Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Böttjer, Fabi, Arne Schmidt, ChristophN., HB-Bus, André S., Jens Stein, T.Hancke

"500er", Delbusse und mehr (m. 11 B.)

Startbeitrag von Fabi am 02.05.2009 21:40

Moin Moin,
heute waren mindestens zwei Wegmänner/500er auf der Linie 8 und einer auf der Linie 1/4 unterwegs. Leider wurde der Abendverkehr nicht mit diesen abgewickelt...
Nachdem Pascal und ich diese auf dem Weg zum Roland-Center abgelichtet haben, machten wir uns auf den Weg nach Delmenhorst.

Hier einige Einblicke in unseren heutigen Tagenablauf:


Mal wieder 3528 :D - hier am Hauptbahnhof


Der zweite Wegmann 3537 am Bahnübergang vor dem Roland-Center


Und schließlich auch der dritte Wegmann: 3550 - selbe Stelle, andere Richtung ;)


Und weil es so schön war, nochmals 3528 ;)


Dann in Delmenhorst die Wagen 94 und 29 der DELBus am ZOB


Wagen 42 an der Haltestelle Lange Straße


Wagen 39 an der Delmenhorster Post ;)


Was mir auffiel: Die Fahrzeuge schildern nicht "Bitte nicht einsteigen", was theoretisch möglich wäre (Ziel 890), sondern "S Sonderfahrt" oder "S Werkstattfahrt"... - Zumindest hier Wg. 34 wieder am ZOB


Wieder zurück in Bremen, hier Wagen 3028 am Hauptbahnhof


Was machte 3004 heute auf den Linien 1 und 4??


Zum Abschluss noch der etwas zerstörte (man schaue vorne an der rechten Seite :D) Wagen 3035

Ich hoffe die Bilder gefallen und wünsche noch einen schönen Abend.

Grüße, Fabi

Antworten:

@Fabi
Sehr schöne Fotos die du in Delmenhorst gemacht hast,waren das alle oder hast du noch mehr ?
Die Fahrzeuge die am ZOB als E-Wagen da stehen,haben immer Sonderfahrt dran,ab und zu auch
mal Werkstattfahrt aber das ist selten.Bitte nicht einsteigen,stand noch nie an ein Bus der delbus dran.Ich weiß gar nicht ob es in Zielfilm überhaupt drin ist,aber dran gestanden,am Bus hat es noch
nie.

Mfg
Thomas

von Thomas Böttjer - am 02.05.2009 22:12

3004

Zitat
-Fabi-
Was machte 3004 heute auf den Linien 1 und 4??


Na, seine schöne Waterfront-Werbung zeigen :D.
Bei den letzten "Concordia-Umleitungen" fuhr immer ein Gröpelinger/Sebaldsbrücker Wagen da mit rum (wenn man das noch so sagen kann, bei der neuen Flexibilität der BSAG :joke: ).

OT: Das Klientel was da mit auf dem Bild ist, vorne links, ist auch der Grund, warum ich äußerst selten mit meiner DSLR am Hbf fotografiere. :sneg:

Wieder schöne Bilder, super Fabi!!! :spos:

Viele Grüße
Jens



von Jens Stein - am 03.05.2009 06:59

Fahren eig. noch Hochflurbusse in Delmenhorst?

Hallo,

weiß jemand, ob in Delmenhorst eigentlich noch die Solo-Hochflurwagen
für den Schülerverkehr im Einsatz stehen?
Eine Zeit lang war ja auch mal ein Ex-Bremer Hochflurwagen im Einsatz...

Wenn sie nicht mehr eingesetzt werden, wo könnten sie geblieben sein?



von André S. - am 03.05.2009 08:12

Re: Zielfilm und Anzeigen Delbus (m. B.)

Zitat
Thomas Böttjer
@Fabi
Sehr schöne Fotos die du in Delmenhorst gemacht hast,waren das alle oder hast du noch mehr ?
Ich habe noch einige mehr gemacht, wollte diese aber Pascal überlassen ;)

Zitat
Thomas Böttjer
Die Fahrzeuge die am ZOB als E-Wagen da stehen,haben immer Sonderfahrt dran,ab und zu auch
mal Werkstattfahrt aber das ist selten.Bitte nicht einsteigen,stand noch nie an ein Bus der delbus dran.Ich weiß gar nicht ob es in Zielfilm überhaupt drin ist,aber dran gestanden,am Bus hat es noch
nie.

