Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Berliner Freiheit, Tw22, ChristophN.

Das auch noch: Demos angekündigt

Startbeitrag von ChristophN. am 22.05.2009 12:55

Auf bsag.de ist zu lesen, daß sowohl heute als auch morgen mit Behinderungen wegen Demonstrationen in der Innenstadt und im Viertel zu rechnen ist.
Da frage ich mich wirklich, warum ausgerechnet an diesen "Großkampftagen" Demonstrationen genehmigt werden.

Antworten:

> Da frage ich mich wirklich, warum ausgerechnet an diesen "Großkampftagen" Demonstrationen
> genehmigt werden.

Das Demonstrationsrecht ist in Deutschland sehr hoch angesetzt.
Da reicht "haben eh' schon viel zu tun" für eine Ablehnung nicht aus. Dafür braucht es schon mindestens einen Weltuntergang.

von Tw22 - am 22.05.2009 14:00
Zitat
ChristophN.
Auf bsag.de ist zu lesen, daß sowohl heute als auch morgen mit Behinderungen wegen Demonstrationen in der Innenstadt und im Viertel zu rechnen ist.
Da frage ich mich wirklich, warum ausgerechnet an diesen "Großkampftagen" Demonstrationen genehmigt werden.

Demonstrationen werden nicht "genehmigt", sondern können allenfalls verboten werden. Dazu bedarf es aber schon sehr wichtiger Gründe.

von Berliner Freiheit - am 22.05.2009 18:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.