Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabi, ChristophN., Martin 1968, oefahrer, Ingo Teschke

Oldtimer-Busse - mindestens einer hat's in den Juni geschafft (m.3.B.)

Startbeitrag von Ingo Teschke am 01.06.2009 15:59

Hallo,

mindestens einer der noch vier im Einsatzbestand befindlichen MAN-Zweiachsbusse (4330-4333) hat es noch in den Juni geschafft:

Wagen 4331 fährt heute auf Kurs 4702, d.h. Linien 21, 33, 34 (im Abendverkehr nur auf Linie 33 bis 23:04 Uhr). Hier drei Aufnahmen:

1. Heute Mittag zwischen Trinidadstr. und Bahnhof Sebaldsbrück Richtung Horn:


2. Am Nachmittag nahm er am Treffen der Zweiachs-Typen in Sebaldsbrück teil:


3. Ausfahrt vom Betriebshof Sebaldsbrück. Im Nachmittagsverkehr fährt Kurs 4702 auf dem Rundkurs 21-33-21-34 entgegen dem Uhrzeigersinn.


Sind/waren heute weitere Oldtimer unterwegs?

Ingo Teschke

Antworten:

Ich hab ja schon vermutet, dass nicht alle Busse, deren Ausnahme-Genehmigung für die Umweltzone Ende Mai abläuft, direkt ausgemustert werden. Es gibt genug Linien, die die Umweltzone nicht ansatzweise berühren...

von oefahrer - am 02.06.2009 13:45

Re: Oldtimer-Busse - 3 haben überlebt!

Moin,
eine zuverlässige Quelle nannte mir das (geplante) Überleben der Wagen 4331-33 bis Dezember - wenn nicht ein größerer Schaden dazwischen kommt!
Der Wagen 4330 steht seit letzter Woche zusammen mit 4323-25 abgestellt in der Neustadt.
Grüße von
Martin


von Martin 1968 - am 02.06.2009 14:20

Re: Oldtimer-Busse - 3 haben überlebt!

Und warum sollen diese alten Dinger noch solange laufen? Durch die Lieferung der 33 Solaris müßten doch weit mehr Solobusse vorhanden sein als gebraucht werden, so daß man die 43er doch auch jetzt schon abstellen könnte, oder?

von ChristophN. - am 02.06.2009 15:22

4332 überlebte auch! Heute auf OL 20/28E im Einsatz (owT)



von Fabi - am 03.06.2009 14:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.