Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
jehlert, Jens Stein, Fabi

Fotothread: Kirchentag 2 (mit 18 Fotos!)

Startbeitrag von Fabi am 21.05.2009 19:05

Moin Moin,
nach 5 1/2 Stunden Schlaf ging es dann weiter, um auf der ersten Runde der Linie 23 mitzufahren. Der erste Wagen ab MEZ kam im Dreierpack und hatte gleich 10 Minuten Verspätung...
Zum Einsatz kamen dort vorerst nur EvoBus O530 G II "Citaro" und MAN Lion's City G.

Naja, aber kommen wir zu den heutigen Bildern:


4606 an der Haltestelle "Bürgerweide"


Die ersten Fahrten der Linie 23 ab Messe-Zentrum


Es wurde ein Shuttelverkehr zwischen Walle und HFK eingerichtet - dieser wurde von Vonau gefahren und fuhr hier neben dem BHB 0741


BHB 0724 fuhr in die Sommerpause ;)


BHB 0722 am Speicher XI


BHB 0621 kurz nach der Haltestelle "Überseestadt"


BHB 0623 mit BHB 0721 am Schuppen 1


Mal ein BSAG-Verstärkerwagen: 4514 am Speicher XI


An der Hochschule für Künste präsentierte sich der BHB 0723 dem Sonnenlicht


Am Hansator überquerte dieser BHB 0726 die Kreuzung


BHB 0623


Hansestraße mit BHB 0742


0622 an der Daniel-von-Büren-Straße


Selbe Stelle, mehr Dach und anderer Bus: BHB 0726


Dann kommen wir mal kurz von der Linie 23 weg :D - 3538 in der BUE-Schleife


Auch in der BUE-Schleife - diesmal kam 3540 dazu... ;)


Und dann kommen wir wieder zur 23 - ab 17:15h verstärkte der 4827 die Linie 23


Und dann nochmal am Messe-Zenturm - die Sonne schien gegen 18:20h mal wieder ;)

Alles in allem war das ein schöner Tag - allerdings spielte der Akku meiner Kamera und unsere Aktivität am Ende nicht mehr mit (Dominik und ich waren 11 Stunden unterwegs...) ;)

Schauen wir mal, was morgen auf uns wartet - vielleicht "Linie 23 - Hutfilter Reisen"? :D

Und dann hätte ich noch eine Frage: Weiss jemand, ob bei den BremerhavenBussen Kontakt zur BSAG-Leitstelle vorhanden war und wie ggf. die Funknummern der Fahrzeuge lauteten? (Nahbereichsfunk und Abfertigerfunk funktionierte ;))

Grüße, Fabi

Antworten:

Danke, Fabi, für die Typenbezeichnung der BHV-Busse. Habs damit nicht so :D.
Am besten finde ich den 4827 mit seiner Ausschilderung.
Könnte eigentlich immer eine 23 in die Überseestadt geben, aber dann noch irgendwie über den Hbf.

Noch viel Spaß beim Busse jagen und Akkus vollmachen :joke:
Jens

von Jens Stein - am 21.05.2009 19:29
Moin,

auch ich würde sagen, dass ebenso an "normalen" Tagen ein echter Bedarf besteht an einer
Direktverbindung vom Hbf zur Überseestadt. Das Ganze allerdings nicht über Findorff,
sondern direkt.

Gruß, JE

von jehlert - am 21.05.2009 19:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.