Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, Thomas Böttjer, Ingo Teschke, Kombifahrer, T.Hancke

Linie 23 heute morgen, Linie 2 in der Überseestadt (10 Bilder)

Startbeitrag von Jens Stein am 21.05.2009 10:03

Moin!
Die Linie 23 wird überwiegend mit Bussen von "Bremerhaven Bus" gefahren (hat die schonmal jemand im P+R-Verkehr Weserstadion gesehen? :D ).

Hier mal ein paar Fotos von heute morgen.
Seht es mir bitte nach, wenn ich zu den Fahrzeugtypen nichts schreibe. Bin nun mal kein Busfreak.

Los gehts:


Die Busse 0623 und 0741 am Hansator.


Wagen 0641 kommt aus der Konsul-Smidt-Str. Zum Teil waren sie mit Überseehafen geschildert.


Wagen 0726


Wagen 0724 mit SWB-Reklame. Passt ja auch zu uns.


Auch die BSAG verstärkte die Linie 23. Werderbus 4514 am morgen danach *hüst*.


Darauf habe ich zweieinhalb Jahre gewartet! Linie 2 wurde mit einigen Kursen über die Überseestadt umgeleitet. Das war der letzte Kurs hier mit 3016.


Bremerhaven Bus 0725 an der Ersatzhaltestelle Konsul-Smidt-Str.


4604 kam aus Richtung Stadt und war voll.


4514 fuhr denn leer Richtung Stadt.


Zum Schluß der Wagen 0621 von Bremerhaven Bus.


Also, viel Spaß beim "Busse jagen" :D.

Ich muss sagen, alles in allem bislang eine Spitzenleistung der BSAG, die das organisiert hat.
Auch gestern. Es war zwar ein "Chaos", aber ich denke jeder ist dahin gekommen, wo er hin wollte. Und bei solchen Veranstaltungen ist es so. Mal sehen, was die Provinzpresse hier in Bremen die Tage schreibt bzw.sagt.

Viele Grüße
Jens

Antworten:

Re: ? bremerhaven bus

Hat die VGB Fahrer aus bremerhaven mitgebracht oder werden die von BSAG Personalen gefahren?

von T.Hancke - am 21.05.2009 10:08

Re: ? bremerhaven bus - versuch einer Antwort

Also gesprochen habe ich mit keinem, aber die hatten z.T. auch diese Schlipse um, die die neuerdings bei der BSAG auch haben und einer hatten einen roten BSAG-Pulli an.
Ich gehe davon aus, daß es BSAG-Personal ist.
Aber genau weiß ich es nicht.

Ich habe auch noch eine Frage:
Weiss jemand, ob die Busse über Nacht auf einem BSAG-Betriebshof stehen?

Viele Grüße
Jens

von Jens Stein - am 21.05.2009 10:29

Re: ? bremerhaven bus - versuch einer Antwort

BSAG-Personal. Wurden heute morgen von BSAG_Fahrern geholt und heute nacht frisch betrankt zurück gebracht.

von Kombifahrer - am 21.05.2009 11:21

Linie 2 zur Zeit wieder in beiden Richtungen über die Hafenbahn (owT)

nix

von Jens Stein - am 21.05.2009 11:52

Wegmänner heute morgen - neues Kirchentags-Motto (m. 13 B.)

Hallo,

zunächst das neue Kirchentags-Motto, das heute plakativ nahe der Blumenthalstraße präsentiert wurde: Straßenbahn kreuzt


Ganz in der Nähe war auch die Abfahrtsstelle für die OL 23, auf der ich nur Bremerhavener Busse gesehen habe. Einige hatten Sonderfahrt geschildert, andere Fahrer haben wohl das Bremerhavener Ziel "Überseehafen" ausfindig gemacht und schildern dies. Der Bremer Überseehafen ist ja schon seit einigen Jahren Geschichte ... Heute morgen kamen diverse Ausrücker am Bahnhof vorbei aus Richtung Neustadt. Die Busse waren wohl vorher am Btf. Neustadt


Nun zu den Wegmännern:
Im Einsatz waren heute früh 7 Wegmann-Züge. 6 Züge kamen aus der Neustadt, einer vom Btf. Vahr. Vier davon fuhren auf der Linie 1E, drei kamen zur Linie 5. Die ersten Kurse dieser Linien waren Niederflurwagen, so dass die Wegmänner quasi auf den "letzten Kursen" zum Einsatz kamen.

Tw 3558+Bw 3745 als SL 1E am Hauptbahnhof auf Kurs 6035.


Tw 3550+Bw 3750 als SL 5 am Hauptbahnhof auf Kurs 6034.


Aus der Gegenrichtung kam der einzige Vahrer Kurs mit einem Wegmann: Tw 3524+Bw 3724 als SL 1E Kurs 4034.


Im vorderen Buntentorsteinweg fuhren mir Tw 3557+Bw 3757 auf Kurs 6030 vor die Linse.


Kurz danach folgten Tw 3550+Bw 3750 auf Kurs 6034.


Schnell mal eben zur Langemarckstraße, wo Tw 3558+Bw 3745 nach einer Runde bereits wieder einrückten.


Kurz darauf folgte Tw 3537+Bw 3747 an der Neuenlander Str.


Zurück zur SL 5: Tw 3528+Bw 3746 bei der Einrückfahrt am Roten-Kreuz-Krankenhaus. Auch der Kurs 6038 rückte nach nur einer Runde Arsten - Horn-Lehe - Arsten wieder ein.


... und das ganze 30 Sekunden später am Leibnizplatz:


Zwei Kurse durften immerhin anderthalb Runden auf ihren Linien bleiben, so dass die letzten Wegmänner erst gegen 11.00 Uhr im Schuppen verschwunden waren. Tw 3557+Bw 3757 rückten von Horn-Lehe aus ein.


... und nur wenige Minuten später kamen Tw 3530+Bw 3726 von der Neuen Vahr-Süd durch die Violenstraße gerauscht.


Die Besetzung der Fahrzeuge war von 8.00 - 8.30 Uhr schwach (beim nächsten Kirchentag kann man mit den 3-4-Minuten-Takten also eine halbe Stunde später beginnen), von 8.30 - 9.30 Uhr waren die Fahrzeuge gut besetzt (i.d.R. alle Sitzplätze), von 9.30 - 10.00 Uhr bezogen auf Hbf waren auch etliche Stehplätze vergeben, ab 10.00 Uhr, als auf allen Linien auf einen 10-Minuten-Takt ausgedünnt wurde, kam es im Innenstadtbereich zur teilweise sehr guten Fahrzeugbesetzungen.

Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 21.05.2009 11:55

Re: Wegmänner gehen nach Timisoara

Wie mir am Mittwoch ein Fahrer bestädigt hat,gehen einige Wegmänner nach Timisoara.Das hatte mir auch jemand aus der Werkstatt gesagt.Vielleicht kann ich euch sagen dennächst,welche das genau sind.Vielleicht bekomme ich raus was mit den restlichen Zügen passiert.Es bleiben auf jeden
fall 5 oder 6 für die Werderspiele und sonstige Veranstaltungen.

von Thomas Böttjer - am 21.05.2009 12:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.