Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingo Teschke

Fachvortrag am kommenden Montag - Vsl. anderes Thema

Startbeitrag von Ingo Teschke am 02.06.2009 08:08

Hallo,

heute morgen bekam ich eine Absage von Herrn Uebel. Er und auch sein Vertreter können aufgrund anderer Termine leider nicht am kommenden Montag nach Bremen kommen.

Ich bemühe mich um ein kurzfristige Ersatzthema. Wer Ideen hat (müssen aber auch schnell zusammenstellbar sein) - bitte melden.

Ingo Teschke

Antworten:

Thema für Fachvortrag steht fest

Hallo,

leider muss ja der Vortrag über den Werdegang der 1. Niederflur-Generation der BSAG entfallen, weil der Referent kurzfristig abgesagt hat.

In der Kürze der Zeit werde ich einen Vortrag, der das Thema durchaus ein wenig näher bringt, zusammenstellen. Mit einigen Beispielen aus Europa, vor allem Deutschland und natürlich Bremen werde ich einen Rückblick auf die "Niederflur-Euphorie" geben, die vor etwa 20 Jahren einsetzte und das Bild der ÖPNV-Wagenparks entscheidend veränderte.

Ich denke, dieser Vortrag ist mehr als ein Lückenfüller, und der Vortragssaal möge sich am Montag abend gut füllen.

Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 03.06.2009 20:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.