Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
oefahrer, Martin 1968, T.Hancke, VolkerP

Busverbindung über die Stephanibrücke

Startbeitrag von VolkerP am 21.04.2009 18:30

Hallo,

wenn ich während der Arbeit mal wieder aus dem Fenster gucke :-), fällt mir auf, daß regelmäßig BSAG-Gelenkbusse über die Stephanibrücke (B6) fahren. Ich gehe mal davon aus, daß das nicht nur die Linie 63S ist, sondern auch diverse Ein- und Ausrückfahrten. Weiß jemand, welche genau das sind ?
Könnte man diese Fahrten nicht bekannt geben und für die Öffentlichkeit freigeben ? Oder sogar eine neue Linie von Woltmershausen/Bf. Neustadt in Richtung Utbremen/Walle einrichten ? Für diese relativ kurze Verbindung müßte man sonst 2x umsteigen (Westerstr. + Brill) oder den weiten Umweg über Domsheide in Kauf nehmen.
Was meint Ihr dazu ? Immerhin fuhr dort (ganz) früher sogar mal eine Straßenbahnlinie. Nachteil wäre natürlich eine große Stauanfälligkeit.

Gruß
Volker

Antworten:

Bei den Fahrten dürfte es sich um Ein-Ausrückfahrten der Li. 26 B61- EMD handeln, zur Stärkung und Schwächung der Takte gibt es da ein paar Kurse.
Für Fahrgäste dürfte das weniger Interessant sein, da ja ohne Halt direkt über BAB 281 B75 gefahren wird.

Zur Direktverbindung Walle/Woltmershausen ist ja schon seit geraumer Zeit eine Fährverbindung im Gespräch, aber das Fahrgastpotential dürfte da wohl nicht so gigantisch sein...

von T.Hancke - am 21.04.2009 19:48
Außerdem fahren die Aus- und Einrücker der 25 und 27 zum Weidedamm, der 28 zu beiden Endstellen samstags und die Aus- und Einrücker zum ZOB - Li.62-64 - über diese Brücke. Manchmal auch die Aus- und Einrücker Li.24 zur Vahr (weiter über Hochstraße Breitenweg). Da die Fahrer da "freie Hand" haben, wird es allein deswegen schon nix mit Fahrgastfahrten. Und letztlich sind ja alle KOM-Aus- und Einrücker Leerfahrten und so ist es dann wenigstens einheitlich.....
Gruß, Martin

von Martin 1968 - am 22.04.2009 11:30
Ich bin mal aufgrund einer kurzfristigen Umleitung mit der 25 über die Stephanibrücke gefahren:

ab Domsheide über Balgebrückstraße - Osterstraße - Westerstraße - Auffahrt bei BECK'S - STEPHANIBRÜCKE - Abfahrt Stephaniquartier - Stepanitor - normal weiter

War schon was "Besonderes". Grund war - glaube ich - eine Demo.

von oefahrer - am 22.04.2009 14:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.