Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
tom85, ChristophN., Jens Stein, Der Wolf und die sieben Geißlein, 243, T.Hancke

Gemeinde Stuhr steht zur Li.8

Startbeitrag von T.Hancke am 28.04.2009 16:55

Heute gab es im Wk DIESENArtikel in den zu lesen ist , dass alle Fraktionen im Rat ,außer einem "Besser" Abgeorneten trotz Kostensteigerung um 1-2 Mio.EUR weiterhin zur Li. 8 stehen und sich fü einen schnellen Bau der Linie aussprechen.

Antworten:

Links zu anderen Seiten (insb. WK): Vorschlag von meiner Seite.....

Der Link zum Weserkurier funktioniert (mal wieder) nicht.......

Ich vermute mal, dass der Weserkurier immer alles löscht, was vom Vortag ist :sneg:

Mein Vorschlag wäre, dass zukünftig einfach der Text hier einkopiert wird (in Anführungszeichen und mit Quellenverweis, damit niemand die Copyrights verletzt).

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?????

von 243 - am 29.04.2009 07:18

Re: Copyright

In Deutschland gibt es kein Copyright, dass ist was amerikanisches. In Deutschland haben wir ein Urheberrecht. Das heißt aber nicht, dass man Texte kopieren darf, wenn man einen Quellenverweis setzt. Im Idealfall müsste man kurz beim WK anfragen, ob die was dagegen haben.

Aber ich bin kein Anwalt, sollen die Forum-Betreiber da lieber was zu sagen.

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 29.04.2009 08:33

OT: Urheberrecht Weser-Kurier

Moin!
In einem anderen Forum gabs vom Weser-Kurier deshalb schon mordsmässigen Ärger, weil Texte einkopiert wurden.
Also bitte keine Texte vom Weser-Kurier hier rein kopieren!
Es ist leider so, daß Links von denen nur ein Tag funktionieren, weil der WK sein (kostenpflichtiges) E-Paper pushen möchte.
Da finde ich den neuen Regionnallink von der BILD, der tagelang sichtbar ist, schöner.
Ich sehe das auch nur aus rein INFORMATIVER Sicht. Demjenigen, dem das Blatt nicht passt, braucht ja nicht drauf gehen.
Ist nur meine Meinung, also bitte jetzt kein Endlos Thread wieder über die BILD-Zeitung.

Viele Grüße
Jens


von Jens Stein - am 29.04.2009 11:40

Re: OT: Urheberrecht Weser-Kurier

Eigentlich wurde von T. Hancke auch alles gesagt was es zu sagen gab :rp:
Ich hab den Artikel gestern noch gesehen ...war SEHR kurz ...nur wenige Sätze

von tom85 - am 29.04.2009 12:23

Re: OT: Urheberrecht Weser-Kurier

Man muß ja den Originalartikel nicht kopieren, sondern kann dessen Inhalt ja auch mit eigenen Worten zusammenfassen, so wie es T. Hancke gemacht hat. Dann spielt das Urheberrecht ja keine Rolle.

von ChristophN. - am 29.04.2009 12:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.