Auf den Zielfilmen ist, soweit ich das beim Durchlaufen erkennen konnte, "Bitte nicht einsteigen" nicht vorhanden.
Da aber auf den IBIS-Geräten die selbe Software aufgespielt ist, wie bei der BSAG (außer die neusten Updates seitdem das neue RBL drauf ist), ist es möglich auch bei der Delbus "Bitte nicht einsteigen" anzeigen zu lassen. - Allerdings halt nur auf den LCD- und LED-Anzeigen ;)

Hier auch ein Foto vom Roland-Center:


Grüße, Fabi

von Fabi - am 03.05.2009 09:30

Re: Zielfilm und Anzeigen Delbus (m. B.)

Ich freue mich schon auf die delbus Fotos von Pascal.Fotos von der delbus sind immer gut.

@Fabi
Hat der Busfahrer von der delbus das nur für dich eingestellt ?

Mfg
Thomas

von Thomas Böttjer - am 03.05.2009 10:31

Re: Foto "Bitte nicht einsteigen"

Eher für uns ^^ Pascal war auch dabei. :D
Allerdings war das eher Zufall und der Fahrer wollte wahrscheinlich, dass die Fotos was besonderes werden ;) - Wir wussten davon nix und waren sehr überrascht :)

Grüße, Fabi

von Fabi - am 03.05.2009 10:56

Re: 3062

Vielleicht auch ein regulärer Tausch, denn der 3062 ist heute auf der 2/10...

von T.Hancke - am 03.05.2009 12:59

meine Bilder der Tour (m. 8 B.)

Moin,

Ich wollte eigentlich schon gestern Abend meine Bilder reingestellt haben aber da sich mein Internet Explorer während des Ladens aufgehängt hatte und ich meine Bilder nicht auf dem PC gespeichert hatte, war die Lust alles noch einmal zu schreiben leider nicht mehr da......:angry: ;)
Nun denn, hier sind dann mal meine Bilder:



- 4145 gestern auf OL 33/34 - Heute auf OL22



- 4802 kurz nach dem Halt am Hauptbahnhof



- 4762 war gestern als SEV zu finden...



- Der "neue" 4502 drehte seine Runden auf der 57/58



- Kurz danach für Wagen 36 der Delbus in Richtung Bahnhof ZOB los



- Nach ein paar Minuten;-) kam auch schon 4502 wieder



- Am Bahnhf ZOB kam kurz nach unserer Ankunft Wagen 37 an - Schilderte wie schon gesagt auf "S Sonderfahrt" um



- Und zum Schluss 4533 auf OL25 am Hauptbahnhof


Ich hoffe die Bilder gefallen

vG Pascal



von HB-Bus - am 03.05.2009 16:53

3004 und 3062

Übrigens: 3004 fuhr auch gestern schon auf Li.4, ebenso wie gestern schon 3062 auf Li.2/10 unterwegs war.

von Arne Schmidt - am 03.05.2009 17:22

Re:Sehr schöne Fotos auch von 4502

Ja Pascal sehr schöne Fotos von euch beiden.Gebt rechtzeitig bescheid wenn ihr nochmal nach Delmenhorst kommt,wenn ich es schaffe komme ich dann auch.

Mfg
Thomas

von Thomas Böttjer - am 03.05.2009 17:42

Delbus: Wagenpark? (@ t. böttjer)

Wie setzt sich denn eigentlich aktuell der Wagenpark der Delbus zusammen?
Vielleicht kannst du, Thomas Böttjer, ja was dazu sagen? Deine Zusammenstellung auf stadtbus.de ist ja leider nicht mehr aktuell.

von ChristophN. - am 03.05.2009 20:16

Re: Delbus: Wagenpark Stand 4.5.09

Wagen 11-18 Solaris Urbino 12
Wagen 27-29 MAN NL 283 ( Lion's City )
Wagen 30-36 MAN NL 202
Wagen 37-42 MAN NL 223
Wagen 60 VW Kutsenitz City 3
Wagen 92-94 MAN NL 273 ( Lion's City )

Schulbusse:

Wagen 26 MAN NL 202
Wagen 49-51 MAN SL 200

Desweiteren ist noch der Wagen 32 ( MAN NL 202 ) vorhanden.Dieser ist seit 30.1.09 ausgemustert,
Er steht noch in der Werkstatt.

In nächsten Jahr werden nur 2 neue Busse kommen ( sonst meistens 3 ) MAN Lion's City.
Diese ersetzten dann die Wagen 33 und 60.


Mit freundlichen Grüßen
Thomas

von Thomas Böttjer - am 04.05.2009 15:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.