Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
H. Paul, Jens Stein, Holger H, T.Hancke, Tom der Wanderer, Fabi, Ingo Teschke

Fotothread: Kirchentag 1 (mit 20 Fotos!)

Startbeitrag von Fabi am 20.05.2009 21:14

Guten Abend,
nach elf Stunden habe ich es nun endlich mit 484 Fotos nach Hause geschafft (Linie 4 war gar nicht mehr soooo voll ;)).
Gleich vorweg: Dieser Fotopost ist nicht 100% Kirchentags-Verkehr-Fotos orientiert - es sind auch einige "normale" Busse dabei ;)

Bevor wir richtig anfangen, hier schonmal zwei Bilder, die das Kirchentags-Motto beinhalten:




Dann starten wir mal ;p:


Die letzte Linie 8 ab Kulenkrampfallee - Wagen 3557 mit Beiwagen


Danach folge der Ersatzbus 4102, der auf den DFIs als N8 angezeigt wurde ;)


Auf der 27E waren 4145 und 4148 unterwegs - hier 4148 an der Haltestelle Bürgerweide


Heute waren auf drei Linien unplanmäßig 2-Achser unterwegs: OL 24, OL 25 und OL 26 - hier 4168 an der Lohmannstraße


Selbe Station, andere Richtung - 4764 auf OL 25


3558 als SL 5 am "Amberill" ;)


Auch wenn das Foto nicht besonders gut geworden ist, sieht man hier das Chaos am Hauptbahnhof um 17:50h


3540 war heute auf SL 1


Kommen wir mal zu den Fremdfirmen: BremerhavenBus 0721 an der Rembertistraße


Abstellungskandidat 4872 mit Berta 3116 an der Klagenfurter Straße


Dieser Giese-Bus fuhr auch SEV/P+R-Bus - hier an der Uni ;)


P+R fuhr auch dieser Bremerhavener - 0524 stand im Stau


3528 mit "Kurbel-Beiwagen" 3746 an der Rembertistraße


"Lotte" 0525 hier am Hauptbahnhof


Bus- und Straßenbahnkette vor der Rembertistraße


4521 verirrte sich etwas... :D


... - ohne Worte... ;)


Und zum Abschluss noch der Giese-Bus "CUX-GM 25" und BSAG 4161 auf OL "N8" am Hauptbahnhof.

Ich hoffe, ich habe nicht einigen ihre Bilder vorweg genommen und freue mich auf Eure Fotos.

Grüße von Fabi

Antworten:

Auch von uns 18 Fotos

Hallo!
Da ich erst Nachmittags nicht konnte, hatte mein Sohn sich die Kamera geschnappt und hatte sich ins Getümmel gestürzt. Ich kam dann später dazu und grüße nochmal alle, die wir getroffen hatten :D.

Doch jetzt die Bilder, der Stadtrundfahrt:


Los gings an der Konsul-Smidt-Str. Die 3E fuhr schon mit 3014 und die DFI liefen noch.


3015 Linie 2E bei Radio Bremen. Die DFI waren schon abgeschaltet und zeigten "Abfahrten siehe Fahrplan". Fahrpläne sind aber nicht ausgetauscht worden.


3550 am HBF auf der 5. Hier war noch alles relativ normal.


SWB Kundencenter Bremen-Nord auf der 26


Wie früher. In wenigen Tagen historisch.


Dann gings zur Kulenkampffallee, wo der 4109 wartete.


Dann weiter zur Domsheide, wo man rechts sehen kann, warum die 2 und 3 schon umgeleitet wurden.


3537 Linie 5


Dann gings nach Gröpelingen. Es galt herauszufinden, welche aktuellen Wegmänner noch da waren. Keiner. 3723 ist auch abgestellt.


Dann wieder zum HBF, wo es schon quirliger wurde. Bus 0524 von Bremerhaven Bus.


Und der 0525 von Bremerhaven Bus.


Der "Hybride" ist auch noch da und schwenkt auf den Bahnsteig der 25.


3530 musste zum Betriebshof Neustadt und getauscht werden. Aber mit Bedienung.


Auch der 4751 musste mal eben weg. :D


3052 und 3035 im Ost-West-Einsatz


Auch Solobusse durften mit ran. 4167 auf der 24.


Und 4105 auf der 25. Es fuhren auch noch ein paar mehr.


Und zum Schluß nochmal der 3557 auf der 5. Wie man im Hintergrund sieht, wurde inzwischen die Ampel am Breitenweg abgeschaltet und der Verkehr von der Polizei geregelt.

Hiermit nochmals danke an meinem Sohn für die Bilder.

Viele Grüße
Jens








von Jens Stein - am 20.05.2009 23:19

Re: Auch von uns 18 Fotos

Lustig, die Solobusse auf 24, 25 und 27E... Auf der 51 kurvte hier gestern ein Gelenkbus.

