Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
jehlert, Tw22, T.Hancke, Steffano, ChristophN.

EFA: Kirchentagsfahrpläne online

Startbeitrag von ChristophN. am 04.05.2009 15:10

In die Fahrplanauskunft der BSAG sind seit heute die Abfahrtzeiten während des Kirchentages eingearbeitet.
In den Stoßzeiten wird die 1 durch eine 1E RCT-KUS verstärkt; die 4 wird durch die 5 zwischen ARS und HOM verstärkt.

Antworten:

Die 5 hätten sie ruhig zumindest an den Kirchentagen nach Borgfeld verlängern können, da doch viele sicherleich Auswärts auch in Lilienthal ihre bleibe haben.



von Steffano - am 04.05.2009 18:37
Wenn man das machen würde, wäre es aber keine 5 mehr ;)

Von 6- 24 Uhr alle 7,5 Min BOF-ARS ist ja aber schon nicht schlecht...

von T.Hancke - am 04.05.2009 18:45
Im Flyer [www.bsag.de] steht am Sonntag: "ab 11 Uhr P&R-Shuttle zwischen Bürgerweide/Hauptbahnhof zur Universität mit Straßenbahnen"
Ist das ein Signal für GT8N-1 Traktionen?
Ansonsten kann ich dem Fahrplan keine potentiellen Kandidaten entnehmen.

von Tw22 - am 04.05.2009 21:06
Moin,

vor etlichen Jahren war der Kirchentag mal in Frankfurt am Main (oder war es das Turnfest?).
Da hatte ich Spätdienst als Betriebshofleiter und habe die Berichte der späten Linien-
einsätze geschrieben. Die Straßenbahnfahrer fuhren außer Plan solche Endstellen an,
zu denen die Fahrgäste wollten. Die Leitstelle konnte nicht mehr wissen, wo die einzelnen
Züge sind, denn sie ließ die Züge einfach nach Bedarf fahren. Ich durfte dann die Zettel aus-
füllen, die den Fahrer(innen) in die Hand gedrückt wurden. Nur so konnte festgestellt werden,
wo die einzelnen Züge waren.

Deshalb nehme ich mal an, dass auch die BSAG-Fahrzeuge zumindest im Spätverkehr
außer Plan nach Bedarf fahren werden.

Gruß, JE

von jehlert - am 05.05.2009 10:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.