Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Holger H, Martin 1968, T.Hancke, Torsten S.

Wegmann-Einsätze: 3 Züge auf der 8!

Startbeitrag von Martin 1968 am 29.05.2009 12:55

Heute fahren auf der 8 mal wieder 3 Züge (!), nämlich 3537 (Kurs 6018), 3550 und der zurückgekehrte 3558. Grund dürfte die bevorstehende Sperrung des Concordia-Tunnels sein.

Antworten:

Re: Wegmann-Einsätze: 3537

Das erste Drehgestell vom 3537 machte heute Morgen aber einen recht ungesunden Eindruck. Das Schlingern und Quietschen klingt doch sehr bedenklich.

von Torsten S. - am 29.05.2009 19:41

Re: Wegmann-Einsätze: 3 Züge auf der 8 - wegen 6E?

Hallo,

heute gegen 14:00 - 14:30 Uhr fuhren zumindest 2 "alte" Niederflurwagen als 6E aus Richtung Sielwall über Domsheide (abbiegen vor dem Landgericht) in Richtung Universität. Könnte also sein, dass diese für die 8 gefehlt haben. Habe allerdings keine Idee, aus welchem Grunde der Einsatz erfolgte. Mal schauen, was morgen so eingesetzt wird.
Auf Li. 4 (morgens Kurs 6020, abends Kurs 6037) war der 3528/ 3749 unterwegs, abends dann mit leichten Blessuren vorn rechts.
Am 3537 habe ich zumindest von außen kein Quietschen bemerkt; wie schon erwähnt, hat der Wagen seit kurzem offensichtlich neue Radreifen.


Viele Grüße
Holger

von Holger H - am 29.05.2009 20:56

Re: 6E kommt aus der Vahr

Die beiden 6E'n kommen von Bh Vahr und sind planmässige Verstärker nachmittags auf Li.6.
Die sollten vor der Sperrpause schon wieder nach dort eigerückt sein.

von Martin 1968 - am 29.05.2009 21:05

Re: Wegmann-Einsätze: 3 Züge auf der 8 - wegen 6E?

Auf der 6E fährt vor Sperrungen des Tunnels immer ein Wegmann, dafür dann auf der 4 Kurs 4034 ein GT8N, weil dieser durch die Änderungen dann im Spätverkehr bleibt, sonst war es aber immer nur ein Kurs...

von T.Hancke - am 29.05.2009 21:29

Re: Linie 6 - Verstärkerkurse von der Vahr - ergänzende Fragen

Sind dann nachmittags insgesamt drei Vahrer Kurse auf der 6? Einer, der Richtung Flughafen ausrückt und zwei, die den Bogen über die Domsheide fahren, um zur Universität zu gelangen? Und einer der letztgenannten Kurse ist vor Concordia-Sperrungen ein Wegmann?

Holger

von Holger H - am 30.05.2009 21:18

Re: Linie 6 - Verstärkerkurse von der Vahr - ergänzende Fragen

Ja es sind im 5 Min. Takt 3 Kurse

1. ist der aufgesetzte E- Wagen Kurs 4036 an KUS 13:56, DOH 14:23
dann 6E 14:55 ab KLA nach B61 und wieder ab KLA 16:51 nach NLF.

2. Kurs 4038 KUS ab 14:06 DOH 14:33,
dann ab KLA 15:03 in 5 Min Takt

3. Kurs 4039 KUS ab 14:16 DOH 14:43
dann ab KLA 15:13 im 5 Min Takt

Es fahren also alle 3 Kurse den Weg über Ostertor Domsheide zur Uni, aus diesem Grund werden dort GT8N eingesetzt, vor den Sperrungen war der 4039 dann zumeist mit Wegmann besetzt.


von T.Hancke - am 31.05.2009 00:15

Re: Super, danke für die Info! (kein weiterer Text)

Danke!

von Holger H - am 31.05.2009 08:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.