr gesehen.


Der ist in Sebaldsbrück abgestellt.
Besuche doch am besten mal am nächsten Öffnungstag (10. Mai) "Das Depot", dort kanst Du ihn anschauen.
Noch ist er da.


Freundliche Grüße
Peter Burtchen
Freunde der Bremer Straßenbahn e. V.



Edit: Einen zuviel gesetzten Buchstaben entfernt.

von Peter Burtchen - am 22.04.2009 07:39

Re: 3402

Soll das gute Stück etwa auch in den Schredder?

von DoktorStrom - am 22.04.2009 07:50

Weitere vorhandene Hansas

Außer dem 3402 existieren ja auch noch die abgestellte alte Partybahn (3442) und die Kinderbahn (3446), die auch schon einige Zeit abgestellt ist. Gibt es Pläne, was mit diesen Wagen in Zukunft geschehen soll?

von ChristophN. - am 22.04.2009 12:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.