Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Eydeet, Tw22, T.Hancke

Mülleimer an Haltestellen

Startbeitrag von T.Hancke am 08.06.2009 09:28

An fast allen Haltestellen in HB-Nord und auch an vielen in der Stadt wurden neue dunkelgrüne Müllbehälter mit der Aufschrift "Stadtgün" angebracht.
Nachdem diese in den letzten Jahren ja verstärkt aus Kostengründen demontiert wurden.

Hat jemand eine Ahneung, was hinter diesem Sinneswandel steckt? Gibt es dazu irgend eine PM oder öffentliche Äußerung?

In HB - Nord werden diese Mülleimer offenbar von der Fa. Color UP Bremen geleert.

Antworten:

Vorschrift

Mülleimer an Haltestellen sind vorgeschrieben, ich meine laut BO Kraft/Strab. Wenn diese also abmontiert waren, war das nicht in Ordnung.

von Eydeet - am 15.06.2009 13:41

Re: Vorschrift

> Mülleimer an Haltestellen sind vorgeschrieben, ich meine laut BO Kraft/Strab.

BO Strab sieht keine zwingende Notwendigkeit für Mülleimer, allerdings ist ein solcher Bestandteil des BSAG-Standardausbaustandards für Haltestellen (sowohl Bus, als auch Bahn).

von Tw22 - am 15.06.2009 14:02

Re: Vorschrift

§32 Abschnitt 3 BOKraft

"Der Unternehmer hat neben den Angaben (...) an verkehrsreichen Haltestellen des Ortslinienverkehrs Behälter zum Abwerfen benutzter Fahrscheine anzubringen."

Vehrkehrsreich wird allerdings nicht definiert...

von Eydeet - am 16.06.2009 14:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.