Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jonas Krok, haubra, Fabi

Fragen zu den Fahrten der Linie 24 zur Lankenauer Höft

Startbeitrag von Fabi am 06.05.2009 17:06

Moin Moin,
nachdem ich folgende Ansage gehört habe, die nicht mehr gebraucht wird, habe ich einige Fragen:


Ich kann mich noch gut erinnern, dass, während am Lankenauer Höft das Hafenfest war, im einen Jahr Verstärkerbusse der Linie 24 von der Domsheide bis zum Lankenauer Höft eingesetzt wurden.
Das Jahr danach setzte die BSAG Solo-Shuttlebusse nur noch zwischen RAB und Lankenauner Höft ein.

Als ich dort auf dem Hafenfest war, wurde ein Teil gesperrt und die Sonderbusse drehten dort:


Bei Live Search Maps fand ich dann auch diesen Platz, der mit >> diesem

Antworten:

Also, habe mal in alten Fahrplänen gewühlt: Im Sommerfahrplan 1997 bin ich bei den Neuerungen auf
den Satz: "Mangels Nachfrage werden die Fahrten zum Lankenauer Höft auf den Linien 24 und 61 ein-gestellt". Zuvor waren es allerdings auch nur 2 Fahrten der 61 an Di-Fr und eine Fahrt der 24 an Sa.
Eingeführt wurden die Fahrten im Sommer 95. Davor kann ich mich nur Dunkel erinnern, daß es im
Fahrplanbuch eine Seite gab, die "Sonderverbindungen mit dem Omnibus" hieß. Dort waren Fahrten
der späteren Linie 54 Domsheide-Kuhirten, der Sonderbus von Huchting zum Krankenhaus LdW und
eben Fahrten von Rablinghausen zum Lankenauer Höft aufgeührt.
Am Lankenauer Höft war ich bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr, aber damals hielten die Busse am Radarturm, in dem sich das Restaurant befand.

von haubra - am 06.05.2009 17:33
Ich hab gerade mal im Winterfahrplan 91/92 nachgeschaut, da gibt es keinen Hinweis auf Fahrten zum Lankenauer Höft (vielleicht wegen der Winterzeit). Bei den "Sonderverbindungen" gibt es nur die Verbindungen zum Krankenhaus l.d.W.. Die Linie 54 fuhr Montags bis Freitags dreimal täglich.
Gruß, JK

von Jonas Krok - am 06.05.2009 17:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.