Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingo Teschke, Jens Stein, T.Hancke, Dietmar Krebs

3530+3726 heute auf Linie 3E (3 Bilder)

Startbeitrag von Dietmar Krebs am 21.05.2009 14:18

Gegen Mittag fuhr auf der Route Bürgerpark - Hauptbahnhof - D.-v.-Büren-Straße - Europahafen - Lloydstraße - Doventor - Hauptbahnhof - Bürgerpark auch der Wegmannzug 3530+3726 mit dieser interessanten Beschilderung:







Da hat sich doch mal jemand richtig Mühe gegeben und die Ziele "Überseestadt" und "Messe-Zentrum" programmiert.

Insgesamt bietet der Kirchentag ein richtg interessantes Programm für alle Bahn- und Bus-Fans und die BSAG hat den Verkehr auch gut im Griff.



Gruß
Dietmar

Antworten:

Re: ? zu Li. 3E

Hat jemand Angaben, wieviele Fahrzeuge auf diesem Kurs unterwegs waren, aus den übrigen Beiträgen vermute ich mal :
3530, 3538,3540, 3056 , gab es noch mehr?


von T.Hancke - am 21.05.2009 15:30

Re: ? zu Li. 3E

Ich möchte es nicht beschwören, aber ich glaube der 3007 mischte da auch noch mit.
Ich weiß auch nicht, ob die Fahrzeuge aus irgendwelchen Linien rausgelöst wurden, und mal zwischendurch den von Dietmar beschriebenen Weg fuhren.





von Jens Stein - am 21.05.2009 15:58

3002 war auch dabei - Handlungsbedarf zum Überseestadt-Shuttle

Hallo,

ich habe "nur" drei Fahrzeuge gesehen, und zwar 3002 (ca. 16.00 h), 3538 (17.00, 19.30 h), 3540 (19.30 h). Diese drei Fahrzeuge kamen von unterschiedlichen Betriebshöfen (3002=GPL, 3538 = Vahr, 3540 = Neustadt) und wurden wahrscheinlich von Verfügungsdiensten gefahren.

Wie bereits beschrieben, wurden fast den ganzen Nachmittag die Linie 2 und teilweise sogar die Linie 10 über die Überseestadt umgeleitet - eine sehr sinnvolle Maßnahme. Dennoch erinnerte die Situation zeitweise an den Flugtag. Auch die Linie 23 ist völlig aus dem Ruder gelaufen, dort kamen gegen 19.00 Uhr mehrere E-Wagen der BSAG, die am Speicher 1 einsetzten, zu Hilfe. Am Nachmittag konnte ich nur den 4514 und den 4827 als Verstärker sehen.

Ich denke, dass die BSAG hier für die kommenden Tage nachbessern wird und alles, was sich mobilisieren lässt, zur Überseestadt schickt. Die meiste Entlastung - da größte Kapazität - brachten die Straßenbahn-E-Wagen zum Bürgerpark (Und ein Wegmann fasst ja noch mal mehr als ein Niederflur ...), die die Runden zudem in Zeiten von unter 30 Minuten schafften.

Ein solcher regelmäßiger Service, also E-Wagen zur Linie 3E (also eine Linie 3EE) und die Linie 2 (vor allem zur Verstärkung der Relation Domsheide - Überseestadt) wären in meinen Augen eine wirkungsvolle Maßnahme. Ich bin auf morgen und übermorgen gespannt.

Ingo Teschke

PS: Sobald mein Upload wieder funktioniert, stelle ich noch fünf Bilder dazu online.

von Ingo Teschke - am 21.05.2009 19:10

5 Bilder von gestern nachmittag

Hallo,

hier die versprochenen fünf Bilder vom gestrigen Tag:

Tw 3538+Bw 3738 auf SL 3EE kurz vor der Konsul-Smidt-Str. Heute fährt die SL 3EE anders herum durch die Überseestadt


Bevor eine Bahn einfährt, ist der Bahnsteig überfüllt. Viele Menschen steigen in die Straßenbahn, der Bahnsteig bleibt aber immer noch überfüllt. Zu beobachten an der Konsul-Smidt-Str.



Vor seiner letzten Runde sonnte sich Tw 3538 noch einmal in der Wendeschleife Bürgerpark


Vom gestern ebenfalls auf SL 3EE eingesetzten Tw 3540+Bw 3740 gelang mir leider nur ein Wegmann-Aus-Wegmann-Bild:


Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 22.05.2009 14:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.