Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingo Teschke, Tiger 1995, H. Paul, Thomas Böttjer, Fabi

"Ruhe vor dem Sturm" - oder: Die Fotos vor dem Kirchentag (m. 12 B.)

Startbeitrag von Fabi am 15.05.2009 20:22

Moin Moin,
da ich wahrscheinlich nicht mehr die Möglichkeit haben werde, vor dem Kirchentag Wegmänner auf den Linien 4 und 8 zu fotografieren, habe ich mich heute mal auf den Weg in die Stadt gemacht.
Leider wurde auf der Linie 8 der Wegmann gegen den Wagen 3050 ersetzt und das Wetter spielte auch nicht so mit, wie ich es wollte.
Was mir auch noch auffiel, es waren in der Stadt so gut wie keine 4553ff.-Solarien unterwegs - alles nur ältere Solarien oder Neopläne (die vermehrt auftraten).

Aber nun zu meinen Fotos:


3557 war heute auf dem Kurs GPL - HAF - HBF - HUM - DOH - HAF - GPL unterwegs. - Hier habe ich ihn an der Falkenstraße abgepasst


Der selbe Wagen wenige Minuten später in der Obernstraße


An der Schleiermacherstraße fuhr mir dann 3550 vor die Linse


Zweiter Wegmann auf der Linie 4 war dann 3523


Vom Alten zum Neuen - 3032 war heute ebenfalls auf der Linie 4


An der Wilhelm-Kaisen-Brücke folgte der, ebenfalls neue, 3072


Der Wegmann auf der 2/10 war 3530


Hier 3111 am Bahnübergang kurz vor "Neuenlander Kämpe - Polizeiinschpektion Süd" ;)


3108 mit der neuen Werbung für die Berliner Freiheit - schaut gar nicht schlecht aus :)


4517 am Hauptbahnhof - heute auf der OL 64


4488 war heute auf dem Spätverkehr der Linie 20 unterwegs (da passt die Lokalreklame nicht ganz :p)


Und noch eine Frage zum Schluss: Weiss jemand, warum beim 4844 hinten die Scheibe fehlt?

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder und wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Grüße, Fabi

Antworten:

Re: "Reisebusse von MAN während den Kirchentagen

Da ich ein großer Fan von MAN Reisebussen bin,möchte ich euch bitten,wenn ihr MAN Reisebusse seht während den Kirchentagen die für mich zu fotografieren.Das wäre sehr nett von euch.

Mfg
Thomas

von Thomas Böttjer - am 15.05.2009 21:18
Zitat
- Fabi -
Und noch eine Frage zum Schluss: Weiss jemand, warum beim 4844 hinten die Scheibe fehlt?


Keine Ahnung, allerdings war der Donnerstag in einen Bagatellunfall auf der Karl-Carstens-Brücke verwickelt.

Gruß
Henning


von H. Paul - am 16.05.2009 06:41

Re: 4844

Vielleicht fehlt die Scheibe, weil sie beim Unfall zerbrach und man so kurzfristig keine neue einsetzen konnte. Der Bus musste wohl aber dennoch fahren und man nahm dann das kleinere Übel hin (abgeklebtes Fenster), denn es ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei, mit einem zugigen Loch im Wagenende zu fahren.

von Tiger 1995 - am 16.05.2009 09:08

4844 hat wieder eine neue Scheibe ...

... hinten rechts. Gestern gesehen auf Linie 40.

Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 18.05.2009 06:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.