Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Burtchen, T.Hancke, Christian A., H. Paul, oefahrer, Jens Stein, Linie 90, Ingo Teschke, Dani_85, Berliner Freiheit, Fabi, ChristophN.

Weiterer Stadionverkehr (m. 4 B.)

Startbeitrag von Fabi am 25.04.2009 17:22

Hier einige Bilder des weiteren Stadionverkehrs heute:


Tw 3523 am Hauptbahnhof als 3E


3524 mit seiner neu erhaltenen Werbung für Jack Wolfskin


4603 als 37E in Richtung KUHKAMP am Hauptbahnhof (schilderte kurz davor "Weserstadion") - weiss jemand was das für ein Fahrzeug ist, und wie es fährt? Kurs war S 20...


Passend zur Linie, 3042 auf 4E am Theater am Leibnitzkeks

Grüße von Fabi

Antworten:

Re:3523 ..

ist jetzt offenbar mit BW 3733 unterwegs, der offensichtlich nach dem Unfall mit dem 3734 reaktiviert wurde.

von T.Hancke - am 25.04.2009 18:46

Auch von mir 11 Wegmann-Bilder vom Stadionverkehr

Hallo,

von von mir ein paar Impressionen des Stadionverkehrs.

Zu den heutigen Wegmann-Einsätzen:
Im Einsatz waren auf dem Rundkurs Hauptbahnhof - Domsheide - Georg-Bitter-Str. - Dobben - Hauptbahnhof die drei Züge 3523+3733, 3524+3724 und 3537+3747. Auf der Linie 3E Überseestadt - Domsheide - Weserwehr und zurück waren die beiden Züge 3538+3738 und 3540+3740.

Auf der Linie 2/10 fuhr der 3530+3726, allerdings nicht auf Kurs 4067, sondern auf Kurs 4072. Zur letzten Abfahrt des Kurses 4067 wurde wie üblich in Gröpelingen das Fahrzeug getauscht. Wagen 3013 rückte ein, der Zug 3557+3757 fuhr dann nach Sebaldsbrück und wird daher in der kommenden Woche den Borgfeld-E-Wagen fahren.

Die Wegmann-Züge 3528+3749 und 3550+3750 habe ich heute nicht gesehen.

Bild 1: Als 3523 mit seinem "neuen" Beiwagen 3733 an der Haltestelle "Bei den drei Pfählen" fuhr, war eine von drei Fotowolken vor der Sonne:


Bild 2: Als sich 3537+3747 sowie 3524+3724 an der Brunnenstraße begegneten, war gerade die zweite Fotowolke des heutigen Tages aktiv.


Bild 3: Tw 3524+3724 in der Sögestraße


Bild 4: Dem Sportkurs 14 hat Fabi ja einen separaten Artikel gewidmet. Hier ein Bild aus der Bahnhofstr.


Bild 5: Durch den Wegmann-Einsatz auf Kurs 4072 war es auch heute möglich, einen Wegmann als Linie 10 Richtung Sebaldsbrück in der Nachmittagssonne aufzunehmen (sonst fährt der Sonnabend-Wegmann ja immer als Linie 2 nach Sebaldsbrück). Hier 3526+3726 zwischen Rembertistr. und Am Donbben.


Bild 6: Danach widmete ich mich den Wegmännern in der Überseestadt. Tw 3538+3738 kurz nach der Eduard-Schopf-Allee auf dem Weg Richtung Weserstadion.


Bild 7: Tw 3540+Bw 3740 an der neuen Haltestelle Konsul-Smidt-Str.


Bild 8: Der 3540+3740 war in der Überseestadt so schnell, dass leider keine weiteren Aufnahmen dort gelangen. Ich erwischte den Zug erst wieder am alten Polizeihaus.


Bild 9: Nach Spielschluss waren 3537+3747 der dritte E-Wagen, der die Besuchermasse Richtung Bahnhof brachte. Hier an der Haltestelle Am Dobben.


Bild 10: 3538+3738 fuhren nach Spielschluss zunächst von der Domsheide zum Weserwehr, anschließend gings über Bahnhof und die Linie 3 nach Gröpelingen. Die Passage der Überseestadt mit dem neuen Weser-Tower habe ich dabei im Bild festgehalten. Leider war gerade die dritte Fotowolke des Tages aufgezogen.


Bild 11: Die dritte Fotowolke war so groß, dass sie auch noch etwa eine halbe Stunde später an der Wartburgstr. vor der Sonne war. Dennoch habe ich 3538+3738 auf der Einrückfahrt zum Btf. Vahr aufgenommen.


Ich hoffe, es gefällt ein wenig.

Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 25.04.2009 20:27

Wo ist eigentlich 3558??? OwT

...

von Dani_85 - am 26.04.2009 12:22

Re: Auch von mir 11 Wegmann-Bilder vom Stadionverkehr

Es sind sehr schöne Fotos, weil nicht nur die Bahnen, sondern auch das "Drumherum" zu sehen ist und somit viel Stimmung eingefangen wurde. Vielen Dank!

von Berliner Freiheit - am 26.04.2009 13:01

Re: 3558...

war längere Zeit in der SW , steht jetzt wieder auf Bh Neustadt,vielleicht kommt der ja die Tage wieder zum Einsatz, wenn der 3528 weiterhin Fahrschule bleibt...

von T.Hancke - am 26.04.2009 14:42
Wieder schöne Bilder von dir Fabi gerne mehr davon !

von Linie 90 - am 26.04.2009 18:07

Stadionverkehr: Kurse?

