Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
oefahrer, Jens Stein, T.Hancke

3023-Ausfall heute abend

Startbeitrag von oefahrer am 23.04.2009 21:00

Bin gerade mit dem 3023 (Li.2) aus Richtung Gröpelingen kommen gefahren.

Schon mal mehr oder weniger seltsam: Der Zug hatte nach wenigen Haltestellen schon fast vier Minuten Verspätung und wurde vom DFI überhaupt nicht erwähnt (okay, das wiederum ist nun nicht merkwürdig.....). Zwischen H Hansestraße und Haferkamp fuhr der Zug nur noch stückenweise, immer wieder wurde das Licht (außer Minimalbeleuchtung) ausgeschaltet, dann wieder ein paar Meter, Stopp, Licht aus, Licht an u.s.w. - Allein im Kreuzungsbereich Haferkamp bestimmt 3x.

Als dann an der Haltestelle die Türen aufgingen, bemerkte man sehr schnell einen recht heftigen Gestank, vermutlich nach deutlich zu heiß gewordener Technik. Die meisten Fahrgäste haben daraufhin schon die Bahn verlassen und den Fahrer hierüber informiert. Tatsächlich wurde die Fahrt zunächst nicht fortgesetzt.

Der Großteil der Passagiere (incl. mir) ging zur H der Linie 10, wo die Bahn nur kurze Zeit später fuhr. Ich bekam nur noch mit, dass 3023 einieg Minuten später abfuhr, hell erleuchtet. Ob Fahrgäste an Bord waren, kann ich nicht sagen, da von meinem Standort aus nicht die ganze Bahn zu sehen war.

Bereits auf der Hinfahrt Richtung Walle fiel mir auf, dass im kreuzungsbreich Spuren im Asphalt sind, die auf eine Entgleisung hinweisen. Bisher habe ich die noch nie wahrgenommen. Weiß hier jemand bescheid?

Antworten:

Zitat
oefahrer
Bereits auf der Hinfahrt Richtung Walle fiel mir auf, dass im kreuzungsbreich Spuren im Asphalt sind, die auf eine Entgleisung hinweisen. Bisher habe ich die noch nie wahrgenommen. Weiß hier jemand bescheid?


Wenn der Kreuzungsbereich Haferkamp gemeint ist gibt es HIER einige Infos dazu.

von T.Hancke - am 23.04.2009 21:16
ahja, danke... ich gebe zu, die suchfunktion bleib unbenutzt. sorry. nichtsdestotrotz bleibt der rest meiner message als schilderung der geschehnisse heute abend erhalten...

falls da jemand an informationen kommt, was genau passiert ist, wäre ich an diesen dann auch ziemlich interessiert...

von oefahrer - am 23.04.2009 21:26

Re: 3023 heute wieder aktiv auf der Linie 3 (owT)

.

von Jens Stein - am 24.04.2009 12:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.