Gruß
Henning

von H. Paul - am 21.05.2009 08:22

Re: Auch von uns 18 Fotos

Als echtes Nadelöhr erwies sich gestern die Sielwall-Kreuzung für Fahrzeuge Richtung Sebaldsbrück. Auf Grund der Sperrung der Innenstadt gab es hier ein erhöhtes MIV-Aufkommen. Die LZA und der insbesondere der MIV Richtung Osterdeich sorgten dafür, dass die Bahnen Minuten lang Am Dobben im Stau standen. In Gegenrichtung floss der Verkehr jedoch flüssig.
Alles in allem hat sich die BSAG gut geschlagen.
LG Tom

von Tom der Wanderer - am 21.05.2009 08:22

Eindrücke von gestern (m. 9 B.)

Hallo,

über den gestrigen Tag wurde ja schon (fast) alles geschrieben. Daher beschränke ich mich darauf, einige Bilder zu zeigen.

Am Morgen auf dem Weg zur Arbeit begegnete mir Tw 3528 mit seinem Beiwagen 3749, hier um kurz nach 8.00 Uhr an der Brahmsstraße auf Kurs 6023:


Am Nachmittag fuhr der selbe Triebwagen mit dem Beiwagen 3746 durch die Gegend, hier als Linie 5 am Leibnizplatz.


Auf der selben Linie waren auch 3558+3745 im Einsatz, die in den vergangenen Wochen nicht mehr im Liniendienst gesehen worden waren.


Tw 3530+Bw 3726 rückten - wie Jens Stein schrieb, nach einem technischen Defekt - schon frühzeitig zum Btf. Neustadt ein. Aufgenommen um 17.48 Uhr am Cinemaxx.


Am Bahnhof herrschte geordnetes Chaos. Die Linien 1,1E,2E,3E,4,5 und 10 fuhren auf der Relation Falkenstraße - Rembertistraße und wurden je nach verfügbarem Platz auf den Bahnsteig C oder E (Richtung Osten) bzw. D oder F (Richtung Westen) gelotst. So kam es, dass Tw 3550 und Tw 3557 beide als Linie 5 nach Horn-Lehe nebeneinander aufgenommen werden konnten. Dazwischen fährt noch Bus 4168 auf OL 26.


Da der Gustav-Deetjen-Tunnel auch für Straßenbahnen gesperrt wurde, mussten die Bahnen im Gleisdreieck Bahnhofstraße wenden. Hier Tw 3117 bei der Rückwärtsfahrt.


Am Bahnhof war "erhöhtes Fußgängeraufkommen". Dennoch bahnten sich - im wahrsten Sinne des Wortes - Wagen wie der 3523 ihren Weg durch die Massen.


Insgesamt waren 9 Wegmänner im Einsatz: Mit Tw 3537+Bw 3747 einer von insgesamt 7 Zügen, die auf der SL 5 im Einsatz waren (die anderen waren Tw 3523, 3528, 3530, 3550, 3557, 3558).


Die anderen beiden Wegmänner liefen auf der Linie 1 (3540+3740) bzw. 1E (3538+3738). Hier der letztgenannte am Hauptbahnhof.


Nicht gesehen habe ich gestern 3524+3724.

Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 21.05.2009 11:31

Re:3524/3724

Hallo Ingo,

den "fehlenden" Zug sah ich heute morgen gegen 2:00 am HBF als 1E zur neuen Vahr, kam aus der Bahnhofstr, also auf 4 oder 5 im Einsatz, am Nachmittag stand der Zug noch auf dem Bh. Vahr, damit war also das soll von 10 erfüllt.

Gruß

Torsten

von T.Hancke - am 21.05.2009 11:56

Re: Zweiter Tag, heute Vormittag (ohne Bilder)

Hallo,

der 3524 war auch heute Vormittag unterwegs, dafür aber 3540/ 3740 wohl nicht. Auf dem Bild des 3537 von Ingo kann man recht gut dessen überholte Drehgestelle und neue Radreifen erkennen, eine Investition in die Zukunft? Heute schien mir der Zug auch frisch gewaschen zu sein - schwer zu sagen, da wohl manche schwarze Schlieren gar nicht mehr durch waschen zu entfernen sind.

Außerhalb des Themas: Wird eigentlich erwartet, dass ich mich, wenn ich erst ein oder zwei Beiträge geschrieben habe, noch irgendwie vorstelle, um sozusagen "aufgenommen" zu werden?

Viele Grüße
Holger

von Holger H - am 21.05.2009 12:13

Gelenkbus auf der 51 (mit 1 Bild) [war: Auch von uns 18 Fotos]

Zitat
H. Paul
Lustig, die Solobusse auf 24, 25 und 27E... Auf der 51 kurvte hier gestern ein Gelenkbus.


Und heute wieder, beispielsweise 4543 um 14:06 Uhr an der Staustrasse:


Gruß
Henning

von H. Paul - am 21.05.2009 12:35

@ Holger H

Zitat
Holger H
Außerhalb des Themas: Wird eigentlich erwartet, dass ich mich, wenn ich erst ein oder zwei Beiträge geschrieben habe, noch irgendwie vorstelle, um sozusagen "aufgenommen" zu werden?


Bevor ich das jetzt wieder vergesse vor lauter K-Tagstrubel. Nein, sowas wird hier nicht erwartet.
Viel Spaß im Forum :D.

Viele Grüße
Jens

von Jens Stein - am 21.05.2009 16:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.