Haben die Fußballwagen eigentlich feste Kurszeiten? Immerhin haben sie ja Kursschilder, bei denen die Kursnummer aus einem "S" plus Zahl besteht.
In der EFA findet man die Fahrten allerdings nicht.

von ChristophN. - am 27.04.2009 00:34

Leibnitzkeks?

Zitat
- Fabi -
Passend zur Linie, 3042 auf 4E am Theater am Leibnitzkeks


Schau mal hier:
[www.bahlsen.de]

Nichts für ungut.

von Peter Burtchen - am 27.04.2009 16:23

Re: Leibnitzkeks?

Hey Peter,

ich glaube jeder weiss, dass damit der Leibnitzplatz gemeint war.
Ich vermute Fabi hat nur versucht das manchmal triste Forenleben etwas aufzupeppen.
Der Versucht ist ihm, so finde ich gelungen, denn es klingt witzig, ist nicht zu verfremdet und er übertreibt es auch nicht damit.

Von daher..... kannst deine Goldwaage ruhig wieder in den Keller bringen ;-)

vG Christian

von Christian A. - am 29.04.2009 05:43

Re: Leibnitzkeks?

Zitat
Christian A.
Hey Peter,

ich glaube jeder weiss, dass damit der Leibnitzplatz gemeint war.


Es gibt in Bremen keinen Platz mit diesem Namen. ;-) Genau so wenig wie es einen Keks mit diesem Namen gibt. Es gibt höchstens einen Leibnizplatz und einen Leibnizkeks.

Gruß
Henning

von H. Paul - am 29.04.2009 07:14

Leibnizplatz

Zitat
Christian A.
ich glaube jeder weiss, dass damit der Leibnitzplatz gemeint war.
Ich vermute Fabi hat nur versucht das manchmal triste Forenleben etwas aufzupeppen.
Der Versucht ist ihm, so finde ich gelungen, denn es klingt witzig, ist nicht zu verfremdet und er übertreibt es auch nicht damit.

Von daher..... kannst deine Goldwaage ruhig wieder in den Keller bringen


Hey Christian,

leider hast Du den Sinn meines Links überhaupt nicht erkannt. :-(

Schaut Euch die Aufschrift auif der Kekspackung und Fabis Bildunterschrift zum 3042 mal etwas genauer an. Fällt Euch da was auf?
Genau! Das meinte ich damit!;-)

Vor etwa vier Jahren hat es hier im Forum schon einmal eine heftige Diskussion über die Schreibweise des Namens gegeben; soweit wollte ich diesmal aber nicht gehen und habe es daher bei einem diskreten Hinweis belassen. Ich war der Meinung, dass den wohl jeder erkennen würde; was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Muss ich meine Meinung wohl revidieren.


Dass der Leibnizplatz gemeint war, steht wohl außer Zweifel; das dürfte wirklich jeder erkannt haben. Da stimme ich Dir zu.
Und dass Fabi versucht hat, das triste Forenleben aufzupeppen, ist anerkennenswert. Dagegen hat bestimmt niemand etwas einzuwenden.
Zitat
Christian A.
Der Versucht ist ihm, so finde ich gelungen, denn es klingt witzig, ist nicht zu verfremdet und er übertreibt es auch nicht damit.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

....eine Goldwage brauche ich übrigens nicht in den Keller zurück bringen; die ist nämlich längst verschrottet.:joke:










von Peter Burtchen - am 29.04.2009 07:39

Da ist mir leider einer zuvorgekommen.

Zitat
H. Paul

Es gibt in Bremen keinen Platz mit diesem Namen. ;-) Genau so wenig wie es einen Keks mit diesem Namen gibt. Es gibt höchstens einen Leibnizplatz und einen Leibnizkeks.

Gruß
Henning


Hallo Henning,

da bist Du mir mit Deinem Beitrag leider zuvorgekommen.
Ja, das kommt davon, wenn man beim Schreiben eines langen Textes zwischendurch gestört wird.:o

von Peter Burtchen - am 29.04.2009 07:47

Schwer OT: Leipnitzplatz, Kuhlenkampfallee, Eduard-Schopff-Allee...

Na? Richtig!
Ich höre hier schon den Aufschrei, der durchs Forum geht, bei meiner Überschrift.
Alles falsch geschrieben!!!
Aber jeder weiß, was gemeint ist :D.

Viele Grüße
Jens

von Jens Stein - am 29.04.2009 12:13

Da macht die BSAG aber munter mit...

Wobei (und jetzt leiten wir geschickt von OffTopic zu OnTopic) ich es wirklich wirklich schlimm finde, wenn die BSAG die Haltestellen (sogar AN der Haltestelle selbst) falsch schreibt. Es gibt da ganz klare Regeln, insbesondere, wie Bindestriche und Zusammen- oder Auseinanderschreibungen anzuwenden sind. Ich habe sie in der Grundschule (!) gelernt.

Beispiel: von-Thünen-Straße, evtl. noch Von-Thünen-Straße. aber nicht: Von-Thünenstraße.
Irgendeines war noch ganz grauslich, ich glaube, es war Stader Straße / Bismarckstraße.
Ich glaube, da steht "Stader-/Bismarck-Straße" am Häuschen. Geht auch gar nicht.

Und das Schöne ist: Das hat noch nicht einmal was mit alter oder neuer Rechtschreibung zu tun - einfach nur mit einem vernünftigen Umgang mit der deutschen Sprache, und von einem partiell öffentlichen Unternehmen erwarte ich diesen!

By the Way: Wieso heißt es eigentlich Herdentor (Musical) und nicht (Musicaltheater)??

von oefahrer - am 29.04.2009 21:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.