Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, ChristophN., Tiger 1995

Fahrzeugliste aktualisiert und eventuelle Ergänzungen

Startbeitrag von T.Hancke am 17.06.2009 14:59

Die über die obenstehenden "Wichtig" - Themen zu erreichende Fahrzeugliste wurde aktualisiert, es sind jetzt, soweit bekannt, die Standorte und Verbleib der Fahrzeuge eingetragen.

Zur Erklärung :
Fahrzeuge ,die abgestellt sind, aber noch auf dem Gelände der BSAG stehen unter den Listen der aktiven, alle anderen in der Liste "Ehemalige Fahrzeuge".

Bitte berücksichtigen, dass die Zuordnung zu den Betriebshöfen ,insbesondere bei den Bussen nicht Tagesaktuell sein kann, sie gibt jedoch eine generellen Überblick, wo die Fahrzeuge im allgemeinen zu finden sind.

Wer noch (möglichst gesicherte) Informationen über den Verbleib einzelner Fahrzeuge hat , kann diese dann an diese Thema dranhängen.

Das alte Thema , in dem sich viele Vermutungen und Fehlsichtungen angesammelt hatte habe ich geschlossen, damit es nicht wieder "hochgeholt" wird und zur Verwirrung führt.

Viel Spaß beim schauen...

Antworten:

Frage dazu (betreffend 48er)

Bei der Durchsicht der aktiven, abgestellten und ausgemusterten 48er Neoplan ist mir aufgefallen, daß da einige Wagen fehlen, und zwar die 4811, 16, 19, 25, 36, 41, 63, 68. Wo sind diese Fahrzeuge geblieben?

von ChristophN. - am 17.06.2009 22:33
Leider ist dieser Faden durch die neue Funktion auch schon auf die zweite Seite gerutscht. Weiß denn jemand eine Antwort?

von ChristophN. - am 20.06.2009 15:54

Re: Ich kann dazu sagen, dass...

... mir ein Fahrer mal auf die Frage, was mit den Wagen passiert ist, antwortete, sie seien verkauft worden. Das kaufe ich ihm aber nicht ab, weil die BSAG ja entsprechenden Bedarf hatte/hat.

Das war jetzt zwar nicht die Antwort, die du haben möchtest, aber damit der Faden nicht wieder nach unten rutscht, hänge ich mich einfach mal dran.

von Tiger 1995 - am 20.06.2009 17:40

Re: Frage dazu (betreffend 48er)

Diese Fahrzeuge waren schon vor der Erstellung der Fahrzeugliste abgegeben worden, vermutlich wurden sie zusammen mit den in der Ehemaligen- Liste verzeichneten Fahrzeugen in den Jahren 2003-4 abgegeben, damals wurde ja der Fuhrpark reduziert.

Ein Hinweis mag auch der Verweis auf ein unbekanntes Fahrzeug bei einem schweizer Händler in der Ehemaligen- Liste sein.

von T.Hancke - am 20.06.2009 17:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.