Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
bremerbahn

Wegmänner heute mittag in Gröpelingen/ Notarzteinsatz in Walle

Startbeitrag von bremerbahn am 24.04.2009 12:26

Eigentlich wollte ich nur mal vorm Spätdienst nach dem Mittagslauf der 10E sehen und bin daher mal zum Depot nach Gröpelingen gefahren. Die letzten Tage fuhr ja oftmals kein Wegmannzug und daher hatte ich die Hoffnung den dort stehenden 3540 dort in den Einsatz gehend zu sehen.


Der 3540 stand wie die letzten Tage neben der Halle. Der 3524 fuhr kurz darauf solo als Werkstattfahrt Richtung Innenstadt.


Nach der obligatorischen Runde durch die Schleife stand dann der 3540 bereit zum Einsatz und wurde noch durch den jetzt auch ausrückenden Fahrschul-Wegmann 3533 begleitet.Der 3540 und der 3533 fuhren dann kurz hintereinander im Sichtabstand raus auf die Gröpelinger Heerstraße.


Durch einen Notartzteinsatz an der Haltestelle Waller Friedhof musste der Wegmannzug 3557 dann die dort umsteigenden Fahrgäste aus der Linie 10 Richtung Gröpelingen aufnehmen und fuhr dann dementsprechend gut gefüllt ab. Zu diesem Zeitpunkt kam auch die Fahrschule 3533 dort zum Stehen.


Durch den Einsatz der Rettungskräfte wurde der 3027 auf die alte Wendeschleife geleitet und blieb dort bis zum Ende des Hilfseinsatzes stehen.
(Das genaue Warum und Wieso erspare ich mir, wir sind doch hier nicht in der BXXX-Zeitung)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.