Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin von Minden, Jens Stein, tom85, Ingo Teschke, Arne Schmidt

Ein paar Impressionen von der Werder Pokalfeier

Startbeitrag von Arne Schmidt am 31.05.2009 14:03

Also, Freunde,

wie zu erwarten war heute natürlich in der Stadt der "Teufel" los und viele Busse und Bahnen steckten im Stau der Feiernden. Ein paar Impressionen:















Man kam während des Umzuges über An der Weide - Am Dobben - O-Weg - Domsheide jederzeit
dicht an die Spieler, Trainer, usw. heran und konnte viele gute Fotos "schießen". Da das hier aber kein Fußball-Forum ist, "erspare" ich Euch diese hier.

Antworten:

11 Bilder vom heutigen Mittag

Hallo,

ich war heute auch ein wenig unterwegs, um Bilder zu machen.

Am Sebaldsbrücker Bahnhof kam mir der DB-Triebzug 411 061 entgegen. Der Lokführer muss wohl großen Durst haben, denn sein überdimensionaler Trinkbecher ist sogar auf diesem Bild zu sehen.


Am Hauptbahnhof blockierten knapp 20 Minuten später Menschenmassen die Kreuzung. Die BSAG fuhr teilweise Umleitungen, so fuhr eine Linie 4 nicht zum Bürgerpark, sondern Richtung Dobben davon. Auch Linie 10 wurde zeitweise über Herdentor - Domsheide - Ostertor umgeleitet.


Eine ganze Weile stand der Sportkurs 4 auf Gleis E am Hauptbahnhof. Dann fuhr er Richtung Bürgerpark.


Hier noch einmal Sportkurs 4 nach Rückkehr vom Bürgerpark. Tw 3537+Bw 3747 fuhren anschließend weiter Richtung Überseemuseum.


Kurz danach konnte ich im Ostertor eine Menschenansammlung antreffen. Tw 3027 auf Linie 10, der zuvor von Gröpelingen kommend am Hauptbahnhof rechts abgebogen war und über Domsheide ins Ostertor verkehrte, konnte an der Wulwesstraße nicht mehr weiter und musste zurückgefahren werden.


Kurz danach kamen einige langsam fahrende Autos vorbei. Die provisorische Namensgebung der Fahrzeuge wies für dieses Auto die Namen "Diego" und "Naldo" aus:


Kurze Zeit später passierten die Wagen die Kreuzung am alten Polizeihaus. Dort hatte man den Tw 3027 geparkt, da hier die Straße breit genug für Gegenverkehr war.


Um diesen Reisebus zu begutachten, waren sicherlich die Menschenmassen ins Ostertor gekommen:


Wenig später wollte ich an der Domsheide den Bus 4729 auf OL 1E fotografieren. Leider kamen mir einige Menschen und Autos in die Quere. Es schien so, dass auch der Lokführer aus Bild 1 dazugehörte, zumindest wurde hier der markante Trinkbecher in die Höhe gehoben.


Die beiden folgenden Busse fuhren ohne Halt an der Domsheide durch. Ob diese Busse ab Obernstraße einen SEV angeboten haben, weiß ich leider nicht.


Kurze Zeit später konnte ich endlich einmal wieder bekannte Fotomotive auf den Chip bannen. Hier der Tw 3010 mit seiner neuen Satan-Hansa-Reklame auf Linie 3 an der Domsheide. Die Linien 2 und 3 wurden zu dieser Zeit über Westerstraße umgeleitet.


Ich hoffe, diese On-topic-Bilder gefallen.

Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 31.05.2009 14:53

Re: 11 Bilder vom heutigen Mittag

LOL danke für die Bilder! Ich denke gestern Abend und Heute waren alle etwas im Fußball Fieber :cheers:

von tom85 - am 31.05.2009 16:43

11 Bilder auch von mir, aber auch andere Sachen (3 off-topic Bilder)

Ich war auch am HBF, aber auch noch woanders.
Hier mal meine Bilder:


Beim warten auf den Pokalexpress. Die direkte Nordseebahn aus Cuxhaven, hier mit VT 105.


ICE 2751 aus Berlin. Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg auf der Anzeige, Gleis 8.


Hier von vorne der Pokalexpress 2009.


Und von hinten. "Willkomen in der Werderstadt Bremen" wurde durchgesagt...


Hier wurde geparkt, wo Platz war. Die Kreuzung war einige Minuten dicht.


3024 und 3118 kamen als Sonderfahrt. Sie wurden vorher am Bürgerpark bereitgestellt. Vielleicht wurden Offizielle und Spielerfrauen damit zum Rathaus gefahren?
Und die 1 und 4? Sie fuhren in Richtung Am Stern. Ich vermute mal zum Riensberg.


3537 erwischte ich auch noch. Fuhr, wie Ingo schon schrieb, geradeaus. Richtung Überseemuseum.


Dann musste ich noch nach Lesum. Am Bf Burg kam gerade 4520 auf der 71 nach Gröpelingen.


Dann auf der Rückfahrt noch einen kurzen Fotohalt in Gröpelingen eingelegt.
3017 gesellt sich auch zu den abgestellten Wegmännern. Scherz! Aber Fahrbereit war er lt. Schild nicht. Und der 3024 stand nach getaner Sonderfahrt auch vor der Werkstatt (links).


Dann nochmal "Alteisen". 4844 wartet auf seine nächste Tour auf der 71.


Und 3561 wurde für seinen nächsten (Party) Einsatz hergerichtet und fuhr rückwärts in die Halle.

Viele Grüße
Jens





von Jens Stein - am 31.05.2009 18:17
Hier gibt es auch noch ein paar OT-Bilder zu sehen: Radio Bremen





von Martin von Minden - am 31.05.2009 21:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.