Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
ChristophN., Thomas Böttjer, T.Hancke, panowilly

Kirchentag Broschuere

Startbeitrag von panowilly am 13.05.2009 08:46

Die Kirchentagsbroschuere ist nun bei der BSAG runterladbar:

[www.bsag.de]

Antworten:

Re: Li.23

Interessant ist , dass darin steht, dass die Li.23 an VBN Unternehmen vergeben wurde, "die bereits im Fußballverkehr Erfahrung gesammelt haben und deren Fahrer sich in Bremen bestens auskennen."

von T.Hancke - am 13.05.2009 09:13

Aussage zu Wegmännern

Interessant finde ich diese Aussage zu den Wegmännern (Journal S. 10):

"Bereits nach dem Kirchentag setzen wir nur noch einige wenige Hochflur-Straßenbahnzüge
während der Spitzenzeiten ein."

Also ist die vollständige Ausmusterung der Wegmänner doch noch nicht vorgesehen?
Gibt es einen Grund dafür, wenn doch inzwischen alle 34 Bertas vorhanden und einsatzfähig sind?

von ChristophN. - am 13.05.2009 10:00

Nachtverkehr

In der BSAG-Broschüre steht, daß in den Nächten nach DO, FR + SA eine Abfahrt der Nachtlinien um 0.30 Uhr ab Hbf erfolgt.
In der EFA sind für die N1, N4 und N10 aber keine Abfahrten zu dieser Zeit zu finden, vielmehr fahren die letzten Fahrten der 1, 4 und 10 gegen 0.20 Uhr und dann erst wieder Nachtlinien um 1 Uhr. Mir scheint das auch kein bloßer Eingabefehler zu sein, da es für alle Fahrten, die an den Endstellen gegen 0 Uhr ankommen, passende Einrückfahrten gibt, so daß für mögliche Nachtfahrten um 0.30 Uhr keine Kurse zur Verfügung zu stehen.
Bei den Nachtbuslinien hingegen sind auch Abfahrten um 0.30 Uhr zu finden.

von ChristophN. - am 13.05.2009 10:06

Re: Nachtverkehr

Es sollen noch ein paar Wegmannzüge für die Einsätze zum Weser Station bleiben,ich glaube 5 oder 6 Stück.Dann sollen wohl noch 5 nach Timisoara gehen,und der rest soll wohl verschrottet werden.Aber es kann sich auch wieder geändert haben.

von Thomas Böttjer - am 13.05.2009 15:25

Re: Nachtverkehr

Das war mir auch bekannt, aber ich verstehe die zitierte Textstelle so, daß die Wegmänner auch weiterhin im Planeinsatz in der HVZ verkehren werden.

von ChristophN. - am 13.05.2009 15:30

Re: Wegmanneinsatz

Es wäre sicher nicht gut, wenn die zwischen den Heimspielen immer 2 Wochen rumstehen würden, das würde mit der Zeit vermutlich zu Standschäden führen.
Es wäre also durchaus denkbar, dass man die dann morgens umschichtig mal eine Runde drehen lässt, da würden sich ja so E- Wagen wie der 5020 oder 4071 anbieten.

von T.Hancke - am 13.05.2009 15:47

Re: 3548

Der TW 3548 hatte einen schweren Unfall er wird wieder fit gemacht.Das sieht dann wohl so aus das
er auch länger in Bremen bleibt,sonst würde sich das nicht mehr lohnen.

von Thomas Böttjer - am 13.05.2009 16:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.